neue Räder --> ab 200kmh vibriert das ganze auto :(
hi leute,
hatte jetzt die möglichkeit mal schnell zu fahren und siehe da, ab ca 200kmh fängt das ganze auto an zu vibrieren, ziemlich ordentlich sogar.....kein lenkrad vibrieren sondern eher eine hoch runter bewegung....
habe jetzt neue mam b1 18'" mit 225-40 r18 gy eagle f1 drauf.....
habe die teile als komplettrad und fertig montiert inkl auswuchten gekauft.....
woher kann das kommen?
mfg
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
das mit dem feinwuchten muss ich auch mal machen, doch sollte man die reifen-pos. markieren damit nach dem reifenwechsel im winter das feinwuchten für nächstes jahr nicht wiederholt werden muss ...vg
ja das ist natürlich klar ;-)
habe am Mittwoch Termin zum Mittellager tauschen, werde berichten
Und? war es der Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Die Ursache kann Schmutz auf der radnabe sein. Dadurch sitzt das Rad nicht 100% sauber auf und "eiert" dadurch minimal. Das kann auch dazu führen was du beschreibst, insbesondere dann wenn die Räder sauber gewuchtet sind.
Ganz genau das selbe Problem hatte ich auch. Räder neu, gewuchtet. Bei mir waren die Distanzscheiben auf der dreckigen Radnaabe. Da hab ich einmal die Reifen in der Werkstatt wechseln lassen tz tz tz :-)
Also Reifen runter, Naabe ordentlich blank bürsten und den Dreck fein säuberlich abwischen, Räder wieder drauf, Problem beseitigt. So war es bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Peperonitoni
Ganz genau das selbe Problem hatte ich auch. Räder neu, gewuchtet. Bei mir waren die Distanzscheiben auf der dreckigen Radnaabe. Da hab ich einmal die Reifen in der Werkstatt wechseln lassen tz tz tz :-)Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Die Ursache kann Schmutz auf der radnabe sein. Dadurch sitzt das Rad nicht 100% sauber auf und "eiert" dadurch minimal. Das kann auch dazu führen was du beschreibst, insbesondere dann wenn die Räder sauber gewuchtet sind.Also Reifen runter, Naabe ordentlich blank bürsten und den Dreck fein säuberlich abwischen, Räder wieder drauf, Problem beseitigt. So war es bei mir.
wie schon gesagt, an der sauberkeit liegt es nicht....
mfg