ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 für Rumänien

Navi 900 für Rumänien

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:43

Hallo Insignia-Fahrer,

Im Mai fahre ich nach Rumänien, habe mir eine Landkarte gekauft. Hier sind viele Klöster in den endlegensten Orten aufgezeichnet, die ich alle besuchen möchte, mit hilfe meines Navi 900 (Ohne Intellink).

Problem: Jeder Routenplaner kennt die kleinen Orte unter einem anderen Namen, einem rumänischen, einen ungarischen, einen deutschen, die Ortsnamen gibt es dann auch wiederholt im Land.

Um mich auf die Route vorzubereiten (passende Zieleingabe) möchte ich mich an meinem warmen Schreibtisch vorbereiten.

Gibt es einen Routenplaner, der genauso tickt wie mein Navi 900?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbo-Bohrer schrieb am 17. Januar 2016 um 16:32:22 Uhr:

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Januar 2016 um 13:46:25 Uhr:

Also am einfachsten geht es per Handy, Reiseziele mit Namen irgendeiner Telefonnummer und kompletter Adresse eingeben, mit IntelliLink 900 verbinden, Handy Kontakte am Navi anzeigen lassen, bei den Reisezielen die Adresse antippen Navi beginnt mit Berechnung, dann kannst du die Navigation starten oder das Ziel im Navi speichern.

Hast Du das auch mit Zielen ausserhalb des Landes, in dem sich das Fahrzeug befindet, erfolgreich hinbekommen ?

Und wenn ja - ist Dein Smartphone ein Druide oder ein Apfel ... und welche Kontaktfelder hast Du zur Adressangabe wie (deutsche/ landeshauptsprachliche/ provinziale Schreibweise) ausgefüllt (mir reichen Angaben zum Android, der Fruchtzwerg interessiert mich nicht).

Danke

H.

Ja sicher, Ungarn daheim auf den Sofa, auf einen Fruchtzwerg 6 eingegeben, Felder Name, Telefonnummer, Straße, Stadt und Land.

Schreibweise der Straße wie auf GoogleMaps angegeben also nicht unbedingt deutsche Buchstaben.

Ins Auto gesetzt gewartet bis Verbindung da ist, Fruchtzwerg Kontakte am Navi aufgerufen und zur Adresse gescrollt, angetippt und Navi startet.

Hab auch mal nur Name und Adresse ohne Telefonnr. eingegeben, da taucht dieser Name im Auto bei den Kontakten nicht auf, ist nur auf den Handy sichtbar.

Und wie gesagt startet man nach den antippen der Adresse die Navigation nicht sondern tippt auf speichern kann man das Ziel in den Navi Kontakten abspeichern.

Mit Koordinaten geht es mit eine poi Datei und USB-Stick, Datei ebenfalls daheim auf den Sofa erstellt und daheim in der Tiefgarage ins Navi hochgeladen, Route wird berechnet und das Ziel exakt angezeigt. Die Ziele stecken dann allerdings bei den POIs unter meine POIs und können nicht zu den Navi Kontakten gespeichert werden.

Und leider funktioniert es nur dann einwandfrei wenn man pro Ziel eine poi Datei anlegt hochladen kann man dann alle gleichzeitig.

Format UTF-8: Zeilenformat: 17.1912940, 46.7923290, "HevizParkplatz", "", ""

Wichtig, nur einen Stick einstecken, SD Karte geht auch, aber zum POIs hochladen darf nur ein Speichermedium eingesteckt sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Enthält deine Landkarte Postleitzahlen?

MfG BlackTM

Wie wäre es mit Längen- und Breitengraden?

am 16. Januar 2016 um 16:11

Zitat:

Wie wäre es mit Längen- und Breitengraden?

Kann ich die so in das Navi eingeben?

Zitat:

@latanio schrieb am 16. Januar 2016 um 17:11:18 Uhr:

Zitat:

Wie wäre es mit Längen- und Breitengraden?

Kann ich die so in das Navi eingeben?

