ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Scheinwerfer von Diederichs

Neue Scheinwerfer von Diederichs

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. April 2022 um 13:48

Grüß an die Gemeinde,

Ich hätte nur die Streuscheiben tauschen müssen, aber die Reflektoren/Verspiegelung sind auch kaputt und auch ein Halteklammer.

Ich habe mich für neue Scheinwerfern zu kaufen entschieden. Auch die gebrauchte Teile sind schon 30 Jahre alt :)

Vom Diederichs. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Danke für eure Amtworten

@TURBO B5 : gutes Angebot, aber ich hab Mopf (Bj 91) worin besteht denn der Unterschied zwischen Mopf und Vormopf?

auf der Homepage schreibt die Scheinwerferklinik, daß sie Alubedampfen...preislich auch OK (verchromen hat genauso viel gekostet, aber das Ergebnis ist für nen Reflektor zu matt und die Originalen wären auch auf dem Preislevel gewesen)

werd wohl noch Aftermarket Shops nach Marken Reflektoren durchsuchen und wenn ich nix finde mal mein Glück mit Alubedampfen versuchen

am 14. April 2022 um 5:24

Bei allem Respekt… für 400€ kauf die Marellis lieber neu. Dann hast du Gewährleistung. Ich finde, wenn wir hier Teile untereinander anbieten, sollte so ein Angebot schon deutlich unter dem Listenpreis liegen und an besten per PN erfolgen.

Wir sind ja hier, um uns gegenseitig zu helfen - für alles andere gibt es die obligatorischen Basare im Internet wo grad eine Preistreiberei ohne gleichen stattfindet in Sachen W124

Der Unterschied liegt im inneren Gehäuse bzw. da, wo das Glas anliegt. Dort ist es beim Vormopf Grau und beim Mopf1 Silber. Passen tun sie allerdings bei Beiden (sowohl als auch :-) ).

Dann zu meinen Scheinwerfern; Diese sind auch Neu - wie geschrieben. Gewährleistung, für was? Außerdem schrieb ich für 400€ würde ich mich davon trennen. Man trennt sich ja von einigen Dingen nicht so gern. Es soll einem ja die Überwindung annehmlich gemacht werden. Für 300€ lass ich sie lieber noch liegen. Irgendwann wird solch ein Satz für 500€ ein Schnäppchen sein. Es ist ein Angebot und kein Kaufzwang von mir.

…die 400€ sind auch für Neuware ein absolut fairer Preis. Günstiger findet man die nirgends!

Doch. Liegen zwischen 160-190€ pro Seite, inkl Blinker

Wo denn bitte???

Zitat:

@111erBernd schrieb am 15. April 2022 um 16:21:36 Uhr:

Wo denn bitte???

Zum Beispiel da

Aber du hast Recht, die sind Mopf2. Mopf 0/1 sind bei 250€. Weiß der Geier warum. Insofern sind 400€ okay - ich nehme meine Kritik zurück.

Alles gut. Hatte auch recherchiert und diese „alten“ nicht unter 450€ gesehen.

Zitat:

@G-Kone schrieb am 14. April 2022 um 07:09:28 Uhr:

Danke für eure Amtworten

@TURBO B5 : gutes Angebot, aber ich hab Mopf (Bj 91) worin besteht denn der Unterschied zwischen Mopf und Vormopf?

auf der Homepage schreibt die Scheinwerferklinik, daß sie Alubedampfen...preislich auch OK (verchromen hat genauso viel gekostet, aber das Ergebnis ist für nen Reflektor zu matt und die Originalen wären auch auf dem Preislevel gewesen)

werd wohl noch Aftermarket Shops nach Marken Reflektoren durchsuchen und wenn ich nix finde mal mein Glück mit Alubedampfen versuchen

Wenn die Scheinwerfer nicht undicht werden, passiert den Reflektoren eigentlich nichts. Es sollte sich gebraucht problemlos was finden lassen...

Das ist faktisch falsch, die Reflektoren verschleißen durch die Abwärme und UV Strahlung der Leuchtmittel

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 19. April 2022 um 16:31:05 Uhr:

Das ist faktisch falsch, die Reflektoren verschleißen durch die Abwärme und UV Strahlung der Leuchtmittel

Wenn Wasser reinkommt rosten die Dinger. Das ist faktisch richtig.

Richtig, Wasser macht’s noch schlimmer.

Aber alleine das benutzen des Scheinwerfers lässt den verschleißen. Deswegen bringt China Zubehör oftmals mehr Licht als gebrauchtes Original.

 

Denn die Streuscheiben leiden unter die Unwelteinflüsse, die Reflektoren verschleißen durch die Leuchtmittel und generell verstaubt/ermattet der Lack.

Ich hatte vor Jahren Mal ein paar TYC in den Alltagswagen. Waren glaube ich 120 Eur für beide Scheinwerfer. Hielten 4 Jahre und würden dann leicht gelblich. Blieben am Fahrzeug und wurden mit diesem verkauft. Licht war neu und OK.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 13. April 2022 um 10:04:25 Uhr:

Zitat:

@benzodiazepine69 schrieb am 12. April 2022 um 16:39:13 Uhr:

https://www.reflektorklinik.de

Habe selber keine Erfahrungen mit der Firma.

Ist nur Hörensagen aus anderen Foren.

Die originalen sind Chrombedampft.

Die Scheinwerferklinik lackiert die mit Chromlack.

Das kann man machen, aber der Lack trägt recht dick auf. Lohnt sich bei nem 124er eigentlich nicht.

Ich muss korrigieren (habe lange bei Hella in Lippstadt gearbeitet :) ) Reflektoren waren grundsätzlich niemals verchromt, die Schichtdicken sind zwar widerstandsfähig aber für Reflektoren viel zu teuer. Reflektoren wurden immer schon Alu-bedampft (okay, außer ganz ganz früher), da erheblich günstiger und optisch (= für Scheinwerfer) einwandfreier. Die Reflektorklinik macht genau das auch. Ich habe dort auch schon bedampfen lassen und die Ergebnisse sind perfekt! Ich kann die dort nur empfehlen! Das letzte was ich dort habe machen lassen waren die Spiegelblenden *im* Scheinwerfer des A124, denn die wurden im A124 nur am Anfang sehr kurze Zeit verwendet, sind also quasi nicht zu bekommen.

2vorher
3nachher
4nachher
+2

Ahja, da kennt sich einer aus mit den Scheinwerfern vom frühen Cabrio :)

Die Scheinwerfer sind m.W. Chrombedampft, nicht Alu. Deswegen darf man da auch nicht dran rumreiben...

Ich habe öfter Reflektoren bei der Reflektorklinik machen lassen, für Oldtimer, die kamen mit ner deutlich dickeren lackähnlichen Beschichtung wieder. Da wo dann Glühlampen reingesteckt wurden, habe ich die mitm Messer entfernen müssen. Ob die noch andere Verfahren anbieten, weis ich nicht, habe ich nie gefragt. Ich nehme bei 124er Scheinwerfern n Microfasertuch und neue Gläser oder verkaufe neue Scheinwerfer, wenn ich nur n Reflektor brauche nehme ich n gebrauchtes Gehäuse aus dem Regal, da habe ich das Problem nicht so sehr.

Mit Arbeit, Preis und Leistung war ich bisher immer zufrieden, auch mit dem Zeitrahmen, Lichteinstellbild passte dann auch immer, wie die Leuchtkraft dann im Ende auf die letzten Prozent war, dass kann ich allerdings nicht sagen, da ich mit den Autos nie im Dunkeln gefahren bin ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Scheinwerfer von Diederichs