1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Sommerfelgen W211 Limousine

Neue Sommerfelgen W211 Limousine

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen Leute,

ich habe mir im Dezember nen E220 CDI Classic (BJ 2003) angeschafft und momentan nur Winterräder.

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer. Was könntet Ihr mir empfehlen? Welche Felgen passen gut zum Auto (ob Original oder Zubehör)?

Zudem stellt sich mir die Frage welche Größe ich nehmen soll. 18-Zoll oder 19-Zoll? Habe das Serienfahrwerk verbaut und möchte den Wagen eigentlich auch nicht tieferlegen. Sieht das mit den 19-Zoll dann aus wie ein Geländewagen 🙂 ?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
DB7790

Beste Antwort im Thema

8, 5" x 18 mit 245 rundum passt super.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo,
Sherlock 75, meine Felgen sehen gleich aus wie die originalen:
Vela 6 Speichen von MB, die vierte Felge auf dem Foto
Ich muss nur den Deckel tauschen.
Oder irre ich mich.....

Hmm.. Die Vela 6 hat 6 Speichen. Deine haben 5 Speichen.

Zitat:

Original geschrieben von DB7790

Momentan gefallen mir die vom Sportpaket sowie einige AMG-Styling-Felgen (sehr teuer 🙁 ) schonmal sehr gut.

Müssen es denn unbedingt neue sein? Gute Sportpaket Felgen gibts in der Bucht schon um ca. 1.000 EUR mit noch brauchbaren Reifen. Einfach mal die Augen offen halten.

Ich hatte bisher nur 1 Mal Zubehörfelgen für den Winter von ATU im MB-Design für die W/S210er. Min. 80 Gramm Gewicht je Rad damit sie rund liefen fand ich für neue Felgen mit neuen Reifen schon sehr ungewöhnlich.

Seither nur noch Original MB. Da hat man auch nicht immer beim Wechsel das Theater mit den unterschiedlichen Radbolzen (Kugel- / Kegelbund).

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Ich fahre selber die MAM 18" Felgen mit 235/40/18 Reifen, sehen fast wie original aus und sind auch nicht so teuer.Habe nur die Mercedes Deckel extra gekauft muss ich noch austauschen .
Hier ein Bild .....

Also ich würde von MAM die Finger lassen, da die Felgen eine schlechte Qualität besitzen, recht weich sind und schnell eine Unwucht bekommen.

Sowas würde ich NIE auf mein Auto drauf machen! Da MAM auch teilweise schon die Betriebserlaubnis entzogen wurde, weil einige Felgen gebrochen sind.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich find die AMG Styling III sehr schick..!

Mir gefallen die Sportpaket-Felgen (10-Doppelspeiche) am besten.

Sportpaket

Habe ich beide schon gehabt....hat jede ihren eigenen Charme

Dsc02300
Dsc04067

Erst wenn man die 10-Speichen-Sportfelge gereinigt hat, weiß man wie schön eine schlichte 5-Speichenfelge ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Erst wenn man die 10-Speichen-Sportfelge gereinigt hat, weiß man wie schön eine schlichte 5-Speichenfelge ist!!!

...mache ich regelmäßig, kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

...mache ich regelmäßig, kein Thema.

Und es ist

nicht

leichter, eine 5-Speichen-Felge zu reinigen? 😕

Zitat:

Zudem stellt sich mir die Frage welche Größe ich nehmen soll. 18-Zoll oder 19-Zoll? Habe das Serienfahrwerk verbaut und möchte den Wagen eigentlich auch nicht tieferlegen. Sieht das mit den 19-Zoll dann aus wie ein Geländewagen 🙂 ?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
DB7790

Alles was über 17" ist kannst glatt vergessen, es sie denn

du hast nicht dagegen wenn dei Auto 1liter mehr verbraucht und

die endgeschwindigkeit un ganze 15km/h abnimmt

Ja ja, mehr als 200 mit 18" ist nicht drin

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Wieso? Meine Karre fährt locker 250 km/h mit 18"-Felgen.

meine zb fährt zumindest laut mercedes nicht schneller wie 250 ob mit 17 oder 18zoll, aber ich persönlich würde auch zu sportfelge greifen,ich mag die leiden nur was ich letztens schon fragte waren BBS felgen (aktuelle aber keine LeMans) oder mal irre witzig BBS RS in 17zoll,wer kann sowas mal eben auf nen 211er faken,oder umgeschüsselt auf 18zoll.

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Alles was über 17" ist kannst glatt vergessen, es sie denn
du hast nicht dagegen wenn dei Auto 1liter mehr verbraucht und
die endgeschwindigkeit un ganze 15km/h abnimmt

Die Reifen für 17" und 18" haben doch die gleiche Breite (245) und mehr oder weniger den gleichen Abrollumfang. Wie kann sich der Durchmesser der Felge dann so wie beschrieben auf die Fahreigenschaften auswirken?

Also ich kann selbst bei der Mischbereifung für den Sommer 245 & 265 auf 18" keinen Unterschied zur Winterbereifung 245 auf 17" ringsum feststellen, weder im Verbrauch noch in der Höchstgeschwindigkeit (250).

Und selbst wenn, man ist ja nicht verpflichtet ab 18" zwangsläufig Mischbereifung zu fahren!

Hat der unterschied vll aus was mit ungefederter masse zu tun? ich weiß es nicht 100pro aber größere felgen wiegen vll mehr als kleinere felgen dafür mit mehr seitenflanke, also das wäre dann aber die physik abteilung.

17zoll sind ok und 18er noch ok und dezent alles drüber sieht teilweise bei guten felgen auch schön aus,aber was richtig panne aussieht sind diese neumodischen chrom,blink dong 19-22zoll felgen vom NO-NAME hinterhof tuner alla RTL2 Dokus und so.

Auf jeden Fall die 18" Sportpaket-Felgen mit Mischbereiftung, 245er vorne und 265er hinten.
Sieht sehr sehr edel aus :-)

Deine Antwort