Neue Sitze im X1?
Bekommt der X1 jetzt eigentlich auch schon die neuen Sitze, wie sie der Active Tourer ab LCI bekommt? Im Konfigurator sehen sie irgendwie schon anders aus. Würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen, plötzlich zwei verschiedene Sitze für X1 und Active Tourer bauen zu lassen, oder?
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Diskussion hier letztes Jahr interessiert verfolgt und nun fahre ich ab und zu selber den neuen X1 meiner Frau. Die Sportsitze sind wirklich immer noch ein echter Schwachpunkt und auch eine echte Frechheit. Im Gegensatz zum absolut unerträglichen Campinggestühl der frühen Baujahre sind die aktuellen Klappstühle zwar eine Verbesserung, aber immer noch ein unwürdiger Aufenthaltsort für jemanden mit 1,84 m Körpergröße. Meine Oberschenkel liegen beidseitig auf den Aussenwangen der Sitze, da die Sitzfläche zu schmal ist. Im Rückenbereich geht es mittlerweile etwas besser.
Insgesamt ist die ganze Mensch-Maschine-Schnittstelle echt nicht toll (mickrige Instrumentenhutze, Lenkradposition, etc.).
Die ganze Familie fährt seit 40 Jahren BMW und ich sitze regelmäßig in den verschiedensten Modellen von 1er bis 7er, aber die offensichtlich extreme Shareholder-Value-Maximierung geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Die ganzen neuen Modelle sind mehr Show als Substanz.
(Und jetzt bitte keine Bla-bla-Kommentare von BMW Autohaus-Mitarbeitern und BMW Social Media Agenturen. Einfach mal Kritik von einem langjährigen BMW Fan hinnehmen und schweigen und Produktqualität überdenken.)
55 Antworten
Bei mir verhält es sich so:
Wenn ich mich in den X1 setze, denke ich mir manchmal wie unbequem diese Sportsitze doch sind - und dann steige ich nach 500km total entspannt und schmerzfrei aus!
Beim Polo meiner Frau freu ich mich nach dem Reinsetzen wie bequem die Sitze doch sind - und steige nach 40min. mit Kreuzschmerzen aus!
Wirklich sehr gute Sitze sind für mich - wie auch von gttom geschrieben - die AGRs wie z.B. von Opel
Ich habe die Diskussion hier letztes Jahr interessiert verfolgt und nun fahre ich ab und zu selber den neuen X1 meiner Frau. Die Sportsitze sind wirklich immer noch ein echter Schwachpunkt und auch eine echte Frechheit. Im Gegensatz zum absolut unerträglichen Campinggestühl der frühen Baujahre sind die aktuellen Klappstühle zwar eine Verbesserung, aber immer noch ein unwürdiger Aufenthaltsort für jemanden mit 1,84 m Körpergröße. Meine Oberschenkel liegen beidseitig auf den Aussenwangen der Sitze, da die Sitzfläche zu schmal ist. Im Rückenbereich geht es mittlerweile etwas besser.
Insgesamt ist die ganze Mensch-Maschine-Schnittstelle echt nicht toll (mickrige Instrumentenhutze, Lenkradposition, etc.).
Die ganze Familie fährt seit 40 Jahren BMW und ich sitze regelmäßig in den verschiedensten Modellen von 1er bis 7er, aber die offensichtlich extreme Shareholder-Value-Maximierung geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Die ganzen neuen Modelle sind mehr Show als Substanz.
(Und jetzt bitte keine Bla-bla-Kommentare von BMW Autohaus-Mitarbeitern und BMW Social Media Agenturen. Einfach mal Kritik von einem langjährigen BMW Fan hinnehmen und schweigen und Produktqualität überdenken.)
Und wieder mal die Sitze ....
Ich kann es echt nicht mehr hören....
Widerspruch Gourmaster,
gerade der X1 F48 zeigt in seinen Langzeitqualitäten, das gerade im nicht sichtbaren Bereich nicht gespart wurde.
Aber nachdem ja auch hier 1er bis 7er gefahren wird, mag der X1 für bestimmte Leute etwas uperclass wirken, nun, dann sollen sie beim 7er bleiben, ich komme sehr gut mit beidem zurecht.
