ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Roststellen beim 8P??

Neue Roststellen beim 8P??

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:17

Hallo,

mit Erstaunen habe ich, nachdem mein A3 die Rostkur auf Garantie schon hinter sich hat, neue Roststellen gefunden.

Habe im Forum diese Stelle noch nirgens gelesen.

Diesmal rostets um die Türschlösser rum (alle 4 Türen)!!

Bin ja mal gespannt, ob das sonst noch jemand hat.

Audi hat bereits die Reparatur genehmigt.

Gruß

Gerhard

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sieht ja fast so aus als wären die Türen falsch eingestellt gewesen bzw. hätte da nicht jedes Teil ordentlich gepasst...?

Aber solange du es ersetzt bekommst...

MfG Andy

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:16

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, da der Lack richtig abgeplatzt zu sein scheint.

Das Foto stellt aber den Extremfall dar. Bei den anderen Türen ist der Rostansatz seitlich.

Neuteile bekomme ich nicht. Es wird nur der Lackschaden ausgebessert.

Na ja dann drück ich mal die Daumen das es dann auch nicht mehr wieder kommt

Hab da auch mal ne Frage ist es normal das bei meinem kleinen nach 5700Km Rost an der Stelle ist wo die Felge aufliegt oh je schwer zu erklären

Also zwischen Bremsscheibe und Felge an dem Teil (ich weiß nicht wie es heißt) an dem Teil wo die Felge Plan anliegt und verschraubt ist das Teil wo die Schrauben reingehen hoffe das war verständlich so langsam aber sicher wird aus dem Silber ein Hässliches Braun (ist Lackiert)

kann ich damit zum :) oder lacht der mich dafür aus

Danke Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

Also zwischen Bremsscheibe und Felge an dem Teil (ich weiß nicht wie es heißt) an dem Teil wo die Felge Plan anliegt und verschraubt ist das Teil wo die Schrauben reingehen hoffe das war verständlich so langsam aber sicher wird aus dem Silber ein Hässliches Braun (ist Lackiert)

kann ich damit zum :) oder lacht der mich dafür aus

Danke Sven

Die Felge liegt doch direkt auf der Bremsscheibe auf...da ist Flugrost völlig normal...rostet bei mir auch wie wild :)

Völlig normal. Bei Autos mit Trommelbremsen ist das noch erheblich schlimmer :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Völlig normal. Bei Autos mit Scheibenbremsen ist das noch erheblich schlimmer :D

Ich wohne nachbei , Alfa 157 hat Scheibenbremsen kein Rost ! ! !

nur ich meine A3 2009 ja Rost , wiso.........

Mein Fehler, sollte Trommelbremsen heißen :D

Dass bei Scheibenbremsen die Seitenflächen rosten, ist auch normal. Kenn ich nicht anders. Doof ist, wenn hinten auch der Bereich, wo die Beläge auf der Scheibe aufliegen, Rost ansetzen :D

Ich glaube ihr versteht mich falsch hat so keinen zweck mache später mal Pics und Poste die aber trotzdem Danke :D

Ich denke schon, dass wir das richtig verstanden haben ;) Du meinst die Auflage der Felge, rund um die Nabe, oder? Also da, wo die Gewinde für die Bolzen drin sind. Klar rostet das... macht aber nichts. Kann man beim Radwechsel mal mit einer Drahtbürste säubern.

Ja das mein ich aber bereits nach 5700Km :confused:

und dann ist die "Nabe" ja lackiert in silber das sieht vielleicht aus :rolleyes:

Flugrost kann auch schon nach einer Nacht da sein ;) Ist aber keinesfalls bedenklich.

Ist wirklich vollkommen normal. Bei dem einen rostet es dort früher, bei dem anderen später. Dürfte auch eine Sache der Pflege sein.

Diese "Auflage" gehört ja mit zur Bremsscheibe wenn ich das richtig sehe. Eventuell könnte man die mit hitzebeständigem Klarlack behandeln? Falls es so etwas geben sollte.

Dann schau hald mal bei deinem Händler vorbei. Wenn Neuwagen draußen stehen ohne einen Kilometer drauf (ich weiß, ab Werk sind immer ein paar drauf ;), aber kann man denk ich vernachlässigen), dann haben die meist auch schon etwas Rost angesetzt.

das am türschloss ist doch kein rost...jungs also echt jetzt...

shame on you *g*

das ist kupferpaste die getrocknet ist...weiß gott wer die da wann hin hat...warum auch immer...

da nimmt man eher klares oder weißes fett oder einen spray her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Roststellen beim 8P??