ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein neuer schicker Stern.... C 220 CDI T-Modell

Mein neuer schicker Stern.... C 220 CDI T-Modell

Themenstarteram 11. September 2010 um 15:37

Hallo, ich heisse Mike bin 32 Jahre jung, komme aus dem schönen Südhessen und habe seit dem 02.08.2010 meinen ersten eigenen Stern. Zumal meine Eltern nur Mercedes fahren, schon allein wegen Werkszugehörigkeit bin ich Sternverwöhnt....

Ich habe bei einem C220 CDI T-Modell Bj 06/2004 zugeschlagen. 110KW inkl DPF (T-Modell, da ich 2 Hunde habe)

Austattungsvariante : Classic, inkl Telefon, Parktronic und der Rest ist glaube ich Serienmässig. Farbe : Obsidianschwarzmetallic

Er hatte beim Kauf 116tkm auf dem Tacho, ist bei Mercedes Scheckheftgepflegt und war aus erster Hand. War ein Firmenfahrzeug einer Selbstständigen 66 jährigen Frau...

Vielen Dank an E.D. für die netten Felgen, schaut echt ganz anderst aus, als die Radkappen :-D

Ich war seit meinem 18sten Lebensjar ein eingefleischter VW´ler, aber da ich es ja von der Familie gewohnt war, Mercedes zu fahren, habe ich mich nun auch entschlossen diese Eigenschaft zu halten. Mein Vater ist nun bald Rentner und ich führe diesen Trott weiter...

Ich bin mit meinem Stern sehr zufrieden, bis auf einige kleine Lackschäden an der vorderen und hinteren Stossstange und am hinteren Radlauf. Ein kleine technische Rafinesse geht leider nicht. Wir waren Bowlen, auf einmal kam eine Durchsage, der Halter des Wagens .... hat sein Licht noch brennen. Ich dachte Hoppla, Mercedes und keine Anzeige fürs Licht aus vergessen... Dann hab ich mich im Forum eingelesen und habe festgestellt, dass der Türkontakt defekt war. Leider ist er es immer noch. Hierzu eine kleine Zwischenfrage, ist dies ein grosser Akt diesen wieder in Gang zu bringen, denn ich muss offen und ehrlich sagen dass ich leider zwei linke Hände in Sachen Technik habe. Vom Preis her, habe ich, denke ich, auch einen guten Fang gemacht. Die Dame wollte 11200 Euro haben und letztendlich habe ich Ihn zu 10ooo glatt bekommen. Da ich sagte er sollte noch lachiert werden etc. Vier neue Reifen, 2 neue Bremsbeläge eine Durchsicht und ne neue Frontscheibe gab es noch dazu...

Hat eventuell jemand Bilder von ner schwarzen C-Klasse T Modell mit getönten schwarzen Scheiben hinten ?

So dass war es mit unserer Vorstellung. Einige Bilder folgen noch. Ich höre gerne Kommentare und Feedback´s

 

Liebe Grüsse Mike

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Mike... herzlich willkommen hier im Forum und glückwunsch zum neuen C... schönes solides Auto hast du da... der Preis kommt mir auf Anhieb (ohne zu wissen was sonst dabei war... Automatik?) realistisch vor...

die Stossstangen lassen sich sicherlich gut bei einem Lackdoktor für wenig Geld ausbessern...

dann viel Spass mit dem neuen und allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Vom Preis her, habe ich, denke ich, auch einen guten Fang gemacht. Die Dame wollte 11200 Euro haben und letztendlich habe ich Ihn zu 10ooo glatt bekommen. Da ich sagte er sollte noch lachiert werden etc. Vier neue Reifen, 2 neue Bremsbeläge eine Durchsicht und ne neue Frontscheibe gab es noch dazu...

Hat eventuell jemand Bilder von ner schwarzen C-Klasse T Modell mit getönten schwarzen Scheiben hinten ?

