Neue Starterbatterie S-Klasse Cabriolet (A217):
Tja, nach gerade einmal 3 1/2 Jahren und knapp 40,000 km ist die Starterbatterie in meinem Cabriolet verreckt - ohne jede Tiefentladung (wird einem ja über MB connect mitgeteilt). Dumm nur, daß es sich um eine Lithium-Ionen-Batterie handelt (die doch eigentlich ein Fahrzeugleben halten soll...) - kostet inklusive Einbau schlappe 1900 Teuronen, und wird - natürlich - nicht von der Anschlußgarantie übernommen. Kulanz abgelehnt.
Wird mein nächstes Auto ein MB? Wohl eher nicht!
Beste Antwort im Thema
so oft wie die Teilenummer geändert würde, ist es kein wunder, dass sie Defekt ist.
Noch schlimmer ist sie wurde auch im:
205
217
222
253
238
257
213
verbaut.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,
hier ließt doch keiner - Teilenummern (Sachnummern) interessieren hier auch niemanden, hier wird einfach eingegeben: Batterie S-Klasse Cabrio V8 63 AMG
So, heute Anruf vom CAC aus Maastricht - Kulanz wird natürlich NICHT gewährt.
"das Beste, oder Nichts"? Das muß wohl jeder mit sich selbst abmachen. Hatte überlegt, mir wg. Einstellung des A217 noch einen jungen MOPF zu holen, aber ich glaube, das war's für mich. Werde den jetzt noch eine zeitlang fahren, aber dann wird es wohl kein Benz mehr - Bentley baut auch viersitzige Cabriolets, die hinten mehr als absolute Notsitze bieten, und sind als junger Gebrauchter ein Schnäppchen. Schade nur, daß die Synergie - meine Frau muß als Dienstwagen MB fahren - bezüglich Bedienung dann flachfällt, aber mittlerweile sind die eh' nicht mehr so einheitlich wie früher.
Wer seinen Kunden so verachtet, diskreditiert sich - jeder Koreaner bietet da mehr Kundenfreundlichkeit. Ich bin ob der Unverschämtheit von MB, ehrlich gesagt, ein wenig entsetzt.
Beste Grüße
Rob
Hallo Rob.
Bin mit meinem Post spät dran, ist mir bewusst. Aber vielleicht hilft es ja einem anderen Forenteilnehmer.....
Also ich verstehe ja Deinen Frust. Aber hast Du mal ernsthaft bei den Wettbewerbern nach Ersatzteilpreisen oder Wartungskosten geschaut? Und Dich bei Deinem Versicherer schon einmal nach der Jahresprämie für einen Bentley erkundigt?
Wenn man das wirklich einmal durchspielt, dann sind die von Dir - zu Recht ! - beklagten Kosten doch recht vernachlässigbar.......
Beste Grüße aus dem Norden