Neue SL 65 AMG Black Series
🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513728_13987.hbs
aber leider kein Cabrio mehr .....
jemand 300.000€ über ?
Beste Antwort im Thema
Mal Hand auf Herz! Wem gefällt dieses Auto denn wirklich?
Für einen Mercedes ist die Optik meiner Meinung nach völlig daneben. Die breiten Radhäuser, die rießigen Luftauslässe, der Schneeschieber als Frontschürze....
.... kommt mir irgendwie so vor, als wäre jemand auf die Essen-Motor-Show gegangen und hätte sich den ganzen Plunder als GFK-Bausatz bei irgendeinem der dort ansässigen Tuner für ein paar wenige Euros besorgt.
Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht AMG drauf stünde, sondern irgendjemand selbst solch ein Bodykit seinem Standard-SL verpasst hätte, der wäre doch von allen als geschmackloser Möchtegern-Proll belächelt worden.
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.
PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
He, he, he... ein Auto fuer 300.000 Euro... und sie kriegen es nicht hin, die AMG Black Series Anbauteile in der Farbe der Original-Karosserieteile zu lackieren (siehe Photo)? Peinlicher geht's doch gar nicht! 😰
In meinen Augen scheint das Bild stark bearbeitet-sieht irgendwie künstlich aus...mal sehen,wann/ob ich so ein Gerät mal live sehe.
Hallo,
schön, dass wir alle so unterschiedliche Geschmäcker haben, denn es gibt auch nur ca. 350 Stück davon.
Ich finde den Wagen phänomenal und ich freue mich schon darauf, ihn irgendwo mal in natura sehen zu können - das muss nochmals ein ganz besonderer Eindruck sein.
Viele Grüße von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von MV12
In meinen Augen scheint das Bild stark bearbeitet-sieht irgendwie künstlich aus...mal sehen,wann/ob ich so ein Gerät mal live sehe.Zitat:
He, he, he... ein Auto fuer 300.000 Euro... und sie kriegen es nicht hin, die AMG Black Series Anbauteile in der Farbe der Original-Karosserieteile zu lackieren (siehe Photo)? Peinlicher geht's doch gar nicht! 😰
Ne, ne... ist ein offizielles Werbephoto. Die muessen echt Tomaten auf den Augen gehabt haben, um den Farbunterschied in der Lackierung nicht zu sehen. Mercedes ist da scheinbar nicht mehr so pingelig. Aber bei einem 300k EUR Auto haette ich mir diesbezueglich etwas mehr Liebe zum Detail gewuenscht. Der Farbunterschied geht jedenfalls gar nicht... Ich haette das Auto so nicht abgenommen, sondern einen totalen Lachanfall bekommen und meinen Scheck zurueckgefordert.
Hier noch mal derselbe Wagen im prallen Sonnenlicht. Da sieht man's fast noch krasser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Unter 8 min mit Sportreifen auf der NS müssen drin sein, sonst isser witzlos.
Schön dass wieder soviel Experten im Forum unterwegs sind...
Ich bin keiner, meine aber in Erinnerung zu haben, dass der Streckenrekord von einem Straßenzugelassenen Auto bei 7.30 Min (Carrera GT) auf der NS liegt.
Ein GT3 soll irgendwas knapp über 8 Minuten liegen.
Und der abgespeckte 1,7 Tonnen SL muss das unter 8 schaffen sonst ist er ein Witz???
Ich finde den Kommentar nicht witzlos...;-)
Ein Video gibt's auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=13tB_ejHKo8
Was ein Monstrum, auch wenn der Motorsound imho etwas zu blass daher kommt.
Gruß
Zitat:
Ne, ne... ist ein offizielles Werbephoto. Die muessen echt Tomaten auf den Augen gehabt haben, um den Farbunterschied in der Lackierung nicht zu sehen. Mercedes ist da scheinbar nicht mehr so pingelig. Aber bei einem 300k EUR Auto haette ich mir diesbezueglich etwas mehr Liebe zum Detail gewuenscht. Der Farbunterschied geht jedenfalls gar nicht... Ich haette das Auto so nicht abgenommen, sondern einen totalen Lachanfall bekommen und meinen Scheck zurueckgefordert.Hier noch mal derselbe Wagen im prallen Sonnenlicht. Da sieht man's fast noch krasser.
Mir gefiel der Wagen auf den ersten Bildern von gestern auch erst nicht. Aber deine beiden geposteten Bilder gefallen mir sogar ausgesprochen gut. Ja, Geschmäcker sind verschieden und so. Ich meine auch nicht einmal den Breitbau, sondern mir gefällt der Lack! Das ist doch wieder so ein Flüssigmetall-Look, gabs auch schon beim CLK DTM. Ich denke in natura wird der sehr geil wirken.