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber nicht.

Allerdings kannst du dir eine Textdatei "myPOIs" basteln. Darin kann man Längen- und Breitengrade angeben.

  • Z.b. Längengrad, Breitengrad, „Schloss Dracula“, „zusätzliche Informationen“

Beschrieben ist das im IL Handbuch auf Seite 71 (bei meinem PDF 2015,5)

am 16. Januar 2016 um 17:50

Zitat:

Beschrieben ist das im IL Handbuch auf Seite 71 (bei meinem PDF 2015,5)

Danke für deine Antwort, dass nur mal vorweg

Aber um auf den oben zierten Text zu kommen, da steht leider vieles drinne was sich aber nicht in meinem Auto wiederfindet :)

Zitat:

@latanio schrieb am 16. Januar 2016 um 18:50:29 Uhr:

Zitat:

Beschrieben ist das im IL Handbuch auf Seite 71 (bei meinem PDF 2015,5)

Danke für deine Antwort, dass nur mal vorweg

Aber um auf den oben zierten Text zu kommen, da steht leider vieles drinne was sich aber nicht in meinem Auto wiederfindet :)

Ich kann dir nicht ganz folgen?

am 16. Januar 2016 um 18:46

Sorry undeutlich von mir, du meintest: Beschrieben ist das im IL Handbuch auf Seite 71 (bei meinem PDF 2015,5 -- was ich meinte im Bezug darauf, dass im Handbuch manches steht was es aber in Wirklichkeit so gar nicht gib und darauf bezogen wusste ich auch nicht ob das mit "myPOIs" auch so ist -- hoffe du verstehst was ich meine sonst versuche ich es nochmal

Ja, ich verstehe.

Das mit myPOIs funktioniert aber soweit mir bekannt, nur werden persönliche POIs nicht wie z.B. Tankstellen in der Karte angezeigt. Als Naviziel sollte es aber gehen, einfach mal testen, ist ja nicht viel Aufwand.

Zitat:

@Thirk schrieb am 16. Januar 2016 um 19:55:14 Uhr:

Ja, ich verstehe.

Das mit myPOIs funktioniert aber soweit mir bekannt, nur werden persönliche POIs nicht wie z.B. Tankstellen in der Karte angezeigt. Als Naviziel sollte es aber gehen, einfach mal testen, ist ja nicht viel Aufwand.

Den Test kannst Du Dir leider sparen - etliche Nutzer, mich eingeschlossen, beissen sich an dieser Funktion schon seit 2 Jahren die Zähne aus.

Bei eigenem Standort IN Deutschland werden nur deutsch(sprachig)e Ziele aus der (BA-gerecht notierten, UTF-8-kodierten) *.poi-Datei in dieses Katastrophen-Navi übernommen (deutschsprachig, weil's auch mit Zielen für Österreich funktioniert).

Alle NICHT im deutschen Sprachraum befindlichen Ziele werden - zumindest bei Fahrzeugstandort im deutschen Sprachraum auch NICHT übernommen.

Du kannst es ja IN Rumänien versuchen, die vorher präparierte Datei einzulesen - bei mir hat es auch in Italien für italienische Ziele NICHT funktioniert.

Und das ist leider auch mit dem Intelli-Murks Gen. 2 so - ich hatte 1 Woche ein Ersatzfahrzeug mit diesem System und da hat es auch nicht funktioniert.

Siehe auch mein Beitrag hier (ich hoffe, man darf das posten):

http://www.insignia-freunde.de/.../

VG

H.

Was haben Längen- und Breitengrade mit der Landessprache zu tun?

Ich werde das zwar niemals brauchen, aber vielleicht probiere ich das wirklich mal.

Kann aber dauern, im Moment bin ich Ford Fahrer;-)

Also am einfachsten geht es per Handy, Reiseziele mit Namen irgendeiner Telefonnummer und kompletter Adresse eingeben, mit IntelliLink 900 verbinden, Handy Kontakte am Navi anzeigen lassen, bei den Reisezielen die Adresse antippen Navi beginnt mit Berechnung, dann kannst du die Navigation starten oder das Ziel im Navi speichern.

