ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Softwaer

Neue Softwaer

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. April 2012 um 19:45

Hallo Leute,

wie lauft das wenn mein BMw 525d ne neue Softwaer bekommen hat.Ändert sich was an Der Leistung ?

Softwaer zecks neuem Torbolader und Nivauregulierung.

Ich habe keine Ahnung davon.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2012 um 19:56

Meinst du eine Kennfeldoptimierung? Dann bekommt der Wagen mehr Leistung und Drehmoment. Welche Software ist hier gemeint? Die BMW-Software-Aktualisierung?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meinst du eine Kennfeldoptimierung? Dann bekommt der Wagen mehr Leistung und Drehmoment. Welche Software ist hier gemeint? Die BMW-Software-Aktualisierung?

BMW_Verrückter

I break together!!!! Ich denke wenn das Fahrzeug von BMW nen Update bekommt, da kann ich sagen defenitiv NEIN!!!

 

 

Gruß Pete

am 19. April 2012 um 20:58

Hat ja kein Mensch gesagt, dass durch die BMW-Softwareaktualisierung der BMW besser/leistungsfähiger wird.

BMW_Verrückter

Manchmal werden die Diesel dadurch sogar langsamer

Zitat:

Softwaer

...sanfte Kleidung? Hier liest man jeden Tag echt neue Klopper Beiträge.

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:30

Hey Leute,

ja ich meinte Die BMW Softwaeraktualisierung.Sorry mein fehler.

Habe es nicht genau beschrieben.Was ich meinte.Habe seidem ein andres prob. Im innenraum ist es echt sau laut geworden.Der Brummt richt laut,aber nur im Leerlauf bei last (wenn ein gang drin ist ) nicht.

woran kann das liegen?

am 20. April 2012 um 18:47

Unterdruckschlauch defekt für Endschalldämpfer - Klappe. Ständig auf - laut. Guck mal hinter die rechte Innenverkleidung im Kofferraum. (Zischen?) Hoffe, dass dies hier nicht wieder so eine nervige Fake Geschichte ist....

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:07

Hallo da-roof,

Danke für dein tipp.Kann ich das Porblem selber beheben.

Wie meinst du das?Ich stehle hier eine echt ernst gemeinte frage,und iregnd welchen schei....

Und was soll ich da sehen können,sorry das ich nach frage aber bei diesem Model bin ich noch anfänger.

am 20. April 2012 um 19:09

Er meint die Motorenlager. Diese werden angesteuert durch die Motorsteuerung mit einem Druckwandler und Untredruckschläuchen angesteuert und die Lager auf hart oder weich abgestimmt, was die Dämpfung verbessert. Einfach mal schauen, auf die Motorlager und dann die Unterdruckschläuche!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:25

ah okay

Die ganze sachen sind im Kofferraum Rechts hinter der Verkeidung?

am 20. April 2012 um 20:06

Welche Sachen?

Unterdruckteile der Motorlager

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Er meint die Motorenlager. Diese werden angesteuert durch die Motorsteuerung mit einem Druckwandler und Untredruckschläuchen angesteuert und die Lager auf hart oder weich abgestimmt, was die Dämpfung verbessert. Einfach mal schauen, auf die Motorlager und dann die Unterdruckschläuche!

BMW_Verrückter

Er meint nicht diese Motorenlager, da_roof meint die Unterdruckansteuerung der Klappe im Endtopf

 

Gruß Pete

am 21. April 2012 um 15:04

Aiiii, hast recht. I'm sorry, falsch gelesen :)

BMW_Verrückter

wenns immer noch "Brummt und richt"...

gibt das so spezialisten, die sitzen in einem haus und über der tür ist so ein rundes, blau-weisses schild.

muss man aber bezahlen.

mich wunderts, wie man auf die formulierten beschreibungen überhaupt zielführende tipps geben kann ;(

Themenstarteram 22. April 2012 um 11:43

Hallo kanuspezi,

ja des Weiß ich auch aber denke für deinen Tipp:(

So schlau bin ich auch.Ich finde es ja gut das es Leute gibt die meine,sie habe Die Weisheit mit Dem Löffel gefressen.

wenn oder was meintest du damit.Ich Zitiere.

mich wunderts, wie man auf die formulierten beschreibungen überhaupt zielführende tipps geben kann ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen