neue streetbob,wem gefällts??

Harley-Davidson

................das heck ist super gelungen.aber der motor ist wirklich ein reinfall.
sicher geschmackssache,aber ich kann mich mit diesem silber einfach nicht anfreunden.
und viele andere auch nicht 🙁
meine holde war nahe daran sich eine streetbob zu kaufen,allerdings ist das neue modell nur mehr
ausschließlich mit diesem silbernen motorblock erhältlich.ob diese idee sooooooo gut war????
jetzt müssen wir uns wohl auf die suche nach einer gebrauchten,(mit schwarzen motorblock) machen.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie werde ich aus dem BigV2Bikes nicht so ganz schlau. Einerseits beleidigt er am laufenden Band die Leute hier im Forum, andererseits steht er unter ständigem Posting-Zwang. Einerseits sind Harley-Käufer für ihn Marketing-Opfer, andererseits kauft er sich selber eine. Einerseits findet er, Gefühle spielen beim Motorradkauf keine Rolle, andererseits lässt er sich komplett davon leiten, da rational so gut wie nix für eine FXDX spricht. Einerseits findet er viele hier zu doof für eine gemeinsame Ausfahrt, andererseits findet er sie so gut, dass er sie ständig mit seiner Meinung beglückt. Einerseits verliert er verbal gern die Contenance, anderseits wirft er das immer den anderen vor.

Die Indianer würdensagen: Er redet mit gespaltener Zunge. Was sagt der Psychiater?

Teppo

138 weitere Antworten
138 Antworten

.....mir gefällt das teil klasse! genauso stelle ich mir mein traumbike vor. nur ein anderer lenker darf es sein(flacher).
aber leider fehlt mir die kohle, so werde ich wohl bei meiner alten fxd bleiben müssen und die sieht wirklich sch..... aus!

Die Erfahrungen mit Harley auf der Intermot? Wie immer: intensiv und durchwachsen.

Nightster:
eigentlich mein Traumbike, wenn ich nicht 1,93m groß wäre. Stahlgewordener Purismus, nichts unnötiges dran und alles am rechten Platz..
Man hat allerdings kleine Skulls überall auf das Bike geklebt. Keine von der üblichen Sorte, eher ganz grob schematisierte , ich würde sagen im Benjamin-Blümchen-Style. Ich hab es nicht fassen können (keine Ahnung, ob das echt original war oder design by sesamestreet oder was)

Rocker:
Eigentlich auch nicht schlecht, nur dass Motor, Gabel, Riser etc. in reinster Plastik-Optik daherkommen. Nichts gegen Pulverbeschichtung, aber Stahl muss doch wie Stahl aussehen. Oder?

Fat Bob:
Heißer Medman-Kandidat. Dachte mir, in Rot gekauft bist Du der Individualist mit dem individuellsten Bike (auch ohne Kastemaising), weil alle anderen Fatbob-Individualisten ja schwarz bevorzugen.
Aber Scheiiiiiiiiiiiiße: ich sitz auf dem Ding und der Kupplungszug am Griff links fällt mir ins Auge. Ich schwöre, das gleiche Teil, dasselbe Kaliber, billigstes Material mit schäbigem Blechnippel zum Einhängen, kenne ich vom Baumarkt-Kinderfahrrad meiner Tochter. Und schon krieg ich wieder die Krise und den automatischen Gedanken: "die wollen dich verarschen!"
Kann das sein? Der Klapperatismus war mir bei der Streetbob nie aufgefallen. Ist der neu?

Streetbob:
Schöner geworden, was das Heck angeht, aber auch hier Playmo-Akzente.

Also alles durchwachsen. Mein Kumpel meinte, das Harley-Marketing sei nun bewusst auf die Post-Golf-Generation ausgerichtet worden, und die Playmo-Benjamin-Blümchen-Akzente würden absichtlich gesetzt. Na den 09'er Jahrgang kann man teilweise zumindest haken.

Aber es gibt ja noch andere Jahrgänge....

Gruß
Medman

PS.: Keine Sorge, genug genörgelt, zieh mich wieder zurück und melde mich möglicherweise irgendwann mal mit der besten Harley aller Zeiten...

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

PS.: Keine Sorge, genug genörgelt, zieh mich wieder zurück und melde mich möglicherweise irgendwann mal mit der besten Harley aller Zeiten...

