1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neue Reifen XC60 Erfahrung

Neue Reifen XC60 Erfahrung

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,
Ich habe gerade neue Reifen für meinen XC60 T8 (2018) bekommen, nachdem ich 42.000 km zurückgelegt hatte und das Restprofil nur noch 2,5 mm betrug. Ich hatte zuerst die Continental Sport Contact 5 235/55R19 105V XL Reifen, aber da der T8 kein Ersatzrad hat, suchte ich nach einem Reifen mit der Sealtech-Technologie.
Wie ihr wisst, kann dieser Reifen einen Nagel in der Lauffläche aufnehmen, ohne dass der Druck verloren geht. Selbst wenn man den Nagel entfernt, verliert der Reifen keinen Druck.
Ich habe mich für den GoodYear Eagle F1 ASY3 SUV 105W XL Sealtech mit der EAN-Nummer 4038526335371 und der GoodYear-Nummer 586055 entschieden. (8mm Profiltiefe in Neuzustand)
Mein T8 hat keine Luftfederung. Ich bin positiv überrascht, dass kleine Unebenheiten auf der Straße jetzt besser absorbiert werden.
Ich hoffe, das hilft!

Reifen Ansicht
Sealtech Symbol
18 Antworten

Haftungsmässig steht der PS5 dem PS4S kaum noch nach.
Und ja, mit Öhlins hast du ein superbes Fahrwerk, um sich dem Reifen anzupassen.
Ein S60 T5 mit Öhlins... das wäre was für mich.

Der PS5 in der Grösse nicht verfügbar. PS5 ist sicher ein Topreifen, aber der PS4S ist fast immer besser und das obwohl dieser unter Semislick läuft. Ich hatte den PS4S auf dem R-Design drauf und da war das Fahrwerk am Anschlag oder eigentlich schon drüber. Mit den Öhlins passt es.

S60 PSE😉 Gewicht sind ca. 100kg zum T5AWD.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 8. September 2023 um 17:01:11 Uhr:

Der PS5 in der Grösse nicht verfügbar. PS5 ist sicher ein Topreifen, aber der PS4S ist fast immer besser und das obwohl dieser unter Semislick läuft. Ich hatte den PS4S auf dem R-Design drauf und da war das Fahrwerk am Anschlag oder eigentlich schon drüber. Mit den Öhlins passt es.

S60 PSE😉 Gewicht sind ca. 100kg zum T5AWD.

Der PS4S ist ein UUHP Sportreifen. Der Semislick ist der Pilot Sport Cup 2, dessen Rennversion der Cup 2 R.

Deine Antwort