Neue SL 65 AMG Black Series
🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513728_13987.hbs
aber leider kein Cabrio mehr .....
jemand 300.000€ über ?
Beste Antwort im Thema
Mal Hand auf Herz! Wem gefällt dieses Auto denn wirklich?
Für einen Mercedes ist die Optik meiner Meinung nach völlig daneben. Die breiten Radhäuser, die rießigen Luftauslässe, der Schneeschieber als Frontschürze....
.... kommt mir irgendwie so vor, als wäre jemand auf die Essen-Motor-Show gegangen und hätte sich den ganzen Plunder als GFK-Bausatz bei irgendeinem der dort ansässigen Tuner für ein paar wenige Euros besorgt.
Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht AMG drauf stünde, sondern irgendjemand selbst solch ein Bodykit seinem Standard-SL verpasst hätte, der wäre doch von allen als geschmackloser Möchtegern-Proll belächelt worden.
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.
PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wehnhardt
für 300.000 würde ich einen gebrauchten SLR kaufen
aber mir fehlen noch 2 euro zu den 300.000 also
fahre ich meinen sl 500 weiteraber es gibt ja nicht zu teuer es gibt nur leute die dafür kein geld haben:......
Wenn du nen SLR für 300000 kriegst kauf ich ihn dir für 320000 ab und verkauf ihn dann wieder für 400000 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
das teil ist ein prototyp, sich seitlang über ne ungleich lackierung aufzuregen finde ich persönlich als doofen zeitvertreib
Was wird denn an dem "Prototyp" ausprobiert? Wie man Autos gleichmaessig lackiert? 😉 😁 ... Oder vielleicht, wie man am besten ein paar Dutzend verschiedene offizielle Pressefotos davon macht und diese weltweit an die wichtigsten Redaktionen der Automobilpresse verschickt?
Naja... ich seh schon. Hier scheinen sich zu viele schuetzend vor die heilige Kuh (=AMG) stellen zu wollen. Da hat es wenig Sinn, sich mit vernuenftig begruendeter Kritik (zig peinliche Rechtschreibfehler auf der offiziellen Webseite, fuschig lackierte Autos, aerodynamisch sinnlose Plastik-Anbauten etc.) zu Wort zu melden.
Das ist dann eben der Unterschied zwischen Jemandem, der sich tatsaechlich als potentieller Kunde fuer AMG interessiert und den zahlreichen (aber scheinbar zu 100% kritiklosen) "AMG-Fans".
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn du nen SLR für 300000 kriegst kauf ich ihn dir für 320000 ab und verkauf ihn dann wieder für 400000 😉Zitat:
Original geschrieben von Wehnhardt
für 300.000 würde ich einen gebrauchten SLR kaufen
aber mir fehlen noch 2 euro zu den 300.000 also
fahre ich meinen sl 500 weiteraber es gibt ja nicht zu teuer es gibt nur leute die dafür kein geld haben:......
Emm könntest du mir voraus die 320.000€ geben, damit ich den kaufen kann und du ihn für 400.000€ wieder verkaufen könntest 😁 ?!?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Soll ich Kontodaten per PM zukommen lassen oder wie machen wir das 😁?
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Was wird denn an dem "Prototyp" ausprobiert? Wie man Autos gleichmaessig lackiert? 😉 😁 ... Oder vielleicht, wie man am besten ein paar Dutzend verschiedene offizielle Pressefotos davon macht und diese weltweit an die wichtigsten Redaktionen der Automobilpresse verschickt?Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
das teil ist ein prototyp, sich seitlang über ne ungleich lackierung aufzuregen finde ich persönlich als doofen zeitvertreibNaja... ich seh schon. Hier scheinen sich zu viele schuetzend vor die heilige Kuh (=AMG) stellen zu wollen. Da hat es wenig Sinn, sich mit vernuenftig begruendeter Kritik (zig peinliche Rechtschreibfehler auf der offiziellen Webseite, fuschig lackierte Autos, aerodynamisch sinnlose Plastik-Anbauten etc.) zu Wort zu melden.
Das ist dann eben der Unterschied zwischen Jemandem, der sich tatsaechlich als potentieller Kunde fuer AMG interessiert und den zahlreichen (aber scheinbar zu 100% kritiklosen) "AMG-Fans".
Da haste recht, das ist definitiv der Unterschied, sehr gut erkannt, wirklich.
