Neue Scheiben und Klötze
Hallo Leute,
brauche für meinen Golf neue Bremsscheiben und Klötze.
Vorne brauche ich Klötze und Scheiben
Hinten brauche ich nur Klötze.
Werde die selber wechseln.
Habe heute nen Tipp von nem Kumpel mal bei fb-tuning anzurufen.
Die haben mir nen Preis ohne Versand für 39,90 für Klötze und Scheiben vorne genannt und hinten die Klötze 9,90.
Der Hersteller soll Herzog oder NK sein.
Hab auch mal im ahw-shop geguckt, da bin ich für alles mit Versand 200 Euro los.
VW sollte glaube ich ATE sein oder?
Ich kenn mich mit Herzog oder NK nicht aus, auch nicht mit dem Shop.
Was meint Ihr?
Gruß
Thomas
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Ans Rückstellwerkzeug für hinten denken! Sonst ist alles ganz easy. Viel Spass beim basteln 😉.
Was meinst du denn mit nem Rückstellwerkzeug?
Werde das mit nem Kumpel machen, der macht das bei allen Autos in seiner Familie, lass mir das schön zeigen und mach das dann nächste mal selbst.
Habe für vorne: 2 Scheiben und Klötze
für hinten: nur Klötze
inkl. Versand 160 Euronen auf den Tisch gelegt, fand ich den fairen Kurs.
Danke an euch
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schppi139
Was meinst du denn mit nem Rückstellwerkzeug? ...
Für die Hinterradbremse dürfen die Kolben nicht einfach zurückgedrückt werden, sonst wird der Feststellmechanismus für die Handbremse beschädigt. Diese müssen durch Rechtsdrehung zurückgedrückt werden.
Rückstellwerkzeug gibt's als Set für günstiges Geld im Netz.
Hier mit passendem Adapter für die Golf IV Hinterradbremse.
Gruß Axcell
Axcell hat das wichtigste ja schon gesagt. Hinten drücken und drehen, vorne nur drücken. Fahr am besten noch schnell bei AT... vorbei und kauf dir noch nen Tübchen Plastilube (ca.5€) um die Führungen der Bremsklötze leicht zu fetten. Kontrolliert auch die Führungsbuchsen an den hinteren Bremssättel auf leichtgängigkeit. Da kannst du auch bissel Plastilube dran schmieren.