Neue Rückleuchten - Anschlüsse vertauscht?
Hallo an alle Lichtexperten,
ich hab am Wochenende mein Auto bei nem Kumpel in der Werkstatt abgegeben, da irgendso ein ESP Sensor defekt war und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich meine Windschutzscheibe tauschen lassen. Er bot mir kostenfrei an, meine originalen Rückleuchten gegen Chromrückleuchten von FK zu tauschen, da er einen G4 verkauft, den der Kunde aber nur mit den originalen Leuchten (der G4 hatte die Chromrückleuchten) haben möchte. Also praktisch ein Tausch meiner originalen Rückleuchten gegen die Rückleuchten des anderen. Besagte Rückleuchten häng ich mal als Foto an.
Nun hat sich folgender Effekt eingestellt:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet meine Nebelschlußleuchte und wenn ich meine Nebelschlußleuchte einschalte, dann leuchtet das Rückfahrlicht. Gibt es da irgend ein Kniff, der nicht beachtet wurde?Wie kann ich das ganze beheben? Und zu guter Letzt noch ne Frage: Leuchten bei G4 eigentlich beide Rückleuchten im Rückwärtsgang, oder nur eine Seite?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Karsten
21 Antworten
Ist links UND rechts denn legal?
ja, links und rechts ist legal, haben bsp.weise manche japaner und koreaner sowie lkw-anhänger und sattelauflieger.
mein bora variant hat nur fahrerseitig nsl.
gruß andreas
Warum nicht?
Die Rückleuchten wurden so bei VW gekauft.
Das hat mich halt bloß interessiert! 😉