Neue Scheibe schmiert....
Mein A4 hat vor ein paar Wochen einen neue Frontscheibe bekommen und die bereitet Probleme. Nach einigen Wischzügen bilden sich Schlieren, vorzugsweise an toten Viehzeug, aber auch sonst und leider im Sichtfeld. Letztens bei Starkregen war es nicht mehr schön und ich habe neue Wischer geholt. Wie immer Bosch Aero, aber das Gleiche wie vorher.
Ich habe die Scheibe bereits 3 mal gründlich gereinigt - 1 x mit 75%igen Isopropanol, 2 mal mit Orangenreiniger. Es ist zwar besser geworden, aber mehr nicht. Wenn es schmiert und ich die SWA betätige, ist alles für ein paar Minuten ok, dann fängt es wieder an.
Kann die Scheibe einen weg haben? Ist mir in der Form noch nie passiert. Gibt es irgendwelche Tipps?
21 Antworten
Heilige Latte...was ist das denn. Hatte Sonax nix mehr im Angebot? Hast du dir das echt "von Hand" angetan...? 😉
Jetzt Regensensor an und dann mit der Gießkanne über die Scheibe...dann siehste gleich wo es "hapert" und du nochmal nachpolieren musst.
Direkt vom Japaner 😁
Wollte erst was günstigeres, aber das Zeug scheint zu taugen. Ließ sich gut verarbeiten - ich habe es in der Tiefgarage gemacht. Was ich feststellen konnte, das es keine der sonst sichtbaren kleinen Flecken mehr gibt, wenn man die Scheibe trocken reibt. Denke das es geklappt hat, aber wissen tue ich es erst beim nächsten Regen.
Dein Auto hat keine Angst vor der Gießkanne 🙂
Da bin ich mir auch sehr sicher, allerdings musste ich das Wochenende arbeiten und war froh wenigstens ein kleines Eimerchen zu haben 😁