ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 MJ21 - Was verändert wurde...

XC60 MJ21 - Was verändert wurde...

Volvo XC60 U
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:26

So langsam steht der Modelljahreswechsel an und in einigen Threads sind schon bekannten Veränderungen aufgetaucht. Ich halte es für sinnvoll, diese modellbezogen zu sortieren und starte deswegen mal den entsprechenden Thread zum XC60 Modelljahr 2021, das ab KW17 2020 produziert wird.

Mir bekannte Veränderungen im MJ21 sind bisher folgende (ob und wie die in Deutschland/A/CH dann aussehen ist noch offen):

- PiH-Modelle heißen jetzt "Recharge" --> neues Badge

- neben dem T8 TE gibts den neuen PiH T6 TE

- Mild-Hybrid Motorisierung bleib unverändert: B4 und B5 als Diesel, B4-B6 als Benziner

- Diesel ohne Hybrid gibts unverändert noch als D3/D4, teilweise je nach Markt auch nur mit FWD/Manueller Schaltung

- R-Design hat schwarz eingefassten Grill, wie die Polestar Edition

- Sitze in Tailored Wool (hier bin ich unsicher, ob das wirklich "neu" ist)

- Trittbretter sind als Option zu haben.

- Wireless Phone Charging verfügbar

- Luminous Sand jetzt als Exklusivfarbe (könnte ggf. Markabhängi sein)

- neue Funktion/Sensus Ansicht: Air Quality System/Multi Filter (das könnte aber auch das Gleich sein wie bisher, nur die Visualisierung könnte neu sein)

- 180kmh Limitierung

Quelle: Internationaler Konfigurator --> https://www.volvocars.com/intl/build/suv/xc60

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:26

So langsam steht der Modelljahreswechsel an und in einigen Threads sind schon bekannten Veränderungen aufgetaucht. Ich halte es für sinnvoll, diese modellbezogen zu sortieren und starte deswegen mal den entsprechenden Thread zum XC60 Modelljahr 2021, das ab KW17 2020 produziert wird.

Mir bekannte Veränderungen im MJ21 sind bisher folgende (ob und wie die in Deutschland/A/CH dann aussehen ist noch offen):

- PiH-Modelle heißen jetzt "Recharge" --> neues Badge

- neben dem T8 TE gibts den neuen PiH T6 TE

- Mild-Hybrid Motorisierung bleib unverändert: B4 und B5 als Diesel, B4-B6 als Benziner

- Diesel ohne Hybrid gibts unverändert noch als D3/D4, teilweise je nach Markt auch nur mit FWD/Manueller Schaltung

- R-Design hat schwarz eingefassten Grill, wie die Polestar Edition

- Sitze in Tailored Wool (hier bin ich unsicher, ob das wirklich "neu" ist)

- Trittbretter sind als Option zu haben.

- Wireless Phone Charging verfügbar

- Luminous Sand jetzt als Exklusivfarbe (könnte ggf. Markabhängi sein)

- neue Funktion/Sensus Ansicht: Air Quality System/Multi Filter (das könnte aber auch das Gleich sein wie bisher, nur die Visualisierung könnte neu sein)

- 180kmh Limitierung

Quelle: Internationaler Konfigurator --> https://www.volvocars.com/intl/build/suv/xc60

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:26

Zitat:

@jo.Ne schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:01:31 Uhr:

...

Wie kann ich an der Fahrgestellnummer erkennen, welches Modelljahr sich dahinter verbirgt?

...

Hier ist der Aufbau erklärt: https://www.youcanic.com/guide/volvo-vin-decoder

Die 10. Stelle der VIN zeigt das Modelljahr an.

180km/h Limitierung jetzt erstmalig bei einem Volvo? Ist bekannt, ob es als Option aufgehoben werden kann?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:46

Bei ALLEN Volvo, die ab MJ21 produziert werden, und NICHT aufhebbar @hirotake

Hier ist der Diskussionsthread dazu: https://www.motor-talk.de/.../...h-ab-naechstem-jahr-t6567691.html?...

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. Januar 2020 um 09:46:55 Uhr:

Bei ALLEN Volvo und NICHT aufhebbar @hirotake

Ok, danke Dir!

Damit ist klar, wie es für mich weitergeht.

Weggefallen scheint die Sitzbelüftung zu sein

Wireless Charging wäre super, das fehlt mir im Volvo sehr. Die 180km/h Beschränkung hält mich aber von einem Fahrzeugwechsel ab :D

Zitat:

@chris_mt schrieb am 28. Januar 2020 um 14:06:37 Uhr:

Wireless Charging wäre super, das fehlt mir im Volvo sehr. Die 180km/h Beschränkung hält mich aber von einem Fahrzeugwechsel ab :D

...das wireless charging sieht aus wie von Aliexpress, Passt auch zu Produktionsort :)

Happy Day

Achim

Was hat Aliexpress mit Hisingen zu tun?

Übrigens denke ich, man sollte das nicht überbewerten, wenn einige Farben, Polster und Interieurleisten im Internationalen Konfigurator noch fehlen. Sieht mir aktuell noch nach work-in-progress aus.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 28. Januar 2020 um 15:11:10 Uhr:

Was hat Aliexpress mit Hisingen zu tun?

Das war auf die "Wireless Charging" Option bezogen ;)

Die von Volvo angebotene Variante sieht fast aus wie die Variante die man bei Aliexpress bestellen kann.

am 28. Januar 2020 um 14:33

Super Idee @BANXX danke. Sollten wir bei jedem Modellupdate machen. Super wäre es auch wenn man den ersten Beitrag kontinuierlich aktualisieren könnte, so wie bei anderen Foren.

Beim T8 inscription gibt es eine Option „fuel parking heater“, als Serie ist nur ein „parking heater“ beschrieben. Ob die Standheizung nun elektrisch wird und mit Benzin betrieben aufpreispflichtig ?

Zitat:

@Zoeck schrieb am 28. Januar 2020 um 15:31:41 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 28. Januar 2020 um 15:11:10 Uhr:

Was hat Aliexpress mit Hisingen zu tun?

Das war auf die "Wireless Charging" Option bezogen ;)

Die von Volvo angebotene Variante sieht fast aus wie die Variante die man bei Aliexpress bestellen kann.

Wo ist diese zu bestaunen ?

Mein XC 60 T8 ist in Chengdu gefertigt, passt zu Aliexpress :)

Den Charger findest Du zB bei Amazon, ist so ein Formteil was in Zigarettenzünderbuchse und erstes Becherfach passt.

...sieht auf den 21er Modellbildern ziemlich genau so aus.

Die Standheizung ist wohl Auslieferungslandspzifisch konfiguriert, meine ist Serienmäßig und läuft mit Benzin (Deutsches Modell made in China. Die Qualität und Verarbeitung ist absolut einwandfrei!)

Happy Day

Achim

Zitat:

 

Wo ist diese zu bestaunen ?

So ähnlich dürfte es aussehen!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 MJ21 - Was verändert wurde...