Neue SL 65 AMG Black Series
🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513728_13987.hbs
aber leider kein Cabrio mehr .....
jemand 300.000€ über ?
Beste Antwort im Thema
Mal Hand auf Herz! Wem gefällt dieses Auto denn wirklich?
Für einen Mercedes ist die Optik meiner Meinung nach völlig daneben. Die breiten Radhäuser, die rießigen Luftauslässe, der Schneeschieber als Frontschürze....
.... kommt mir irgendwie so vor, als wäre jemand auf die Essen-Motor-Show gegangen und hätte sich den ganzen Plunder als GFK-Bausatz bei irgendeinem der dort ansässigen Tuner für ein paar wenige Euros besorgt.
Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht AMG drauf stünde, sondern irgendjemand selbst solch ein Bodykit seinem Standard-SL verpasst hätte, der wäre doch von allen als geschmackloser Möchtegern-Proll belächelt worden.
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.
PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Nachdem der erste Schock überwunden war,fiel mir ein,dass es von MB schonmal so ein Design gab.
Knüpft schier nahtlos an und da sag noch einer die 80er sind tot😉
Wenn es ein Cabriolet wäre dann würde es mir gefallen aber so -- nein danke ein SL als Coupe geht einfach nicht und der sieht nicht mehr so dezent aus sondern einfach nur möchtegern-sportler naja wems gefällt,,.....
"Ein SL als Coupé geht einfach nicht" ...
... schon klar! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
"Ein SL als Coupé geht einfach nicht" ...... schon klar! 😉
Ok dieser hier ist eine Ausnahme😁 aber den gibt es ja auch als Cabrio?
Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
einfach nur möchtegern-sportler naja wems gefällt,,.....
Warum ein möchtegern-sportler ... ich finde den ziemlich sportlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
Wenn es ein Cabriolet wäre dann würde es mir gefallen aber so -- nein danke ein SL als Coupe geht einfach nicht und der sieht nicht mehr so dezent aus sondern einfach nur möchtegern-sportler naja wems gefällt,,.....
Achso, wenn das Dach also immernoch klappbar wäre würde der Wagen gut aussehen, aber so, ohne den Schnitt im Dach sieht er kacke aus?!?!
Frag doch mal nach, vielleicht gibts einen AMG-Dosenöffner 😁
Falls nur der ausfahrbare Heckspoiler der Grund dafür ist, dass das Dach nicht klappbar ist, denke ich, würden die meisten lieber auf den Heckspoiler verzichten, evtl. ist es auch umrüstbar, außer wenn das Dach zwecks Verwindungssteifigkeit notwendig ist.
Vermutung:
Ein festes Dach ist evtl. leichter als das Variodach?
Wobei Leichtbau bei nem SL....evtl in den 50ern aber heute?
Klar bleibt lediglich: auch diese Kleinserie wird schnell vergriffen sein😉
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Und hoffentlich nie auf der Straße zu sehen sein. Eine Zumutung für die Augen wäre das! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Und hoffentlich nie auf der Straße zu sehen sein. Eine Zumutung für die Augen wäre das! 😉Zitat:
Original geschrieben von MV12
hoffentlich!!
also ich finde ihn gar nicht so schlecht mal ein bischen aggresiver als wir es sonst von mercedes kennen.finde ihn gar nicht so schlecht schade das es ihn nich als cabrio gbt aber kommt sicher auch noch
mir stellt sich eine andere frage?670 ps 1000Nm 3,9 sek von 0 auf 100 und wie ich verstanden hab 300 000 euro.wer kauft sich da noch einen SLR????
Zitat:
Original geschrieben von mercedessl
also ich finde ihn gar nicht so schlecht mal ein bischen aggresiver als wir es sonst von mercedes kennen.finde ihn gar nicht so schlecht schade das es ihn nich als cabrio gbt aber kommt sicher auch noch
mir stellt sich eine andere frage?670 ps 1000Nm 3,9 sek von 0 auf 100 und wie ich verstanden hab 300 000 euro.wer kauft sich da noch einen SLR????
Leute die :
- Zu viel Geld haben.
- Den SLR optisch chöner finden.
- Die Autos sammeln.
🙂
Servus Leude!
Heckspoiler hin oder her,
der Karrn hat einen in die B- und C-Säule integrierten Überrollbügel unterm Dach, deswegen wurde en festes Dach verbaut...wie würde das denn dann aussehen, wenn das Dach offen wäre?!?!
Zu dem Thema Farbunterschied: Keine Ahnung, was da mit den Werbefotos passiert ist... ich jedenfalls konnte auf der Seite http://www.mercedes-amg.com/SL65BlackSeries/ keinen Farbunterschied erkennen..
Wenn ihr euch den drehbaren SL auf der Seite anschaut, seht ihr, dass die Tür nochmal eine Wölbung hat, die aus dem vorderen Kotflügel herkommt (da, wo V12 Biturbo drinsteht) und noch in der Tür (kurz vor dem hinteren Kotflügel) endet, was zumindest einen weiteren Farbunterschied durch geänderten Lichteinfallswinkel erklären würde...aber wie schon hier im Forum so oft erwähnt: Einfach mal in Natura abwarten...
Egal, da ich mir des Ding sowieso niemals werd leisten können, solls mir recht sein ;-)
Bis dann...
Grüße
Für mich war bei der Präsentation kein Farbunterschied erkenntbar.
Es mag sein, dass es manchen Fotos so wirkt, als ob Tür und hinterer Kotflügel unterschiedliche Farbnuancen hätten, aber dies würde ich eher darauf zurückführen, dass durch die Verbreiterung der Lack in einem anderen Winkel reflektiert.
Ich habe zwar mehrere Fotos von dem Fahrzeug gemacht, aber es sind leider keine dabei, die auch den letzten Zweifler überzeugen würden.
diese linienführung und ausdruck hat mit der klassichen mb sl-tratition mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun.
wenn es mir wirklich auf die letzte zentelsekunde ankommt um auf 100km/h zu kommen, ist ein sl eh das falsche fahrzeug. egal wie und wer tuned! dafür sind porsches und lambo's besser geeignet!
zum alltäglichen cruisen ist mir ein original erhaltener r129 immer noch der "schönste" roadster der welt.
aber....alles geschmack und einstellungsache :-))
grüße aus stuttgart