Neue Steuer!

Opel Vectra C

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn ich wählen könnte, würden bei mir alle alten Heizöl-Ferrari von der Straße verschwinden oder so hohe Steuern zahlen müssen, daß sie die Karre freiwillig stehen lassen. Wer mal hinter einem alten 190 D in der Stadt hinterher fahren musste, weiß was ich meine.🙄

lieber nen alten 190d als nen neuen 1.9cdti

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Manche Leute haben Sorgen...

andere draufzahlen.

Rischtisch, habe gerade mal im Steuerrechner nachgeschaut. Der Vectra ist dort nicht mehr aufgeführt, aber wenn man den Zafira mit der 2,2 Maschine zu Grunge legt wären das 198€.

Also 50€ mehr als zuvor, ich denke ich würds überleben.

Generell wäre ich sogar bereit diese Summe zu bezahlen, wenn unsere Europäischen Mitbürger, so wie wir in vielen dortigen Ländern, auf Bundes - AB endlich auch mal Maut zahlen müssten. Aber das ist OT und ein anderes Thema.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich meine doch das ab 2012 die neue Steuer auch ältere Fahrzeuge gilt.Meiner würde dann um 40 Euro billiger werden.Ich muss auch warten...

grööööööööllllllllll , he so lange wird der garnet halten........*ich bin weg*😁

Hallo zusammen!

Es scheint sich etwas an der Steuerfront zu tun:
Ich habe heute jedenfalls (unaufgefordert) einen geänderten Steuerbescheid für meinen Dicken bekommen (150 PS Diesel, EZ 1/2009). Er wird künftig nach der neuen CO2-Steuer berechnet und damit 44,- € günstiger (264,- statt 308,- €) 🙂

Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die neue Berechnungsmethode nur für Fahrzeuge mit EZ ab 01.07.2009 gilt. Aber was soll´s. Wer wird sich schon beschweren, wenn´s billiger wird 😁

Gruß

Markus