neue standheitzung will nicht???hilfe!!!
hallihallo,
habe mir beim boschdienst eine standheitzung in meinen 2010ér cdi smart einbauen lassen.
jetzt war er schon das vierte mal wieder dort,weil nur kalte luft rauskommt.
starte ich den motor,kommt sofort richtig warme luft raus.
zuletzt haben sie die wasserpumpe in der standheitzung gewechselt,weil sie meinten,die pumpe arbeitet nicht richtig.
tja,beim testlauf kam schon nach 10 minuten warme luft,aber habe heute morgen wieder probiert und es kam wieder nur kalte luft.
was kann der fehler sein??
oder lasse ich die standheitzung wieder ausbauen und hole mir das geld zurück?
Beste Antwort im Thema
Moin,
generell mal: Wenn ein Themenstarter Fragen hat und die Leute hier im Forum versuchen hilfreich zu antworten oder
Lösungen anbieten, wäre es sehr nett von den Themenstartern, wenn sie kurz mal als Abschluß des Themas schreiben,
dass der Fehler gefunden wurde und woran es lag. Und nicht erst auf Nachfrage nach 12 Monaten.
Das würde Lesern mit gleichem Defekt sehr sehr weiterhelfen. Und das gebietet auch der Anstand, wenn sich die
Helfer hier bei der Fehlerdiagnose den Hintern für den Fragesteller aufreissen.
ciao Metallik
18 Antworten
Hallo,
habe das gleiche Problem an einem gestern gekauften Smart MHD 2009.
Es wird nur kalte Luft geblasen, obwohl die Standheizung offensichtlich läuft.
Ist denn eine Lösung gefunden worden?
Antwort wäre sehr nett!
Mit Gruss und Dank
Dieter Vogelmann
Zitat:
Original geschrieben von dietervo
Hallo,
Es wird nur kalte Luft geblasen, obwohl die Standheizung offensichtlich läuft.Ist denn eine Lösung gefunden worden?
Antwort wäre sehr nett!
Mit Gruss und Dank
Dieter Vogelmann
hallo,
dass geheimniss ist,dass du bevor du die zündung ausschaltest den heitzungsregler auf ganz warm stellst.
beim smart ist es elektronisch geregelt.
wenn du bei ausgeschalteter zündung den regler auf warm stellst,wird es nicht erkannt und somit kommt trotz laufender standheitztung nur kalte luft
Zitat:
Original geschrieben von schneemann501
hallo,Zitat:
Original geschrieben von dietervo
Hallo,
Es wird nur kalte Luft geblasen, obwohl die Standheizung offensichtlich läuft.Ist denn eine Lösung gefunden worden?
Antwort wäre sehr nett!
Mit Gruss und Dank
Dieter Vogelmanndass geheimniss ist,dass du bevor du die zündung ausschaltest den heitzungsregler auf ganz warm stellst.
beim smart ist es elektronisch geregelt.
wenn du bei ausgeschalteter zündung den regler auf warm stellst,wird es nicht erkannt und somit kommt trotz laufender standheitztung nur kalte luft
hallo,
herzlichen dank!!!!!!!
so geht es!!!
mit gruss und dank
dieter vogelmann
Moin,
generell mal: Wenn ein Themenstarter Fragen hat und die Leute hier im Forum versuchen hilfreich zu antworten oder
Lösungen anbieten, wäre es sehr nett von den Themenstartern, wenn sie kurz mal als Abschluß des Themas schreiben,
dass der Fehler gefunden wurde und woran es lag. Und nicht erst auf Nachfrage nach 12 Monaten.
Das würde Lesern mit gleichem Defekt sehr sehr weiterhelfen. Und das gebietet auch der Anstand, wenn sich die
Helfer hier bei der Fehlerdiagnose den Hintern für den Fragesteller aufreissen.
ciao Metallik