Neue Scheinwerfer wie pflegen?

Ich habe mir 2 neue Scheinwerfer gegönnt, das das Kunststoff der alten SW war schon ein wenig angegriffen war. Polieren wollte ich nicht, da keine guten Erfahrungen.

Jetzt möchte ich natürlich, dass die neuen so lange wie möglich halten. Kann mir jemand ein gutes Mittel empfehlen, was ich als eine Art "Schutzschicht" drauf machen kann, damit Insekten und Dreck usw. sich nicht verfestigen? Funktioniert Sprühwachs, Wachs für den Lack, Quick Detailer...?

So Beschichtungen, die man nach dem Schleifen von Scheinwerfern aufbringt um einen neuen UV Schutz zu erhalten sind mir bei ganz neuen SW nicht geheuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grilli9 schrieb am 15. Juni 2017 um 06:59:01 Uhr:

Klarlack war früher mal IN! Heute eher oft Kontraproduktiv.

Klarlack ist und bleibt immer "in" nur bei Scheinwerfern schon immer "out" bei uns zumindest.
In der Theorie klingt es Plausibel, in der Praxis bei Scheinwerfern wie grilli9 schon schrieb,eher sehr kontraproduktiv.
Bei Scheinwerfern ist Klarlack mehr schädlich als nützlich.
Wenn die Scheinwerfer bei der Jährlichen Fahrzeug/Lackpflege mit einbezogen werden ist dies für SW Pflege und Schutz genug !.
Scheinwerfer unterliegen wie das gesamte Fahrzeug einem natürlichen Verschleiß, man bremst ja auch nicht weniger um die neuen Bremsen zu schützen 😁.

30 weitere Antworten
30 Antworten

@Nebiru666 Fundierter excellenter Beitrag - Damit kann man was anfangen und auch was lernen!😉

Deine Antwort