Nö, Du, ich verkaufe nicht.....😁 😉

Gruß

Sunburn

Ich kann den Medman schon verstehen, das richtige Habenwollen-Gefühl stellt sich mir bei jedem neuen HD Jahrgang immer etwas weniger ein. Der zunehmende Plaste-Anteil nervt, ebenso die vielen sichtbaren Billig-Lösungen. Und: alle Witze sind zu oft erzählt, ein Dark-Custom jagt den nächsten, Kasper-Skulls vohin das Auge blickt und HDs an jeder Ecke, sobald in Hmaburg mal die Sonne rauskommt.

Die VRSCX geht in die dritte Saison, länger als eine Saison hatte ich keine HD zuvor. Es gibt einfach keine, die mich echt reizt. Die XR 1200 (natürlich wieder mit einem anderen Auspuff) wäre ganz nett, mehr aber auch nicht. Fat Bob sieht aus wie gegen die Wand gefahren, Street Bob ist konsequenter geworden, hat aber ihre Zeit gehabt, Cross Bones ist irgendwie New Beetle auf zwei Rädern, die überarbeiteten Tourer könnten zum Fahren nett sein, machen aber alt und bieten keinerlei echten Neuigkeitsfaktor. Die Rocker und die V Rod Muscle sind ein einziges Fragezeichen, was sie sich dabei gedacht haben. Selbstverständlich meine persönliche Einschätzung und momentane Geschmackslage.

Allerdings finde ich auch bei den anderen Herstellern kaum Bikes, die mich umhauen. Bei Honda schon mal gar nicht, da würde ich dann doch eher ganz aufhören, bevor ich mich auf einem Vierzylinder zu Tode langweile.

Teppo

Ähnliche Themen

@ teppo

Kann sein, dass Du Recht hast mit der Honda.... Iss ja gut mit der Häme.

Übrigens noch ein Problem bei Harley: Der Werterhalt geht zum Teufel. 
Ich hab mal so für Spaß nach einer fxstd geguckt. Bis 2003 legst du noch richtig Schotter hin, ab 2004 wirds billiger (wahrscheinlich wegen Einspritzer), 2007er kriegst Du nachgeschmissen.

Trotzdem, für ein echtes Doppelleben braucht's vielleicht doch 'ne Harley ...

Übrigens gab's schon auch überraschende Highlights auf der Intermot. Schau dir Z.B. mal eine Moto Morini Scrambler an: vom Feinsten!

@ sunburn

Du fährst doch - soviel ich erinnere - einen Tourer mit chronischen Batterieproblemen. Das würd' ich wieder nicht aushalten in meiner Zwanghaftigkeit.

Gruß
Medman

@medman
So ist das mitten Zwangsneurosen.

@teppo 
Du desillusionierst mich🙁

SBsF

Der Werterhalt ist mir ziemlich egal. Meine erste Sporty brachte 1990 noch 500 DM mehr als sie 6 Monate vorher gekostet hat. Und mit jedem Jahr wurde das etwas schlechter. Ein Motorrad kaufe ich für Spaß und sonst nix. Wenn ich anfange zu rechnen, kann ich es gleich bleiben lassen. Der bis zu diesem Sommer relativ gute Wiederverkauf einer HD war noch ein Zuckerli obendrauf, mehr nicht.

Die Morinis sind ja echt ganz schick. Aber eine Firma, die es in vier Jahren nicht schafft, ihre Motor-Elektronik perfekt abzustimmen, ist ja keinen deut besser als HD. Und die haben wenigstens keine Kette. Ketten kann ich auf den Tod nicht ab. Was für eine steinzeitliche Sauerei.

Ach ja, eben war im Schund-TV irgendwo irgendwelche HOGgies, die zu irgendeinem Chor fuhren. Keine Ahnung warum. War auf jeden Fall ein Haufen verlebter Gestalten, ganz artig alle, schlechte Frisuren und jede Menge Aufnäher. Der magenkranke Tischlermeister is born to be wilder. Sorry, damit hab ich auch nix am Hut. Da kannste auch Deine Honda weiter fahren.

Honda ist ja an und für sich nicht schlecht. Ich mag nur keine Vierzylinder und keine Ketten.

Ansonsten habe ich ein großes Herz.

Teppo

SBSF, Deine Cross Bones ist natürlich ganz anders. Viel schicker irgendwie, Du Rocker...

Ich hab doch gar keine Roggger, ich bin einen😁😁😁.

Ich hab die Ur Cross Bones noch ohne dieses, im Übrigen von Willie G. designte Niedlichskull.

Gruß
SBsF (immer noch fassungslos, ob dieser Anschuldigung)😉

Jetzt war Edit fies.

Zitat:

@ sunburn

Du fährst doch - soviel ich erinnere - einen Tourer mit chronischen Batterieproblemen. Das würd' ich wieder nicht aushalten in meiner Zwanghaftigkeit.

Gruß
Medman

@Medman:Also die Batterie funktioniert tadellos, nur Magnetschalter und Starter haben Mucken gemacht-und die Zündspule-und ein Zündungs-Kabel war innen abgerissen-und die Zündkabel(stahlummantelt)haben gestreikt....

Ich gebe zu, die heurige Saison war eher ein Griff ins Klo-mehr als 8000km habe ich NOCH nicht abgespult, aber  jetzt funzt das Bike wieder tadellos und das Wetter ist auch toll hier.

Das ist halt wie in einer Beziehung-wenn Deine Alte Zicken macht-tauschst Du sie auch nicht gleich aus, oder?

Zu einer Beziehung gehören solche Schiet-Zeiten genauso, kann halt nicht immer alles Sonnenschein sein. 😉

ABER:Soviel wie heuer habe ich noch nie über meinen Bock gelernt und ich bin inzwischen ein recht brauchbarer Mechaniker geworden....das ist auf der Plusseite zu verzeichnen. 🙂

Gruß

Sunburn

P.s.: Das Foto entstand gestern, auf 1800 Metern

der sunny liebt es eben dann zu fahren wenn die straßen frei sind! 😉

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

@ sunburn

Gruß
Medman

@Medman:Also die Batterie funktioniert tadellos, nur Magnetschalter und Starter haben Mucken gemacht-und die Zündspule-und ein Zündungs-Kabel war innen abgerissen-und die Zündkabel(stahlummantelt)haben gestreikt....

Ich gebe zu, die heurige Saison war eher ein Griff ins Klo-mehr als 8000km habe ich NOCH nicht abgespult, aber  jetzt funzt das Bike wieder tadellos und das Wetter ist auch toll hier.

Das ist halt wie in einer Beziehung-wenn Deine Alte Zicken macht-tauschst Du sie auch nicht gleich aus, oder?

Zu einer Beziehung gehören solche Schiet-Zeiten genauso, kann halt nicht immer alles Sonnenschein sein. 😉

ABER:Soviel wie heuer habe ich noch nie über meinen Bock gelernt und ich bin inzwischen ein recht brauchbarer Mechaniker geworden....das ist auf der Plusseite zu verzeichnen. 🙂

Gruß

Sunburn

P.s.: Das Foto entstand gestern, auf 1800 Metern

@ sunburn

dann gehts ja, wenn es nur der Magnetschalter, der Starter, die Zündkabel und die Zündspule waren, und die Batterie voll okay ist...😉
Ich muss schon sagen, auf 1800 m ist dein Ape fast höher als der Baumwuchs. Imposant. Wo ist denn der Hänger, mit dem du das Bike da hochgeschaftt hast?

Mit der Beziehung hast du schon recht - eine gute Beziehung hat was mit Ertragen zu tun. Aber gerade deswegen muss mein Bike tadellos funktionieren´.

@teppo

Moto Morini sagt, Weber Marelli sei an den Elekronik-Problemen schuld gewesen. Das sei aber jetzt behoben im Zuge eines neuen Mappings, aber das gehört ja nicht hier her....
SbsF hat Recht, Du scheinst mir arg feudlos drauf zu sein. Wird's nicht auch bei dir mal wieder Zeit für ein neues Bike?

Gruß
Medman

der sunny kann mit diesem ape besser fahren alles viele andere mit "normalen" lenkern.
mir ist es auch ein rätsel wie man sein bike mit so einem ape so perfekt um die engsten kurven zirkeln kann.
der sunny schafft das eigentlich wirklich perfekt.der braucht keinen hänger!

@ sunburn

dann gehts ja, wenn es nur der Magnetschalter, der Starter, die Zündkabel und die Zündspule waren, und die Batterie voll okay ist...😉
Ich muss schon sagen, auf 1800 m ist dein Ape fast höher als der Baumwuchs. Imposant. Wo ist denn der Hänger, mit dem du das Bike da hochgeschaftt hast?

Mit der Beziehung hast du schon recht - eine gute Beziehung hat was mit Ertragen zu tun. Aber gerade deswegen muss mein Bike tadellos funktionieren´.

@teppo

Moto Morini sagt, Weber Marelli sei an den Elekronik-Problemen schuld gewesen. Das sei aber jetzt behoben im Zuge eines neuen Mappings, aber das gehört ja nicht hier her....
SbsF hat Recht, Du scheinst mir arg feudlos drauf zu sein. Wird's nicht auch bei dir mal wieder Zeit für ein neues Bike?

Gruß
Medman

Ruuuuuuhiiiiig.....

Medman 

Deine Antwort