neue RS6 Felgen auf 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo,
passen die neuen RS6 Felgen auch auf die normalen 4f ohne (!) Karosserie-arbeiten? So viel ich in Erfahrung bringen konnte haben die RS 6 Felgen eine ET von 36.
Hat sich jemand die neuen RS6 Felgen schon mal auf seinen "normalen" 4f geschraubt?
Grüße
Günter

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von cecotto19

Hallo !
Guckst du auf A6 ! Kommt schon fett!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Schwarze Felgen sehen für mich immer wie Noträder aus. So würde mir das gar nicht gefallen.

MfG.

Normen

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

...nen 80er S4 Cabrio...

Klugscheissmodus an:

das ist ein S4 B6 und kein "80er" und ob das wirklich nen S ist mag ich auch bezweifeln. 😉

Klugscheissmodus aus.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

...nen 80er S4 Cabrio...
Klugscheissmodus an:

das ist ein S4 B6 und kein "80er" und ob das wirklich nen S ist mag ich auch bezweifeln. 😉

Klugscheissmodus aus.

Klugscheissmodus an:

für mich ist ein A4 auch nur ein 80er 😎 und das es ein S4 ist steht doch auf den Nr. Schild😁

Klugscheissmodus aus.

Dann weiss ich nicht was du mit 80er meinst 😕
Die Modellbezeichnung ist B6, das Vorgänger Cabrio war ein 80er.

passen die felgen jetzt oder nicht ? ich bin kurz davor mir felgen zu kaufen - entweder s8 doppelspeichen in 9x 20 et 46 oder rs6 räder im nachbau in 9x20 et 45 oder eben original in 9,5x 20 et 36 - angeblich gibts die in 9x20 auch original als winterräder fürn RS6 - weiss jemand mehr darüber ? danke - lg, simon

Ähnliche Themen

ja,- echt ma;

ich weiß auch immer noch nicht ob die 9x20 et29 Doppelspeichenfelge mit 265-30/20 vom S5 aufn A6 4f passen. Ich dachte es gibt hier Leute, die vielleicht mehr Ahnung haben und einem mal n Tip geben können und sich nicht in irgendwelchen Klugscheißmodien über "ist das jetzt n 80er oder n S4 B6" duellieren.

Gibts hier nu mal n Tip von euch "Profis"???

LG, Frank

also die räder vom S5 passen definitiv nicht.zum einen aufgrund der niedrigen et zun anderen wegen des zu grossen radnabendurchmessers.zuden kommt noch. das du gar nicht wies ob die traglast der felgen für den A6 ausrecht.

die felgen vom a8 passen aber auf jeden fall. grösse 9x20et46 da wären sogar noch 10 mm hinten mit spurverbreiterungen drinn.

reifen 265/30zr20
oder 255/30zr20

ihr sollte lieber die suche bemühen.das ist schohn zig mal gefragt worden.

na gut, dann eben RS6 "style" 9x20 et 45 im nachbau - lasst uns vernünftig sein 🙁

mein tip wäre.finger weg von nachbauten oder noname felgen.dein leben sollte es dir wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Frank

ja,- echt ma;

ich weiß auch immer noch nicht ob die 9x20 et29 Doppelspeichenfelge mit 265-30/20 vom S5 aufn A6 4f passen. Ich dachte es gibt hier Leute, die vielleicht mehr Ahnung haben und einem mal n Tip geben können und sich nicht in irgendwelchen Klugscheißmodien über "ist das jetzt n 80er oder n S4 B6" duellieren.

LG, Frank

WoW, 3 Beiträge und so ne riesen Klappe, da bist du bei mir an der richtigen Stelle! 🙄 😁

Warum keiner auf dich reagiert ist wohl unbestritten klar und ladadens hat es dir ja freundlicherweise nochmals mitgeteilt.

Und Seitenhiebe und Rumstenkern solltest du lieber lassen wenn du möchtest das du hier überhaupt noch wahrgenommen werden möchtest. 😉

Also ich weiß jetzt zumindest dass sie "passen" und wie es aussieht, allerdings nicht ob es schleift oder eingetragen wird, hab nur von einem Händler dieses Bild bekommen an dem man die 9,5x20 auf nem normalen 4f Avant  montiert sieht, AAS im dynamik-modus....Mehr konnte er mir auch nicht sagen...Hat die wohl verkauft, montiert und weg war er 🙁
Wie weit er gekommen ist ist auch unbekannt, zumindest ist er noch nicht weit gefahren als das foto gemacht wurde, siehe Aufkleber auf Hinterrad 😉

www.imgbox.de/

sieht schohn knapp aus.so von der seiten an der hinterachse.
ich habe persölich die einstellung so gross wie möglich ,aber ohne was an der korroserie zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von A6-Frank

ja,- echt ma;

LG, Frank

WoW, 3 Beiträge und so ne riesen Klappe, da bist du bei mir an der richtigen Stelle! 🙄 😁

Warum keiner auf dich reagiert ist wohl unbestritten klar und ladadens hat es dir ja freundlicherweise nochmals mitgeteilt.