So dass war es mit unserer Vorstellung. Einige Bilder folgen noch. Ich höre gerne Kommentare und Feedback´s

..... hättest du doch nur gesagt, du willst Millonär werden, dann hätte dir Dame bestimmt noch ne halbe Mille ins Fahrzeug gelegt. :D

Nun isst zu spät ;)

Getönte Scheiben hinten sind zwar gut für die Hunde, der Optik hingegen verleihen sie dem s203 ein "fettes" Hinterteil. :eek:

Da Geschmäcker allerdings verschieden sind..... und den Hunden die Optik sowas von egal ist, so mache es hinten dunkel und senke somit die Innentemperatur. :p

unabhängig davon mag ich getönte scheiben ohnehin nicht... mein nachbar hat sich gestern einen neuen w204 kombi gekauft und erstmal die scheiben getönt :eek:

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:14

ich würd gern wissen wie es bei meinem kommt. würd 320 eu´s dafür zahlen, nicht gerade billig, dass es mir dann nicht gefällt :-D

 

Ich hab einen 6 Gang Schaltwagen.... Automatic wäre mir auch lieber gewesen, aber man gewöhnt sich an die Schaltung ^^

 

LG Mike

Hallo Mike,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse, die mir übrigens sehr gut gefällt. :)

Schau mal hier, dort findest Du Bilder vom schwarzen T-Modell mit Scheibentönung:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-scheibentoenung-t1886112.html?...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Wagen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Ist zwar nichts besonderes der Wagen, aber herzlichen Glückwunsch erstmal zum Kauf :cool:

Die getönten Scheiben sind für deine Hunde im Sommer sicher nicht schlecht, denn dann heizt sich der Innenraum nicht so schnell auf, und die Belüftung im Kofferraum ist natürlich auch nicht sonderlich gut, von daher wär das schon sinnvoll denke ich. Du musst ja keine "pechschwarze Fi*kfolie" nehmen, die wirkt meiner Meinung nach "billig", aber eine leichte, dezente Tönung ist sicher OK..

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:56

Danke auch für diese Meinung :-)

Nichts besonderes.... Naja für mich schon :-D

Auch wenn er nur ne kleine Austattung hat, isser mein.... :-D (und keiner Bank, hehe)

So war's ja auch nicht gemeint - für jeden ist sein Wagen was besonderes, aber ein schwarzer C220CDI ist halt nicht "selten" :D

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall jederzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem Wagen ;)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Stern, ich habe nur einen Hund, aber habe den Originalen Sonnenschutz von Mercedes für die Heckklappe, Heckfenster und Frondtüren. Wäre das für Dich eventuell eine alternative?

nur z.b. mal:

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

Themenstarteram 11. September 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

So war's ja auch nicht gemeint - für jeden ist sein Wagen was besonderes, aber ein schwarzer C220CDI ist halt nicht "selten" :D

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall jederzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem Wagen ;)

Hab kapiert... hehe

 

Danke !

@remember4 : wie teuer ist denn sowas.... Kommt es unter die 320 Euro fürs Scheiben tönen ? Ne Alternative wäre es auf jeden Fall. Hättest Bilder von Deinem ?

 

LG Mike

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

(T-Modell, da ich 2 Hunde habe)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stern. Ich hoffe jedoch, dass die Hunde im Heckteil gesichert sind?

Hallo, nein von meinem neuen habe ich leider noch keine Bilder, aber schau mal hier, sieht doch gut aus, oder?

http://www.motor-talk.de/.../...al-sonnenschutz-t-modell-t2118263.html

Themenstarteram 11. September 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

(T-Modell, da ich 2 Hunde habe)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stern. Ich hoffe jedoch, dass die Hunde im Heckteil gesichert sind?

Danke an Alle, jedoch freue ich mich über mehr Feedback´s bzw Tip´s

 

LG Mike

 

PS : Die Hunde sind durch dass MB Original Gitter bzw Netz gesichert.... Ich hoffe doch dies reicht....

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

PS : Die Hunde sind durch dass MB Original Gitter bzw Netz gesichert.... Ich hoffe doch dies reicht....

Na ja, der Schutz reicht für Dich, aber nicht für die Hunde. In Falle eines Unfalles fliegen sie durch den Kofferraum. Denk doch mal über einen Käfig im Kofferraum nach. Der bietet wesentlich mehr Schutz, auch gegen Auffahrunfälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein neuer schicker Stern.... C 220 CDI T-Modell