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. Januar 2016 um 13:43:24 Uhr:

Was haben Längen- und Breitengrade mit der Landessprache zu tun?

... Tja, das habe ich mich auch gefragt ...

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Januar 2016 um 13:46:25 Uhr:

Also am einfachsten geht es per Handy, Reiseziele mit Namen irgendeiner Telefonnummer und kompletter Adresse eingeben, mit IntelliLink 900 verbinden, Handy Kontakte am Navi anzeigen lassen, bei den Reisezielen die Adresse antippen Navi beginnt mit Berechnung, dann kannst du die Navigation starten oder das Ziel im Navi speichern.

Hast Du das auch mit Zielen ausserhalb des Landes, in dem sich das Fahrzeug befindet, erfolgreich hinbekommen ?

Und wenn ja - ist Dein Smartphone ein Druide oder ein Apfel ... und welche Kontaktfelder hast Du zur Adressangabe wie (deutsche/ landeshauptsprachliche/ provinziale Schreibweise) ausgefüllt (mir reichen Angaben zum Android, der Fruchtzwerg interessiert mich nicht).

Danke

H.

Zitat:

@Turbo-Bohrer schrieb am 17. Januar 2016 um 16:32:22 Uhr:

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Januar 2016 um 13:46:25 Uhr:

Also am einfachsten geht es per Handy, Reiseziele mit Namen irgendeiner Telefonnummer und kompletter Adresse eingeben, mit IntelliLink 900 verbinden, Handy Kontakte am Navi anzeigen lassen, bei den Reisezielen die Adresse antippen Navi beginnt mit Berechnung, dann kannst du die Navigation starten oder das Ziel im Navi speichern.

Hast Du das auch mit Zielen ausserhalb des Landes, in dem sich das Fahrzeug befindet, erfolgreich hinbekommen ?

Und wenn ja - ist Dein Smartphone ein Druide oder ein Apfel ... und welche Kontaktfelder hast Du zur Adressangabe wie (deutsche/ landeshauptsprachliche/ provinziale Schreibweise) ausgefüllt (mir reichen Angaben zum Android, der Fruchtzwerg interessiert mich nicht).

Danke

H.

Ja sicher, Ungarn daheim auf den Sofa, auf einen Fruchtzwerg 6 eingegeben, Felder Name, Telefonnummer, Straße, Stadt und Land.

Schreibweise der Straße wie auf GoogleMaps angegeben also nicht unbedingt deutsche Buchstaben.

Ins Auto gesetzt gewartet bis Verbindung da ist, Fruchtzwerg Kontakte am Navi aufgerufen und zur Adresse gescrollt, angetippt und Navi startet.

Hab auch mal nur Name und Adresse ohne Telefonnr. eingegeben, da taucht dieser Name im Auto bei den Kontakten nicht auf, ist nur auf den Handy sichtbar.

Und wie gesagt startet man nach den antippen der Adresse die Navigation nicht sondern tippt auf speichern kann man das Ziel in den Navi Kontakten abspeichern.

Mit Koordinaten geht es mit eine poi Datei und USB-Stick, Datei ebenfalls daheim auf den Sofa erstellt und daheim in der Tiefgarage ins Navi hochgeladen, Route wird berechnet und das Ziel exakt angezeigt. Die Ziele stecken dann allerdings bei den POIs unter meine POIs und können nicht zu den Navi Kontakten gespeichert werden.

Und leider funktioniert es nur dann einwandfrei wenn man pro Ziel eine poi Datei anlegt hochladen kann man dann alle gleichzeitig.

Format UTF-8: Zeilenformat: 17.1912940, 46.7923290, "HevizParkplatz", "", ""

Wichtig, nur einen Stick einstecken, SD Karte geht auch, aber zum POIs hochladen darf nur ein Speichermedium eingesteckt sein.

...........................................gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen