Neue S-Klasse W223 ab 2020
Hallo ins Forum,
da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.
Anbei ein Link von Auto Motor Sport:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:
Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.
Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...
Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?
Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).
In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.
1683 Antworten
Meine Bestellung/Wunsch-Konfiguration dürfte so aussehen:
- S450 oder S500 > Hauptsache Reihensechszylinder-Benziner :-)
- 4MATIC
- kurzer Radstand
- Aussenfarbe: blau, dunkelrot oder grün
- Innenausstattung: Leder beige oder braun, dazu Edelholz
Ab wann kann bestellt werden?
Nach jetzigem Stand ab November dieses Jahres (Marktstart/Markteinführung)
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 17. August 2020 um 09:26:19 Uhr:
Hier das Motorenlineup:"Das Motorenlineup für die neue Baureihe 223 sollte somit folgende Varianten umfassen:
S 350 d mit OM 656 6-Zylinder Diesel mit 210 kW / 600 Nm
S 400 d mit OM 656 6-Zylinder Diesel mit 243 kW / 700 Nm
S 450 mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 16 kW / 500 + 200 Nm
S 450 4MATIC mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 16 kW / 500 + 200 Nm
S 500 4MATIC mit M 256 Zylinder Benziner, 320 + 16 kW / 520 + 200 Nm
S 580 4MATIC mit M 176 8-Zylinder Benziner, 360+16 kW / 700 + 200 Nm
S 580 e mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 105 kW
S 580 e 4MATIC mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 105 kW
S 680 4MATIC mit (12-Zylinder, vermutlich als M 279 M), ca. 450 kW"https://...mercedes-benz-passion.com/.../
typisches markus jordan bullshit bingo. kleines beispiel. dass der S580 525 PS haben wird ist seit einigen wochen bekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DOKDON schrieb am 17. August 2020 um 14:40:52 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 17. August 2020 um 09:26:19 Uhr:
Hier das Motorenlineup:"Das Motorenlineup für die neue Baureihe 223 sollte somit folgende Varianten umfassen:
S 350 d mit OM 656 6-Zylinder Diesel mit 210 kW / 600 Nm
S 400 d mit OM 656 6-Zylinder Diesel mit 243 kW / 700 Nm
S 450 mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 16 kW / 500 + 200 Nm
S 450 4MATIC mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 16 kW / 500 + 200 Nm
S 500 4MATIC mit M 256 Zylinder Benziner, 320 + 16 kW / 520 + 200 Nm
S 580 4MATIC mit M 176 8-Zylinder Benziner, 360+16 kW / 700 + 200 Nm
S 580 e mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 105 kW
S 580 e 4MATIC mit M 256 6-Zylinder Benziner, 270 + 105 kW
S 680 4MATIC mit (12-Zylinder, vermutlich als M 279 M), ca. 450 kW"https://...mercedes-benz-passion.com/.../
typisches markus jordan bullshit bingo.kleines beispiel. dass der S580 525 PS haben wird ist seit einigen wochen bekannt.
Kannst ja gerne deinen eigenen Blog erstellen, wenn du meinst du kriegst das alles fehlerfrei hin.
wurde nach anregung in den kommentaren tatsächlich verbessert.
und da geht es auch nicht darum dass da eine zahl die man einfach mal so rät falsch ist sondern das ist der blog der wegen der final edition vom S65 damals verkündet hat mercedes würde alle v12 modelle einstellen und mbux würden nur neue modelle erhalten und es würde auf keinen fall mit einer mopf eingeführt werden.
Zitat:
Kannst ja gerne deinen eigenen Blog erstellen
Das macht aber nicht so viel Freude, wie mit erhobenem Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen Leute zu korrigieren. Ist so 'ne Art Hobby, denke ich. Im Englischen sagt man da: Get a life.
Zitat:
@TimJones schrieb am 17. August 2020 um 17:06:25 Uhr:
Zitat:
Kannst ja gerne deinen eigenen Blog erstellen
Das macht aber nicht so viel Freude, wie mit erhobenemn Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen Leute zu korrigieren. Ist so 'ne Art Hobby, denke ich. Im Englischen sagt man da: Get a life.
kluge leute nehmen die berichtigung dankend an und freuen sich dass sie wieder mal etwas gelernt haben 😉 wie nicht ganz so kluge leute auf so etwas reagieren sieht man ja an deinen beiträgen. selbst paar tage später bist du noch nicht darüber hinweg und kommst wieder an. im deutschen sagt man da: werd erwachsen. wird das hier jetzt wieder so ein off topic massaker? wie gesagt schreib mir doch gerne eine pn. scheint dir ja noch mächtig auf der seele zu brennen. du armer.
Nee, ich mag bloß so Leute wie dich nicht, ganz allgemein.
ja aber wen soll das hier interessieren? wie gesagt werd erwachsen. und zu diesem get a life: du in weniger als 3 jahren fast 2000 beiträge. ich in mehr als 10 jahren weniger als 400. tja. und jetzt haben wir es hier gell?
Zitat:
du in weniger als 3 jahren fast 2000 beiträge. ich in mehr als 10 jahren weniger als 400.
Genau: Einen der konstruktiv an einem Forum teilnimmt und Leuten hilft, und einen, der nur klugscheißert, wenn er vermeintliche Fehler findet. Darauf wollte ich hinaus.
oh ja was für ein toller konstruktiver user du doch bist 😁 um gottes willen. super konstruktiv hier jetzt wieder im 223 thread wegen verletzter gefühle angekrochen zu kommen und den thread mit offtopic heulerei zuzumüllen.
und um jetzt mal wieder die kurve zum thema zu finden. ich freue mich auf den 223. wie auf jede s-klasse. auch wenn mir das ganze schwarz glänzende plastik im innenraum schon sorge bereitet.
Zitat:
@Nikmen schrieb am 17. August 2020 um 12:17:31 Uhr:
Ab wann kann bestellt werden?
Die Bestellfreigabe sollte noch im September 2020 erfolgen - am 02.09.2020 ist Weltpremiere, die Bestellfreigabe dürfte dann zwei Wochen später erfolgen.
Zitat:
@DOKDON schrieb am 17. August 2020 um 17:32:57 Uhr:
oh ja was für ein toller konstruktiver user du doch bist 😁 um gottes willen. super konstruktiv hier jetzt wieder im 223 thread wegen verletzter gefühle angekrochen zu kommen und den thread mit offtopic heulerei zuzumüllen.und um jetzt mal wieder die kurve zum thema zu finden. ich freue mich auf den 223. wie auf jede s-klasse. auch wenn mir das ganze schwarz glänzende plastik im innenraum schon sorge bereitet.
Was bist Du für ein Vollidiot, wirklich. Hier aus dem Nichts heraus diesen völlig unangemessenen „...Bingo“ Kommentar abzusetzen und dann anderen, die hierauf reagieren und jemandem - dem wir Marken-Fans hier alle ziemlich dankbar sind / sein sollten - zur Seite springen „Offtopic Heulerei“ vorzuwerfen.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 18. August 2020 um 01:59:17 Uhr:
Zitat:
@DOKDON schrieb am 17. August 2020 um 17:32:57 Uhr:
oh ja was für ein toller konstruktiver user du doch bist 😁 um gottes willen. super konstruktiv hier jetzt wieder im 223 thread wegen verletzter gefühle angekrochen zu kommen und den thread mit offtopic heulerei zuzumüllen.und um jetzt mal wieder die kurve zum thema zu finden. ich freue mich auf den 223. wie auf jede s-klasse. auch wenn mir das ganze schwarz glänzende plastik im innenraum schon sorge bereitet.
Was bist Du für ein Vollidiot, wirklich. Hier aus dem Nichts heraus diesen völlig unangemessenen „...Bingo“ Kommentar abzusetzen und dann anderen, die hierauf reagieren und jemandem - dem wir Marken-Fans hier alle ziemlich dankbar sind / sein sollten - zur Seite springen „Offtopic Heulerei“ vorzuwerfen.
beruhig dich mal. wenn du markus für die häufigen falschmeldungen dankbar sein willst bitte. warum der andere hier wieder bitterlich weinend ankam kannst du paar seiten vorher lesen. hatte sicherlich nichts damit zu tun dass er markus zur hilfe kommen wollte. der wollte einfach nur stress machen.
und natürlich ist es pure offtopic heulerei. die leute klicken auf den thread in der erwartung hier ein paar neuigkeiten zu erfahren aber stattdessen lesen sie dass irgendein user einen anderen nicht mag. puh krasse info. und in meinem post den du ja so schlimm findest fand sich tatsächlich eine richtige info die man auch einfach so hätte stehen lassen können ohne hier jetzt wieder endlos rumzuquaken.
die blogeinträge von markus und phillip sind nunmal mit vorsicht zu genießen. das ändert dein gemecker auch nicht.