Ähnliche Themen
Woher weißt Du daß der F48 Langzeitqualitäten hat ?
Zitat:
@harald335i schrieb am 31. Januar 2019 um 23:49:44 Uhr:
Widerspruch Gourmaster,
gerade der X1 F48 zeigt in seinen Langzeitqualitäten, das gerade im nicht sichtbaren Bereich nicht gespart wurde.
Aber nachdem ja auch hier 1er bis 7er gefahren wird, mag der X1 für bestimmte Leute etwas uperclass wirken, nun, dann sollen sie beim 7er bleiben, ich komme sehr gut mit beidem zurecht.
Die Kritik an den Seriensitzen im X1 kann ich bestätigen. Deshalb haben wir beide Fahrzeuge mit den Sportsitzen ausgestattet. Diese sind bequem, bieten super Seitenhalt und sind für uns 182 cm, 83 kg und 176 cm 59 kg optimal dimensioniert.
War mit 1,85 und 98 kg mit den Sportsitzen bei 2 Tagen Pobefahrt sehr zufrieden.
Zitat:
@KFZ-Supervisor schrieb am 1. Februar 2019 um 20:44:54 Uhr:
Woher weißt Du daß der F48 Langzeitqualitäten hat ?
Zitat:
@KFZ-Supervisor schrieb am 1. Februar 2019 um 20:44:54 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 31. Januar 2019 um 23:49:44 Uhr:
Widerspruch Gourmaster,
Mal bei @Manager2008 erkundigen, der fährt seinen jetzt bei 180000km völlig problemlos, meine beiden aus 2017 und 18 liefen und laufen auch wie ein Uhrwerk und dann seh dich im Forum um, typische oder gar systematische Probleme wird man nicht entdecken.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 31. Januar 2019 um 23:47:38 Uhr:
... und ich will es nicht mehr lesen
Zitat:
@Gourmaster schrieb am 31. Januar 2019 um 23:00:37 Uhr:
Die ganzen neuen Modelle sind mehr Show als Substanz.
Das ist echt viel zu pauschal, um ernst genommen zu werden, sorry.
Ich fahre auch seit 25 Jahren BMW, die aktuellen Modelle gehören in vielerlei Hinsicht zu den besten, die BMW je gebaut hat.
Mit den Sitzen im X1 bin ich auch nicht komplett glücklich. Ich bin nicht mal sehr groß oder schwer, aber sitze auf den Seitenwangen. Die Sportsitze wiederum sind mir zu hart gewesen bei Testfahrten. Solange es aber nicht um Langstrecken geht ist das alles Ok. Langstrecke fahre ich mit dem X3, der hat Top Sitze.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 31. Januar 2019 um 23:47:38 Uhr:
Irgendwie kann ich das nicht verstehen?
Wenn ich von Sitze nichts mehr hören kann warum klicke ich ein Thread an wo es um Sitze geht???😉
Tatsache ist die Sportsitze sind okay nicht mehr und nicht weniger. Und auch Tatsache ist das ich selbst beim Skoda Kodiag bessere bekomme! Bleibe momentan aber trotzdem beim X1,🙂
Habe das halt unter meine Favoriten da lese ich das zwangsweise, aber das Thema ist echt so was von durchgekaut
Ich liebe die Sitze zum 100.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 18. Februar 2019 um 22:37:26 Uhr:
Habe das halt unter meine Favoriten da lese ich das zwangsweise, aber das Thema ist echt so was von durchgekaut
Ich liebe die Sitze zum 100.
Hab einige Zeit gebraucht um den Sinn deines Postes zu verstehen.....
Falls du es noch nicht gemerkt hast, Favoriten kann man auch wieder abwählen ??????
Ich kann diese Problematik einfach nicht nachvollziehen, ich bin 183 groß 95 kg recht breite Schultern und ich sitze auch auf Langstrecke so gut in den 2018er Sportsitzen, ich würde die gar nicht anders haben wollen.
Aber ich muss auch gestehen ich war am Anfang etwas skeptisch ob der X1 für mich das richtige Auto ist aber mittlerweile liebe ich die Kiste über alles
Geschaft - der gefühlt 20. Sitzefred nimmt fahrt auf.... 😉