ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Neue Radio speichert keine DAten

Neue Radio speichert keine DAten

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 6. April 2018 um 16:55

Hallo,

ich besitze einen Fabia 6y mit 1.2V 40kw, habe vor 2 Monaten eine neue Radio gekauft (Sony DSX-A410BT), diese verliert sofort Daten wenn es sich im Standby-Modus befindet und ich Schlüssel rausziehe.

Bisher hat es mich nicht wirklich gestört, mittlerweile jedoch schon. Wenn ich Musik über Handy hören möchte, muss ich fast nach jedem Start die Bluetooth-Verbindung neu einrichten.

Mir ist bewusst, dass es an die 12V-Leitung(en) liegt, also gelb und rot (mitgelieferte Adapter), weiß jedoch nicht wo was hin muss. Man hat die Möglickeit, rot und gelb zu vertauschen oder beide zusammen [Bild 1].

Außerdem brauche ich eine neue Radioblende, da diese Lücke [Bild 2] nicht so gut aus sieht und es mich öfter mal stört. Habe welche auf Amazon gesucht, war mir jedoch unsicher ob diese auch passt, deshalb frage ich hier mal nach.

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

In dem Set, wäre der besagte Adapter auch bei gewesen:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 11. April 2018 um 20:00

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 11. April 2018 um 21:52:41 Uhr:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Wo müsste ich dann das blaue Kabel anschließen?

Pin 5. Dort sollte dein Radio ein Schaltplus für z.B. eine Motorantenne ausgeben. Mal in der Einbauanleitung prüfen ob dein Radio das auch so macht.

Hier mal im Detail:

https://youtu.be/ZKBLomGvlhM

Themenstarteram 15. April 2018 um 11:29

Zitat:

@skodabauer schrieb am 11. April 2018 um 23:57:43 Uhr:

Pin 5. Dort sollte dein Radio ein Schaltplus für z.B. eine Motorantenne ausgeben. Mal in der Einbauanleitung prüfen ob dein Radio das auch so macht.

5. Pin bei der mitgelieferten Adapter?

Nein, am Fahrzeugeigenen Stecker in dem die Kabel der Spannungsversorgung stecken.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 20:24

Hallo,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte in letzter Zeit viel zu tun gehabt. Ich habe das Adapter bestellt, und werde die nächsten Tagen einbauen.

Zitat:

@skodabauer schrieb am 17. April 2018 um 00:25:57 Uhr:

Nein, am Fahrzeugeigenen Stecker in dem die Kabel der Spannungsversorgung stecken.

es gibt 2 Stecker, ein in Schwarz und 1x in Braun (Leider habe ich kein Bild da)

und möchte euch daher mal fragen wo und wie genau ich das Kabel einstecken kann.

Danke im Voraus

Wenn ich mich dunkel erinnere, ist der braune Stecker mit den Lautsprecherkabeln verbunden.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:01

Hallo,

ich hab es mal improvisiert, da der 5. pin belegt ist und ich nicht weiß wo ich das ding reinstecken soll.

Hab eingesteckt und das Bild gemacht, funktioniert hat es, möchte jedoch vorher fragen ob das so in Ordnung ist und ich es erstmal ausgesteckt habe.

Funktioniert es auch, wenn du die Zündung aus machst?

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 20:26

Zitat:

@Laureate schrieb am 20. Mai 2018 um 10:27:18 Uhr:

Funktioniert es auch, wenn du die Zündung aus machst?

Ja, es funktioniert.

Wenn ich Zündung ausmache, bleibt das Radio noch an und sobald ich die Schlüssel rausziehe, geht das Radio aus und ab da kann ich es nicht testen ob das Teil am Dauer 12V Leitung hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Neue Radio speichert keine DAten