Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Schuhe

Neue Schuhe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 11:44

Hallo,

ich weiß es gibt unendlich viele Themen über Felgen und Reifen.

Nun möchte ich mir neue Felgen zulegen mit neuen Gummis für den Sommer.

Im Moment sind die 205er in 16" montiert. Da habe ich auf meinem kleinen Focus größere Felgen gehabt und das sieht meines Erachtens nach Nichts aus.

Also neue Felgen her. Die Frage ist, welche Größe sieht mit welcher Reifenkombi bei Normalfahrwerk noch annehmbar aus?

Umso größer die Felge, umso geringer der Querschnitt des Reifens, umso größer scheint der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen. Gibt es da eine goldene Mitte, oder komme ich um eine Tieferlegung nicht herum, wenn ich größere Felgen möchte?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

P.S. Es blinkt immernoch meine Leuchte von der Reifendruckkontrolle, obwohl ich keine habe :-)

Beste Antwort im Thema

Zum BH: Mein VW-Bus ist mit 90/70 tiefer knüppelhart. Da erlaube ich nur Mitfahrerinnen OHNE BH. Man will ja auch was zum Gucken haben. Ich mag halt Hüpfburgen. Alte Kindheitserinnerungen.

P.S. Der Bus ist ein 7 Sitzer. Also ich plus 6x2 Hüpftüten.

Schönen Vattertach!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Mai 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

 

... Die Frage ist, welche Größe sieht mit welcher Reifenkombi bei Normalfahrwerk noch annehmbar aus?

Umso größer die Felge, umso geringer der Querschnitt des Reifens, umso größer scheint der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen. Gibt es da eine goldene Mitte, oder komme ich um eine Tieferlegung nicht herum, wenn ich größere Felgen möchte?

Hallo,

also das ist ja immer Geschmacksache sowas. Dem einen gefällt es nur mit Tieferlegung, dem anderen auch ohne.

Als Beispiel im Anhang ein Bild mit normalem FW ohne Tieferlegung und 17 Zoll Felgen. Schau ob das für Dich noch annehmbar ist und ob es Dir gefallen würde. Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidung.

Meine persönliche Meinung:

Ohne Tieferlegung oder Sport-FW / S-Line FW sieht es nicht gut aus.

Gruß,

Stoppelfahrer

ich glaube die goldene mitte wäre 18zoll

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 17:46

okay... ich finde das Bild ist recht ansehnlich... wenn es dann doch 18ner werden, wie breit müssen die sein, damit ich nicht bördeln muss?

Gegenvorschlag: 17Zoll und von der Ersparnis dezente Tieferlegungsfedern. Meiner (Bilder im Profil) ist mit Eibach 30/30 (300 EUR inkl. Montage) und 17 Zoll.

Bei 18 leidet der Komfort schon etwas, 19 geht wohl gar nicht mehr. Ein Kollege hat 18 mit SerienFW und findet meinen mit Eibach und 17 weicher! Ich auch. Dank Eibach straff und gute Kurvenlage, aber noch ohne BH fahrbar! Fast komfortabler als mit den Serienfedern (sagte meine Frau nach dem Federneinbau).

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

aber noch ohne BH fahrbar!

:confused:

am 16. Mai 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

aber noch ohne BH fahrbar!

:confused:

Es gibt neben Autos auch noch andere schöne Dinge auf der Welt...

... die gut verpackt sein wollen! ;)

am 16. Mai 2012 um 22:24

Mahlzeit,

also ich habe mir die Frage auch gestellt und habe mir Folgendes montieren lassen.

17 Zoll Felgen, in dark shadow silver, dazu 225/45 17 Reifen. Alles ohne Umbau und Eintrag fahrbar, das war mir wichtig. Das Ganze sieht dann genauso aus - siehe Anhang!

Viele Grüße

oks

ich habe im winter 18 zoll mit 235 und finde nicht das das fahrverhalten so ein großes stück härter geworden ist.klar die eibach federn habe ich auch,aber wenn ich die sommerfelgen montiere,dann wird es hart:D

am 17. Mai 2012 um 11:16

ich habe 18 zoll 225er und 50/30 tieferlegungsfedern von weitec drin... werd mir zwar iwann n gewinde einbaue aber spaare grad auf was anderes...

ich musste nix bördeln ect passt alles einwandfrei

in meinem profiel sind bilder

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

Gibt es da eine goldene Mitte, oder komme ich um eine Tieferlegung nicht herum, wenn ich größere Felgen möchte?

Es kommt darauf an, was der jenige fährt...

Der die 20 Zöller fährt, wird sagen 18-19". Der die 19-er fährt wird 17-18" sagen (sowie ich!).

Aber eins ist schon richtig, um eine Tieferlegung kommst du nicht herum. Sonst ist der Bock zu hoch;) und das sieht nach "gewollt aber nicht gekonnt"

PS:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Dank Eibach straff und gute Kurvenlage, aber noch ohne BH fahrbar!

Der war gut:D Muss ich mal bei meinem Gewindefahrwerk anschauen!

Zum BH: Mein VW-Bus ist mit 90/70 tiefer knüppelhart. Da erlaube ich nur Mitfahrerinnen OHNE BH. Man will ja auch was zum Gucken haben. Ich mag halt Hüpfburgen. Alte Kindheitserinnerungen.

P.S. Der Bus ist ein 7 Sitzer. Also ich plus 6x2 Hüpftüten.

Schönen Vattertach!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zum BH: Mein VW-Bus ist mit 90/70 tiefer knüppelhart. Da erlaube ich nur Mitfahrerinnen OHNE BH. Man will ja auch was zum Gucken haben. Ich mag halt Hüpfburgen. Alte Kindheitserinnerungen.

P.S. Der Bus ist ein 7 Sitzer. Also ich plus 6x2 Hüpftüten.

Schönen Vattertach!

You made my Day:D

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:40

:-) Sehr gut... also brauche ich wohl erst originale Audi Felgen, damit ich nichts eintragen lassen muss... und dann kommt die Tieferlegung... MANN, ich wollte nicht mehr an meinem Wagen fummeln... ich werde älter, da darf ich das nicht mehr... und das Motorrad brauch auch eine pflegende Hand....

Ich schaue mal nach 18", fahre ja keinen Lupo :-)

am 17. Mai 2012 um 17:46

hi

schau dir einfach mal den link an. kannst auch mit tieferlegung gucken. aber 18" dürfte reichen.

http://www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen