Neue "schwarze" Lackierung für Audi A5 Coupe
Hallo,
kurz vorab ein paar Infos, nicht das nachher wieder Fragen und dumme Bemerkungen ala "wie kann man nur" und "blos nicht" kommen.
--> Das Auto muss neu lackiert werden, da der Audi während das Haus verputzt wurde auch ne Ladung abbekommen hat. Wurde auch schon alles mit der Versicherung geklärt und wird auch von der Versicherung bezahlt. Soviel dazu. Also keine freiwillige Lackierung.
So nun zum Thema:
Mein Audi hat Serienmäßig die Farbe "Brilliantschwarz", diese gefällt mir super, ist wirklich der Hammer wenn das Auto sauber ist und keine Kratzer hat (was sich nunmal nicht vermeinden lässt). Der Lack ist super schön, aber genauso anfällig, da eben kein metallic und somit alles gleich sichtbar ist.
So, jetzt habe ich mir bei meinem Lackierer 3 Farbmuster machen lassen:
1) Brilliantschwarz + Klarlack mit 1 % Goldpulver
2) Brilliantschwarz + Klarlack mit 1 % Silberpulver
3) Brilliantschwarz + Klarlack mit 1 % Blaupulver
--> Am besten sieht Silber, gefolgt von Blau aus. Aber eben immer noch nicht ganz das was ich will. Zudem gibt es nur Probleme wenn mal ein Teil nachlackiert werden muss.
Also nächste Option: Auto wird komplett neu lackiert in einem Serienmäßigen schwarz.
--> Hier lasse ich mir jetzt noch 2 Lackmuster LC9Z (einmal VW--> mehr Rot und einmal Audi --> mehr Blau) anfertigen. Das wären dann 2 metallic Schwarz aus dem VW Konzern. Somit auch kein Problem beim Nachlackieren irgendwann.
Die Frage, habt ihr noch irgendwelche schöne schwarze Lackcodes? Am besten mit Bilder und wo das schwarz serienmäßig verbaut ist. Es ist mir Egal ob die die Farbe von Alfa Romeo oder von Zakspeed ist. Hauptsache sie sieht schön aus und es ist ein SCHWARZ!
Bin auf eure Hilfe und Ideen gespannt und bedanke mich schonmal.
P.s: Natürlich wird gleichzeitig auf S-line umgerüstet (Stossstangen), KW-Gewindefedern und 20" Felgen (Radkante vorne wird leicht hochgedrückt, aber nur soweit, das der Innenradlauf noch richtig montiert werden kann). Hier wäre noch Interessant, wie ein Matt-Schwarzer S5 diffusor oder ein S5-DIffusor mit Carbon (wassertransferdruck) aussieht an der Heckstoßstange. Ton in Ton ist glaub nix und Grau geht mal garnicht.
Beste Antwort im Thema
Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen, aber Du glaubst anhand von Fotos die richtige enstcheidung zu treffen.
(der eine fotografiert mit seinem Handy, der andere mit einem Fotoapparat mit und oder ohne weißabgleich gemacht zu haben, bei trüben licht oder Sonne usw.)
Ich bin machmal schon erschrocken, wenn ich mir ein Kleidungsstück in Geschäft kaufe (im Neonlicht), wie es dann bei Tageslicht aussieht.
Geh zu Deinem Lackierer und der soll dir kreative Vorschläge machen. Wenn er es nicht kann geh zu einem anderer der es kann.
Warum überhaupt eine andere Farbe, wenn Du die originale klasse fndest. (geht ja auch mal um evtl. zukünftige Reparaturschäden, was dann ebenfalls leichter wäre)
Wünsche Dir viel Erfolg.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
hy, ja bleibt erstmal weg, liegt aber daheim. Ich finde es zum putzen besser wenn keins dran ist,Zitat:
Original geschrieben von Josh
Bleibt das Heck komplett emblemfrei?Wie wäre es noch mit S-Line Seitenschwellern?
da versteckt sich immer der Dreck 😉Schweller war ein Gedanke, aber habe mich dann dageben entschieden. Eher noch den RS5 Grill.
Will ja keinen S5 Nachbauen 😉 bischen individuell muss schon sein ... 😉
Da muss ich dir zustimmen. Die Ringe am Heck sind ein wunderbarer Schmutzfänger.
Die S-Line Schweller hat jeder A5 mit S-Line Exterieur, sie sind nicht S5 spezifisch.
Ja das stimmt.so war es gemeint. Aber noch ein Grund mehr, diese nicht zu verbauen. Wenn jeder zweite die dran hat :-)
Dann lieber so halb s-line :-)
Hat jemand am vfl den rs5 grill montiert ? Bilder ? Teilenummer? Finde zwei. Bestimmt einer silber und einer schwarz. Würde aber auch nen gebrauchten nehmen. Wer was hat , bitte pn
RS5 Grill gibt es in silber (Rahmen chrom) und schwarz (Rahmen schwarz glanz). Oder eine Eigenkombination, schwarzer Grill mit Chromrand (Bild 4).
Danke. Ok Bild 4 sieht echt geil aus. Da kann ich den chromrand von meinem Originalen nehmen ? Oder muss ich zwei rs-grill kaufen und da untereinander tauschen ? Jemand noch ne info wo es den zu kaufen gibt außer ebay und vw ? 600€ sind schon unverschämt viel für nen Grill.