Zitat:
Ne, ne... ist ein offizielles Werbephoto. Die muessen echt Tomaten auf den Augen gehabt haben, um den Farbunterschied in der Lackierung nicht zu sehen. Mercedes ist da scheinbar nicht mehr so pingelig. Aber bei einem 300k EUR Auto haette ich mir diesbezueglich etwas mehr Liebe zum Detail gewuenscht. Der Farbunterschied geht jedenfalls gar nicht... Ich haette das Auto so nicht abgenommen, sondern einen totalen Lachanfall bekommen und meinen Scheck zurueckgefordert.Hier noch mal derselbe Wagen im prallen Sonnenlicht. Da sieht man's fast noch krasser.
Ein Unfaller😁
Naja keine Ahnung was das soll😕
Evtl. soll es ja sowas darstellen😛
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Unter 8 min mit Sportreifen auf der NS müssen drin sein, sonst isser witzlos.
Das sollte kein Problem sein. Ich schätze man würde gern die Zeiten einer Corvette Z06 oder ZR1 anpeilen.
Aber was nützt einem das im Alltag?
PS: Den Streckenrekord hält ein Pagani Zonda F mit 7:28 glaube ich.
----------------------------------------------------------------------
http://www.geilekarre.de/forum/ftopic3596.html
Komisch, auf der einen Seite haben sie versucht Gewicht einzusparen, auf der anderen Seite verbauen sie den "dicksten" Motor.
Wieso nicht ein aufgeladener 63er Motor?
Zitat:
Original geschrieben von Bremsenschoner
Mir gefiel der Wagen auf den ersten Bildern von gestern auch erst nicht. Aber deine beiden geposteten Bilder gefallen mir sogar ausgesprochen gut. Ja, Geschmäcker sind verschieden und so. Ich meine auch nicht einmal den Breitbau, sondern mir gefällt der Lack! Das ist doch wieder so ein Flüssigmetall-Look, gabs auch schon beim CLK DTM. Ich denke in natura wird der sehr geil wirken.
Aeh... *raeusper* aaaaalso: Es geht mir bei den Bildern nicht um geschmackliche Fragen, sondern schlicht um
FUSCH!Guck Dir mal den Lackuebergang zwischen den Tueren und den hinteren Kotfluegeln an. Das sieht doch aus, als wenn der Wagen in zwei Farben lackiert waer. Die Tuer ist das einzige Karosserieteil, welches NICHT von AMG an dem Wagen ist. Daher wahrscheinlich der Lackunterschied.
Und die Farbe ist kein "Fluessigmetall" (Jesus, wer kommt denn auf sowas?), sondern schlicht und einfach Tektitgrau-Metallic. Glaube ich jedenfalls. Bzw. Tektitgrau ist jedenfalls die Farbe an den Tueren. Die Farbe am Rest der Karosserie kenn ich nicht. 😉 😁
Fuer alle, die es auf den vorherigen beiden Photos nicht erkennen koennen (blind?), hier noch ein Bild. Auf den vorherigen konnte man den Unterschied aber noch besser sehen, weil sie entsprechend heller waren.
Zitat:
Original geschrieben von strekov
Amazing! Neu SL65 Black.Was für Sound!
Im Vergleich zum Serien-SL63 find ich den Sound eher mau. Aber ist halt ein V12 mit Bi-Turbo... und die Turbolader machen die Kiste nun mal etwas leiser (ob AMG will oder nicht). Ausserdem scheint in dem Video der gleiche (sorry, der selbe) Wagen verwendet worden sein, wie auf den Werbefotos. Den Farbunterschied zwischen den Tueren und den hinteren Kotfluegeln kann man da jedenfalls auch sehr gut sehen.
Sorry, aber fuer ein 300k EUR Auto ist sowas nicht zu entschuldigen. Und dann auch noch auf den offiziellen Werbephotos. Ich bin ernsthaft ein bisschen erschuettert. Meine geschmackliche Beurteilung der ultra-breiten Karosserie und den ganzen Anbauteilen spar ich mir an dieser Stelle... Will ja nicht noch mehr Benzin ins Feuer kippen. 😉 😁
Gruss,
SL Teufel (der seinen SL55 ploetzlich wieder wunderbar dezent findet)... 😉
Hallo SL-Teufel,
also jetzt habe ich mir alle Bilder in Ruhe angesehen. Auf einigen Fotos kommt diser Farbunterschied tatsächlich sehr deutlich zur Geltung, sodass ich vermute, dass die Türe absichtlich farblich etwas abgesetzt ist und das als Design-Element wirken soll.
Auf den Fotos sieht das etwas befremdlich aus, da muss ich dir recht geben. Mal sehn, wie das ganze in natura wirkt!! VG von Ulrich
Ich glaub mal nicht das Sie zu dumm sind zum lackieren 😉
Man muss es halt mal in natura gesehen haben.
Zu dumm sind sie sicher nicht, aber Fehler passieren immer mal.
Das sollte allerdings nicht bei einem "Show-Car" passieren, das auf allen offiziellen Fotos zu Sehen ist.