Neue Software CD für Navi 600 und 900
Für die Radios Navi 600 und 900 gibt es eine neue Software CD.
Sie soll Probleme mit fehlender Navigationsansage und Routenführung, keine Sprachausgabe und Zündschlüssel-EIN Warnton geht nicht aus, beheben.
Ich habe die CD heute bei meinem FOH bestellt.
Die Feldabhilfenummer lautet 3119
Software CD V188 Teile-Nr. 13439101 Katalog-Nr. 17 79 232
Nach dem Update haben die Geräte den Softwarestand M:12.10.25.16 N:12.05.07.16
Gruß
Ingo
Beste Antwort im Thema
Laut Beschreibung der Service Information im TIS2Web soll das Update auf die V208 Probleme mit der Erkennung der SD-Karte beheben. Nach erfolgtem Update der Radio-Software soll nur noch die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwendet werden!
Arbeitsvorgang:
Software-Update: Version der Radio-Software überprüfen.
Hinweis: Das Radio nicht aktualisieren, wenn als Software-Version GM10.8V208 angezeigt wird.
Mit der über den EPC erhältlichen Software-CD, Version 2014/V2.0 (GM10.8V208), (Bestellnr. 13490275), die Radio-Software aktualisieren.
Nach erfolgtem Update der Radio-Software nur die neue SD-Karte für das MJ 14/15 verwenden!
2.Update-Anleitung zur BOSCH-SD600/SD900-Software GM10.8 V208: SD-Karte und CD entfernen.
Gespeicherte POI und Adressbucheinträge auf einem USB-Stick sichern.
Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
CD mit der Software-Version 2014/V2.0 einlegen und Update ausführen.
Wichtig: Die auf der CD-Hülle enthaltenen Anweisungen ignorieren!
Hinweis: Das Update dauert 10-12 Minuten. Auch wenn die Fortschrittsanzeige nicht mehr als 15 oder 20 % erkennen lässt: Jede Unterbrechung hat irreparablen Schaden zur Folge!
Wenn das Software-Update abgeschlossen ist, wird das Navigationsradio ausgeschaltet.
Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Zum Entfernen der Software-CD die Auswurftaste drücken.
Hinweis: Wenn die Software-CD nicht ausgeworfen wird, die Auswurftaste mindestens 10 Sekunden drücken.
Nach dem Auswerfen der CD die SD-Karte für das MJ 14/15 (Kartendaten) einsetzen.
Das Navigationsradio führt ein Update der SD-Karten-Software aus (der angezeigte Bildschirm ähnelt dem der Radio-Software-Aktualisierung).
Hinweis: Dieses Update dauert 30 - 60 Sekunden.
Das Navigationsradio wird aus- und wieder eingeschaltet.
Hinweis: Sollte sich das Navigationsradio nicht selbsttätig einschalten, auf EIN tippen.
Den USB-Stick einsetzen und alle gesicherten POI sowie Adressbucheinträge hochladen.
Hinweis: Siehe Bedienungsanleitung "Individuelle POI und Adressbucheinträge exportieren und importieren".
Gruß
Ingo
261 Antworten
Ich habe kein konkretes Problem. Ich hätte einfach gerne die aktuellste Firmware auf dem Gerät. Das heisst doch, kürzlich hat das Navi während der ganzen Fahrt (ohne Navigation) "Offroad!" angezeigt.
Wenn die Straße nicht bekannt ist, weil die Kartendaten veraltet sind, bist du halt "Offroad".
Die Firmware macht da nichts dran.
Nein sorry, so war das nicht. Ich fuhr auf einer ganz normalen Strasse, ca. 30 km und die die Fahrzeugposition auf dem Display war die ganze Zeit neben der Strasse. Ausserdem ist es mir egal, ob es nun konkret etwas bringt oder nicht, ich hätte einfach gerne die aktuellste Firmware.
Du kannst mal im russischen Universum nach einem Download für die V208 recherchieren. Es gibt dort auch Upgrades zu anderen Themes, die ich persönlich nicht ausprobiert habe und davon nur abrate.
Wenn du die V208 findest musst du die Daten mit Sorgfalt auf CD brennen. Am Besten die niedrigste Brenngeschwindigkeit. Habe damals beim Händler 6 Euro für die CD bezahlt und bei ebay verlangt einer für das original im Moment 50 Euro. Meine CD habe ich leider nicht mehr, sonst hättest du sie haben können.