Und Seitenhiebe und Rumstenkern solltest du lieber lassen wenn du möchtest das du hier überhaupt noch wahrgenommen werden möchtest. 😉

Laola~~, Wow, wie du schon richtig bemerkt hast, -3 Beiträge-. Sorry, das ich so unvernünftiger Neuling, es wagte eine Frage zu stellen, die du geübter Leser ja schon so oft festgestellt hast. Dachte dazu is son Forum da und nicht zum rumstenkern. Oder willst du etwa sagen, das es dir hier nicht um Tips geht. Ich hab nur festgestellt, daß du wohl etwas Ahnung hast, aber ich nun nicht so unbedingt DEN Tip bekommen hab. Dachte hier gibts sachliche Beiträge und nicht "Klugscheißmodus an und aus, blabla". Wenn du der Meinung bist, daß ich dich persönlich angegriffen hab, sollte es mir vielleicht leid tun? Mal sehn...hmmm...Nö, -hab ich nicht, dann tut´s mir auch nicht leid; ich hab nur deine Worte benutzt. Ich greife hier niemanden persönlich an, verteile weder Seitenhiebe, noch möchte ich rumstenkern. Ich möchte eigendlich nur ne sachliche Antwort auf ne Frage.

Danke, für mich -Thema durch.

du hast doch eine kompetente antwort bekommen.

@ ladadens:
(...)ich habe persölich die einstellung so gross wie möglich ,aber ohne was an der korroserie zu ändern.(...)

Genau meine Meinung😁 Auf dem Foto sieht es so aus als wäre es so wohl möglich, allerdings ist mir das trial and error prinzip bei den Felgenpreisen etwas zu riskant.

Zitat:

Laola~~, Wow, wie du schon richtig bemerkt hast, -3 Beiträge-. Sorry, das ich so unvernünftiger Neuling, es wagte eine Frage zu stellen, die du geübter Leser ja schon so oft festgestellt hast.

Brauchst dich nicht entschuldigen, jeder hier ist willkommen wenn er sich benimmt 😉

Zitat:

Dachte dazu is son Forum da und nicht zum rumstenkern. Oder willst du etwa sagen, das es dir hier nicht um Tips geht.

Rischtisch, das ist ein Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und nicht zum rumstenkern, also warum fängst du dann damit an?

Zitat:

Ich hab nur festgestellt, daß du wohl etwas Ahnung hast, aber ich nun nicht so unbedingt DEN Tip bekommen hab.

Wie der liebe ladadens dir schon mitgeteilt hat gibt es hier eine Suchfunktion. Nicht jeder ist hier gewillt immer wieder den selben Text zu verfassen und das jeden Tag aufs neue.

Zitat:

Dachte hier gibts sachliche Beiträge und nicht "Klugscheißmodus an und aus, blabla".

Ich hatte nur vor den User cecotto19 auf eine freundliche und lustige Art und Weise (wie es öffters hier vorkommen soll) darauf hinzuweisen das ihm da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

Wenn es dich nicht interessiert dann antworte einfach nicht 😉

Zitat:

Wenn du der Meinung bist, daß ich dich persönlich angegriffen hab, sollte es mir vielleicht leid tun? Mal sehn...hmmm...Nö, -hab ich nicht, dann tut´s mir auch nicht leid; ich hab nur deine Worte benutzt.

Keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen, nicht von dir 😉 Das war nur ein kleiner dezenter Hinweis in welche Richtung dein verhalten einschlägt 😉

Zitat:

Ich greife hier niemanden persönlich an, verteile weder Seitenhiebe, noch möchte ich rumstenkern. Ich möchte eigendlich nur ne sachliche Antwort auf ne Frage.

Die bekommst du

hier.

Zitat:

Danke, für mich -Thema durch.

Och, nicht gleich beleidigt sein 😉 🙂

p.s.: wenn du weiter machen möchtest darfst du sehr gerne hier weiterschreiben 😉

Deine Antwort