neue scheiben + klötze vorne

BMW 3er E46

hallo,

was kosten neu scheiben + klötze vorne für den e46 323 ?

bei ebay habe ich zimmermann-scheiben + klötze für ca 80 eu gesehen

29 Antworten

die pr preise sind doch immer kompletpreise oder?
also 2mal scheiben ein preis und 4mal klötze ein preis oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

die pr preise sind doch immer kompletpreise oder?
also 2mal scheiben ein preis und 4mal klötze ein preis oder wie?

ja,genau lan.....

2 scheiben ein preis
und beläge für eine achse ein preis.......🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja,genau lan.....

2 scheiben ein preis
und beläge für eine achse ein preis.......🙂

danke söner!

kann man sowas eigentlich selber ein-ausbauen?

klar, ist auch kein sonderlich großer akt wenn mans mal gemacht hat...

Ähnliche Themen

das meiner meinung nach hochwertigste angebot:

klötz greenstuff + gelochte scheiben von zimmermann

für 169,- bei ebay

wer hat schon mal gelochte scheiben am e46 getestet ?

sollen vor allem bei nässe wesentlich besser sein...

Hallo, kann bei den Bremsen nur zu originaler Ware oder den ATE-Powerdisc raten. Alles andere war Schrott, zumindest beim 330. Musste zweimal reklamieren, da die Scheiben einen Seitenschlag hatten. Nenne hier nicht die Hersteller, kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein...

Wurde zuerst auf die Montage geschoben, dann aber anstandslos zurückgenommen.

Montage ist eigentlich kein Problem; wer allerdings keine Ahnung von Reparaturen hat, FINGER WEG !

Es sind schließlich eure Bremsen, also eure Lebensversicherung.

Moin,

ich habe genau das ebay Angebot jetzt seit 2 Wochen auf meinem 318i Touring - bisher ohne Klagen.

Kein schlagen der Scheiben und der Biss ist auch ok, nicht dramatisch besser als zuvor - weder bei trocken noch bei naß - aber doch spürbar. Bei Nässe hatte ich bisher sowieso wenig fading (mit original BMW Teilen).

Letztendlich war es billiger als original BMW Teile und gut aussehen tut es noch dazu 😁

Gruß, Tom318i

du hast also nun grüne bremsbeläge und gelochte scheiben ?

wie lange dauert der einbau in der werkstatt ?

Hi 323 tester,

... exact!

Ich mußte sowieso zum freundlichen, wegen routinemäßigem Ölwechsel und da habe ich es gleich mitmachen lassen, ebenso den Räderwechsel. Morgens abgegeben und Abends abgeholt.

Gruß, Tom318i

hallo
meine bremsen sind ja vorne auch runter überlege mir ob ich die auch von ebay nehme......
bye

@Tom318i

hat bmw nicht gejammert, dass du teile mitbringst ??

wie lange haben die für den einbau gebraucht bzw. was haben sie dir dafür berechnet ???

@323 tester

... naja, ein wenig komisch haben sie schon geschaut, aber eigentlich war es kein Problem. Ich habe es beim Termin machen einfach angekündigt, daß ich Teile mitbringe und das war's. Es kam dann zwar der Kommentar bzgl. BMW Originalteile, aber ich habe gesagt, ich will die!

Der Einbau wird (glaube ich) ganz normal nach AW abgerechnet, da muß ich nochmal in die Rechnung schauen...

Wie lange der Einbau wirklich gedauert hat, kann ich leider nicht sagen, war wie gesagt nicht dabei.

Gruß, Tom318i

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Hallo, kann bei den Bremsen nur zu originaler Ware oder den ATE-Powerdisc raten. Alles andere war Schrott, zumindest beim 330. Musste zweimal reklamieren, da die Scheiben einen Seitenschlag hatten. Nenne hier nicht die Hersteller, kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein...

Wurde zuerst auf die Montage geschoben, dann aber anstandslos zurückgenommen.

Montage ist eigentlich kein Problem; wer allerdings keine Ahnung von Reparaturen hat, FINGER WEG !

Es sind schließlich eure Bremsen, also eure Lebensversicherung.

ich würde es gerne wissen, welche marke das war, vielleicht per pn?

@323 tester

... der Einbau kam 10 AW je 5,10€ (also 51,00€) + Material für Fühler (10,50€) und Haltefedern (2x 3,22€) + Mwst.

Gruß, Tom318i

danke für die info. das geht ja noch vom einbaupreis her.

Deine Antwort