neue RS6 Felgen auf 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo,
passen die neuen RS6 Felgen auch auf die normalen 4f ohne (!) Karosserie-arbeiten? So viel ich in Erfahrung bringen konnte haben die RS 6 Felgen eine ET von 36.
Hat sich jemand die neuen RS6 Felgen schon mal auf seinen "normalen" 4f geschraubt?
Grüße
Günter

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von cecotto19

Hallo !
Guckst du auf A6 ! Kommt schon fett!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Schwarze Felgen sehen für mich immer wie Noträder aus. So würde mir das gar nicht gefallen.

MfG.

Normen

157 weitere Antworten
157 Antworten

also wenn ich das richtig sehe,dann ist das gutachten von BBS.

Das problem ist,so wie du es schreibst geht es an jedem auto.

und das geht eben nicht!
nur wenn man ASS hat.denn dieses system hällt das auto auf einer eingestellten höhe,sprich es pumpt das auto immer wieder auf diese höhe.auch bei beladung oder sonstiger last.

es steht ja auch im gutachten ,für ausreichende freigängigkeit muss gesorgt werden,denn der normale A6 ist nicht mit einem A6 mit ASS zu vergleichen,denn er tauscht bei belastung durch beladung oder tiferlegung wesentlich weiter ein als dein auto.

und dort streift es am reifen und am innenkotflügel!

also wenn du schohn schreibst das es ohne probleme geht,dann wenistens
das eigene gutachten vorher lesen.den dort steht etwas anderes.

dieses Gutachten ist ve der Tüv Stelle. Mit diesen Gutachten wurde mein Auto so beim Tüv abgenommen-
mit ass. Ich bin kein Fachmann darum ist mir das egal. Mein Tüv wusste auch das mein Auto ASS hat. Die MAX Einfederung und die Freigängikeit wurde geprüft. Ich habe eine Bstätigung erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass alles passt.

gaub ich gerne das es passta,aber auch nur mit ASS.ohne würde es leider nicht passen.

etwas tiefer wäre noch schöner! sind deine hochngalnzverdichtet?

was hast du bezahlt mit reifen?

Auch MIT AAS schleift es, sowohl am Innenradlauf hinten als auch vorne am Kotflügel bei max. Einfederung & Verschränkung!
Hast halt Glück bei deinem Prüfer gehabt wenn man das so nennen darf🙄
In diesem Sinne: Gruß vom TÜV Bayern!

Ähnliche Themen

hast du einen minirock bei eintragen angehabt?🙂

wohin hat der prüfer geschaut?

hast mehr wie glück gehabt,musst aber auf passen das deine reifen nicht durchscheuern.

leider habe ich noch keinen gefunden der mir den Wagen ein wenig tiefer macht
ja die Felgensind hochglanzverdichtet...
nein keinen Minirock, aber meine Frau war nackt am Beifahrersitz..... :-) bur Spass...

Schleifen tut bei mir nicht aktuell, würde man an den Reifen ja sehen, bin schon 7000 km gefahren, im dynamic Modus
Für die hochglanzverdichtet Felgen habe ich einen Spezialpreis gezahlt, mag ich darum hier nicht sagen,
wurde von der Firma ABT-Team gemacht, hat nichts mit Abt zu tun.....

Wer kann mir nun mit VCDS mein Fahrzeug tiefer einstellen im Raum München, Erding?

Am besten du kaufst dir das VCDS selber! Habe das auch machen lassen, aber war nur Theater, hat nicht gepasst, immer Fehlermeldung auf der Autobahn so dass ich es nicht mehr verstellen konnte bis ich wieder die Zündung neu gestartet habe usw.
Kannst auch viel anderes damit machen und wenn du es nicht mehr brauchst bei ebay (oder mir) wieder fast zum EK verkaufen 😁

sollte einer sein,der das schohn mal gemacht hat.

Hat schon wer die RS6 Winterfelgen in 9x20 ET36 auf einem A6 montiert? 

Hallo @ All,

ich habe den 3.0 Avant mit S line Plus FW.

Nun habe ich mir die RS6 Felgen in 9,5 20 36 gekauft und werde mir die in den nächsten Wochen montieren lassen ( inkl bördeln/ ziehen).

Nun will ich aber die Winterreifen drauf montieren lassen.

Reifen dachte ich eigendlich an 265 30 20, kann aber keinen Winterreifen dazu finden. Den 35 kann man nicht nehmen??

Welche Winterreifen fahrt Ihr so in 20 " ??

Gruß CindeR

20" und 265er breite im winter??? Da kannst du auch sommerschlappen drauf lassen. Das ist Quatsch. 245er im Winter ist schon zu breit. Um so schmaler um so besser im Winter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kuenk85

20" und 265er breite im winter??? Da kannst du auch sommerschlappen drauf lassen. Das ist Quatsch. 245er im Winter ist schon zu breit. Um so schmaler um so besser im Winter!!!

Das sind leider Mythen aus der Zeit von vor den Lamellenreifen. Bislang hatte ich alle Größen durch und bin grad bei 245ern- wir reden hier über ein Auto, das fahrfertig mit Fahrer 2,1 bis 2,2 Tonnen wiegt.. Das heisst damals bei einem Golf 2 oder gar einem Ax wären 125er oder 135er Winterreifen schon zu breit gewesen ??!? - ich glaube nicht Tim 😉 (weil der Vorteil von schmaleren Reifen war der höhere Druck pro qcm bei schmaleren Reifen, also stand im direkten Zusammenhang zum Gewicht)

Im Winter bin ich fast jedes freie Wochenende in den Bergen beim Snowboardfahren und der normale Winter in Bayern is auch nicht ohne.
Ich bin mit den großen Reifen absolut zufrieden und das sind die besten die ich je hatte. Experten sprechen auch von : je mehr Lamellen um so besser, gerade in Kurven und beim Bremsen. (Das habe ich gelesen, wie auch bei Fahrsicherheitstrainings so erklärt bekommen)

Abgesehen davon ist auch in einem sehr heftigen Winter die Hauptnutzung auf nasser, kalter Farbahn ( Verhärtung des Gummis etc bei "Sommerschlappen" )...

Ganz zu schweigen von der Versicherung, die eine Nutzung von Sommerreifen ausschliesst.

Also bitte keine so pauschalisierenden, veralteten Statements abgeben, die solchen Irrglauben beim "Überleben" helfen. Und bei einer jählichen Fahrleistung von 70k und dabei wie bereits angesprochen einen großen Teil davon auf schneebedeckter Bahn, erlaube ich mir das mal so darzustellen.

Dennoch wollte ich nicht über den (Un-)Sinn bzw. "Quatsch" aufgeklärt werden, sondern würde einfach mal gerne wissen, welche Winterreifen Ihr so auf den Rs6 Felgen in 9.5 20 ET36 fahrt.

Mit besten Grüßen

CindeR

Ok, da lass ich mich gerne eines besseren belehren :-D

Bin sonst nur 195er im winter gefahren :-D. Aber auf nem Alfa 147 Diesel. Ich werd es ja diesen Winter sehen wie es mit 245er ist.

Hat einer Bilder von rs6 felgen in Verbindung mit S-line Fahrwerk?

mfg

Kann das mit den 245er Winterreifen nur Bestätigen,
sind Michelin Pilot Alpin, mit dem Allrad super.
Kein Vergleich zu den 205er.

Bin froh wenn es wärmer wird und ich die Sommerräder
probieren kann, werden 265/30 19" mit 9X19 ET 29.
Das ASS habe ich schon angepasst, aber breite ist ja dieselbe
wie die RS6 Felgen.

Deine Antwort