Neue Softwaer
Hallo Leute,
wie lauft das wenn mein BMw 525d ne neue Softwaer bekommen hat.Ändert sich was an Der Leistung ?
Softwaer zecks neuem Torbolader und Nivauregulierung.
Ich habe keine Ahnung davon.
24 Antworten
BMW Best, hast du schon was unternommen?
BMW_verrückter
Hallo Bmw_verrückter,
Ne habe ich noch nicht.Geh Morgen zu BMW und Lass mal nach schauen.
Aber danke der nachfrage.
Geb morgen dann Bescheid was sie dazu gesagt haben.
Ja, bitte tu das 🙂
BMW_Verrückter
Hallo Bmw_verrückter,
Also komme grad von BMW,die habe gleich nachgeschaut.Und Meister meinte es sei der Ladeluftkühler Schlauch.Die haben letzte woche Den Turbo gewechselt aber nicht bemerkt das er nicht mehr richtig sitzt.Und zwar am Ladeluftkühler unten ist er locker und hat etwas spiel,lässt sich aber nicht mehr fest ziehen.Deswegen bekomme ich Morgen einen neuen und das alles für umsonst🙂🙂
Weil es noch auf Garantie lauft.Ich hoffe das Brummen ist dann auch weg.Aber ich denke mal das es daran liegt.
Ähnliche Themen
Super, sind gute Infos!
BMW_verrückter
Hallo Leute,
Ich war gerade bei BMW und die haben mir den Ladeluftkülerschlauch getauscht.
Aber ich habe das problem immer noch das es im Innenraum laut Brummt.Der Meister und ich sassen zusammen im Auto und bemerkten das Die Drehzahl (650 umdrehungen in der min)zu gering ist.Habe Die Drehzahl übers Gaspedal erhöht lief er ruhiger. Da man angeblich nichts mehr Manuell vertsellen kann,ruft er diese woche nocht driekt in Mü bei BMW an.Und will wissen ob man das irgend wie ändern kann.Mit einer andren softwaer.Da sie eine neue version beim Turbo,Nivauregulierung, wechsel drauf gemacht haben.Vermutete Der Meister das es daran liegt.
Ich vermute es ist vielleicht Das LMM( Luftmassenmesser )
Was meint ihr?
Ich würde mich mal mit dem Thema " 2-Takt Öl im Diesel " zum Reinigen der Düsen
und Ventile beschäftigen. Bin schon jahrelang Dieselschmierer und kann dir versichern
das es super funktioniert. Bin hier nicht der einzigste der so seinen Motor sauber hält .
Auf eine Tankfüllung mal 500ml 2Takt Öl in den Tank ( Teilsynthetisch ) und dann mal schauen
was der Motor macht. Die Drehzahl ist optimal , daran liegt das nicht . Einfach mal wieder für
ordentliche Einspritzzeiten an den Düsen sorgen ,durch eine Reinigung die Verkrustungen
an den Düsen entfernen und der Motor läuft wieder rund .
Gruß Martin
Schließe mich an, kannst mal probieren 🙂
Über das Thema 2-Takt-Öl in einem Dieselmotor hast du Lesestoff, wenn du die Suchfunktion mal bemühst 🙂
BMW_verrückter
der Turbo wurde gewechselt...
wenn ein Schlauch zum Ladeluftkühler undicht gewesen wäre, dann hätte es doch eher zischen statt brummen müssen.
Hatte ja mal angemerkt, dass man aufgrund des geschilderten Fehlerbildes schwer auf die Ursache schließen kann.
Das Brummen könnte aber auf eine verspannt montierte Auspuffanlage zurück zu führen sein, die war ja ab, als der Turbo gewechselt wurde.
Ein vibrierendes Wärmeschutzschild hätte man hoffentlich bemerkt, macht auch unangenehme Brummgeräusche.
Hey Leute,
ich werd nun mal warten bis Der Freundliche Meister mich anruft.Dann mal schauen was er meit bzw BMW in meint?
Es ist definitv zu wenig Drehzahl.