Neue Radiogeneration jetzt auch für A4/S4/RS4
Hallo,
ab sofort gibts die neue Radio-Generation bekannt aus dem TT auch im A4/S4/RS4 (Concert Serie).
Chorus mit Single-CD und passiven Lautsprechern für 560,- EUR
Concert mit Single-CD MP3fähig und aktiven Lautsprechern (optional Bose für 590,- EUR) für 830,- EUR
Symphony mit integriertem 6fach CD-Wechsler MP3fähig mit aktiven Lautsprechern (optional Bose für 590,- EUR) für 1.150,- EUR
Bestellbar sind die Radios ab sofort. Bestehende Bestellungen die nach KW48 ausgeliefert werden, werden kostenlos auf die neuen Radios umgestellt.
Gruß
RedNeck
28 Antworten
HI, entweder bin ich blind oder... ich finde die im Konfigurator nicht.
Hab mein Wägelchen, wird mitte/ende Nov. ausgeliefert unter "my audi" geparkt, kann aber nicht aktualisieren.
Oder muss ich eine neue Konfiguration anlegen??
Gruss, Alex.
Hallo. Das mit Wucher ist geschmeichelt ausgedrückt. Das machen aber alle Hersteller so. Man muss das nur lange genug bewerben und ach so toll loben 😉
Selbst mein Schwiegervater hat sich vor einigen Jahren bei Honda belabern lassen. Frage: Für was brauchst du das? Ööhm, na ja .. als im Urlaub. Ich: Du fährst dort seit über 20 Jahren hin 😉 und sonst nur hier in der Stadt ... Er: Na ja, das gehört halt so dazu 😁
Wenn 5 % der Navibesitzer es wirklich brauchen, ist das sicher schon viel. (Quelle: Eigene Gedanken)
Seat macht es eigentlich vor. Da gibt es jetzt, links vom Armaturenbrett, eine Vorrichtung für TomTom und Co. Keine Kabel, nichts.
meint Ihr man kann es gegen ein Concert II tauschen?
Gruß Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von I_Am_Bizarre
meint Ihr man kann es gegen ein Concert II tauschen?
Dazu musst Du:
- auf Doppel-DIN umrüsten
- Adapter von ISO auf MOST/Quadlock/Fakra verbauen
Und eventuell braucht man einen gesonderten Verstärker, da z. B. beim S3 das neue Concert nur zusammen mit einem Vollaktiv-System (140 Watt Verstärker für alle Lautsprecher) verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von lex3000
...woher die Info bez. ab Auslieferung KW 48?
Steht so in der Info die alle Händler bekommen haben.
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und eventuell braucht man einen gesonderten Verstärker, da z. B. beim S3 das neue Concert nur zusammen mit einem Vollaktiv-System (140 Watt Verstärker für alle Lautsprecher) verbaut wird.
Denke nicht da es ja auch ein passives Lautsprechersystem für den A4 noch gibt lt. Konfigurator. Der wird sicherlich 2 aktive Ausgänge für die Frontlautsprecher haben - dann dürfte das nicht das Problem sein.
Also, dass die jetzt auch exzplizit ein Passivsystem anbieten finde ich schon sehr seltsam. Vorher gab es selbst beim Chorus nur das Aktivsystem. Oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Also, dass die jetzt auch exzplizit ein Passivsystem anbieten finde ich schon sehr seltsam. Vorher gab es selbst beim Chorus nur das Aktivsystem. Oder irre ich mich da?
Es gab bisher nur:
- Passiv = andere EU-Länder als Radiovorbereitung
- Teilaktiv = normal bei Werksradio
- Vollaktiv = BOSE
was heißt das jetzt für leute die z.b. ein mj 07 a4 haben, mit concert radio. kann ich mein "altes" gegen das selbe tauschen MIT mp3 funktion ? wenn ja wie teuer ? (kein navi drin...)
kenn mich nicht aus bei solchen umbauten, hab das auto erst seit 3 monaten (neuwagen), kann man sowas selber oder wie teuer wird die umrüstung bei ner werkstatt ?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von somedude2
was heißt das jetzt für leute die z.b. ein mj 07 a4 haben, mit concert radio. kann ich mein "altes" gegen das selbe tauschen MIT mp3 funktion ? wenn ja wie teuer ? (kein navi drin...)
Abwarten und Tee trinken. Sobald der erste Neuwagenbesitzer ein neues Concert III hat soll er nachsehen und hier posten ob dort interne Endstufen vorhanden sind oder nicht.
Ohne diese Information kann noch niemand sagen ob das Concert III an einem alten Teilaktiv-System (vordere Lautsprecher am Radio und hintere Lautsprecher + Subwoofer an gesondertem Verstärker) funktionieren wird.
Sicher funktioniert hingegen auf jeden Fall das Concert III am heutigen BOSE, da dort schon immer alle Lautsprecher über einen eigenen Verstärker verfügen.
Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem externen CD-Wechsler im Handschuhfach aus? Habe meinen Audi mit Navi Plus bestellt, aber noch ohne CD-Wechsler, weil ich was von MP 3 Cd-Wechsler gehört habe. Kommt da auch ein neuer?
Für Info's wäre ich dankbar.
MfG Hoofy
Afaik gibt es den neuen Wechsler mit MP3 im Moment nur im A6. Da dieser aber grundsätzlich anders ist als der vom A3, A4 TT kann man das nicht so einfach umbauen. Der vom A6, A8, Q7 hat MOST Bus, das geht im A4 nicht. Sieht zwar gleich aus, ist aber verschieden.
Hhhmm das ist jetzt nicht so toll. Also verstehe ich das richtig ich kann nicht einfach den A6 Wechsler in den A4 bauen lassen. Doof.
Kann man denn andere Wechsler von einem externen Anbieter verbauen ohne großen Aufwand??
MfG Hoofy