Cya und schönen Tag noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von coperti
Emm könntest du mir voraus die 320.000€ geben, damit ich den kaufen kann und du ihn für 400.000€ wieder verkaufen könntest 😁 ?!?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
...und das Geheule über das Fake Angebot können wir dann hier live nachlesen... 😁 😉
US-SLR beim US-Händler und ein Berliner hat das Teil "privat gefahren" - schon klar... 😛
Privat gefahren, kurz in nem Showroom geparkt und die Fotos für Mobile geschossen 😉
Aber auf Mobile finden sich lauter solche "preisverfallenen" SLR! Alles Fake's oder soll das die Wirklichkeit sein? Wobei die meisten wirklich gefaked wirken (in einer Anzeige steht, welche Umweltplakette der Wagen hat 😁 )
Die erste SL 65 Black Series Zeit auf der Nordschleife ist 7:45min.
Somit ist der SL zeitgleich mit dem McLaren F1 und dem Gemballa GT600.
Ich denke 29s schneller im Vergleich zum normalen SL65 kann sich sehen lassen.
Der Prototyp fuhr angeblich 7:36min (handgestoppt) gefahren von Bernd Schneider.
Zitat:
Original geschrieben von ----
Quelle?
Der SLK black gefällt mir sehr.
Der CLK schon weniger.
Aber der auf Luxus und Comfort ausgelegte SL, um Himmels willen.
Es fängt beim unschönen Facelift an und hört bei den Verbreiterungen auf.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
...und das Geheule über das Fake Angebot können wir dann hier live nachlesen... 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von coperti
Emm könntest du mir voraus die 320.000€ geben, damit ich den kaufen kann und du ihn für 400.000€ wieder verkaufen könntest 😁 ?!?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
US-SLR beim US-Händler und ein Berliner hat das Teil "privat gefahren" - schon klar... 😛
Und dann bei 2000 Kilomter lückenlos scheckheftgepflegt
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Aeh... *raeusper* aaaaalso: Es geht mir bei den Bildern nicht um geschmackliche Fragen, sondern schlicht um FUSCH! Guck Dir mal den Lackuebergang zwischen den Tueren und den hinteren Kotfluegeln an. Das sieht doch aus, als wenn der Wagen in zwei Farben lackiert waer. Die Tuer ist das einzige Karosserieteil, welches NICHT von AMG an dem Wagen ist. Daher wahrscheinlich der Lackunterschied.Und die Farbe ist kein "Fluessigmetall" (Jesus, wer kommt denn auf sowas?), sondern schlicht und einfach Tektitgrau-Metallic. Glaube ich jedenfalls. Bzw. Tektitgrau ist jedenfalls die Farbe an den Tueren. Die Farbe am Rest der Karosserie kenn ich nicht. 😉 😁
Fuer alle, die es auf den vorherigen beiden Photos nicht erkennen koennen (blind?), hier noch ein Bild. Auf den vorherigen konnte man den Unterschied aber noch besser sehen, weil sie entsprechend heller waren.
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber wer sowas macht? Hmmm, BASF und der Daimler.
Klick michZitat:
Original geschrieben von boborola
Quelle?Zitat:
Original geschrieben von ----
Ich finde es selbst nicht mehr, ich muss nochmal meine Suchbegriffe bei google variieren.
Es war auf jeden Fall ein Forum zum Thema Nordschleife/Nürburgring.
SL65 AMG black series
Optik : Ja , sieht auf den ersten Blick prollig aus ....aber.....die ausgestellten radkästen
sind wie in der DTM, der Wagen ist ein Ausnahmemodell für Sammler ....und er muß sich
schon deutlich vom SL abheben.
Komisch, das bei mehr PS (670) und nahezu gleichem Gewicht (1,8 Tonnen) der SLR
mit 3,8 Sekunden noch etwas schneller ist ??
Fazit : Toller Wagen, die Optik ist aber sicherlich nicht als schön zu bezeichnen , eher
als auffällig .
Zitat : "
Ne, ne... ist ein offizielles Werbephoto. Die muessen echt Tomaten auf den Augen gehabt haben, um den Farbunterschied in der Lackierung nicht zu sehen. Mercedes ist da scheinbar nicht mehr so pingelig. Aber bei einem 300k EUR Auto haette ich mir diesbezueglich etwas mehr Liebe zum Detail gewuenscht. "
Vielleicht ist das abgesetzte ja Absicht ?
Zitat:
Original geschrieben von corny-mr
Komisch, das bei mehr PS (670) und nahezu gleichem Gewicht (1,8 Tonnen) der SLR
mit 3,8 Sekunden noch etwas schneller ist ??
Der SLR ist nicht schneller, nur der 722 ist etwas schneller von 0-100 (3,6s) - aber auch leichter: 1.724kg.