ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue R1200RS (Vorstellungsthread)

Neue R1200RS (Vorstellungsthread)

BMW R 1200
Themenstarteram 23. April 2016 um 9:26

Hallo zusammen,

wollte mal einen Vorstellungsthread eröffnen, da ich hier in diesem Forum keins entdeckt habe.

Mit 16 habe ich damals meinen A1 gemacht und wurde daraufhin 3 Jahre, 45.000km, von meiner Aprilia RS125 begleitet. Nach dieser Zeit haben sich meine persönlichen Interessen geändert und ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit zum Mopped fahren, sodass ich diese verkaufte.

Nun, zehn Jahre später, habe ich wieder etwas verrücktes gemacht, mich für den A unbeschränkt angemeldet, und mir gestern spontan beim BMW Händler eine R1200RS gekauft :)

Da ich sie noch nicht probefahren konnte, hoffe ich mal, dass es die richtige Wahl war. Ich möchte nur im Sommer bei schönem Wetter fahren, gerne auch mal zügiger, aber dabei den Komfort haben, auch mal Alpenpässe eine Woche am Stück fahren zu können. Die 1200er GS war mir etwas zu Enduromäßig (von der Optik her, weil ich umbedingt ein etwas sportlicheres Motorrad haben wollte).

Ähnliche Themen
28 Antworten

Willkommen und Gratulation zur RS.

Bin sie schon gefahren, da kann man nicht viel falsch machen (fahre selber die RT).

Und wenns nicht passt, scheint es für dich kein Problem zu sein, wie du schreibst.

Aber Achtung sportlich Fahren: das setzt Fahrpraxis und Selbsteinschätzung voraus, sonst setzt du dein Leben aufs Spiel.

Wenn du nur wenig fährst, vielleicht besuch ein Kurvetraining oder so was ähnliches, damit es dann in den Alpen Genuss ohne Reue wird.

Themenstarteram 25. April 2016 um 13:43

Zitat:

@ab_und_schuh schrieb am 24. April 2016 um 20:49:42 Uhr:

Willkommen und Gratulation zur RS.

Bin sie schon gefahren, da kann man nicht viel falsch machen (fahre selber die RT).

Und wenns nicht passt, scheint es für dich kein Problem zu sein, wie du schreibst.

Aber Achtung sportlich Fahren: das setzt Fahrpraxis und Selbsteinschätzung voraus, sonst setzt du dein Leben aufs Spiel.

Wenn du nur wenig fährst, vielleicht besuch ein Kurvetraining oder so was ähnliches, damit es dann in den Alpen Genuss ohne Reue wird.

Danke für die Tipps! Ich werde auf jeden Fall bei der Lederkombi bleiben, die ist bequem (ist eine Dainese für Tourer ;) ) und ich fühle mich sicher.

Ich hatte bereits überlegt, später mal ein BMW Kurventraining zu buchen - schadet sicher nicht und ich gehöre auch nicht zu den rasern; habe ich bereits alles mit meiner 125er damals durchlebt und das reicht mir auch.

ist das nun nach einiger zeit der nutzung das richtige moped?

ich habe auch einiges an interesse an dem bike.

nun frag ich mich, bei so vielen gebrauchtangeboten (z.z. 167 bei mobile), seit ihr noch alle zufrieden?

eine proberrunde hab ich noch nicht gemacht, wird vielleicht auch nichts mehr werden dieses jahr.

grüße

Ich habe meine seit 06/2016 und nun gut 9000KM und bin voll zufrieden. Wäre mir der Krebs nicht dazwischen gekommen, wären es sicher noch etliche KM mehr.

Die hohe Anzahl liegt am Winterblues: die Vorführer und Fahrzeuge bei den Werksangehörigen müssen Platz für neue machen.

Ach Du Scheiße! Gute Besserung von mir Joerg!

Oh, das tut mir leid!

Alles Gute für Dich mit noch sehr vielen zufriedenen km!

Wünsche auch baldige Genesung!

Nach meinem Alpenurlaub :D bekam ich Diagnose Kehlkopfkrebs :mad: Inzwischen ist das Ding mit Schildrüsen & Co. raus. Ich bin Halsatmer, wer wissen will was das genau ist, bitte googlen.

Motorradfahren klappt inzwischen auch wieder. Ich muss nur mit dem Wetter aufpassen, da ich die Jacke nicht komplett schließen kann und bei Regen voll laufen könnte.

Somit habe ich allerdings genug Zeit euch mit meinen Ergüssen hier zu ärgern.:):D

Gute Besserung !

Von mir auch Gute Besserung.

So eine Sache schränkt das Leben schon gewaltig eine wenn ich so mal ans Schwimmen denke. Mal abgesehen vom Motorradfahren. Hast du da immer ein Netz drüber oder wie hälst du Viecher fern? Sollte dir die Frage zu weit gehen dann ignoriere sie einfach.

Hallo Käpt'n,

nee die Frage geht nicht zu weit. Ich antworte dir aber lieber per PN. Das würde sonst hier auch den Rahmen sprengen und hat auch nichts mehr mit dem eigentlichen thread zu tun.

Jörg

Jetzt neu – nur für Motorradfahrer.

Bestellen Sie hier entfernt - twindance

Nicht erhältlich in Geschäften – Taggen Sie Ihre Freunde.

Mach deine Werbung woanders!

Komm, er bietet es doch nur BMW und HD Fahrern an;)

Und allgemein im Motorradmagazin:)

 

Wird hier nicht gern gesehen, solch plumpe Schleichwerbung:)

 

Und da steht ich mehr auf die SOA Produkte "Sons of Arthritis":)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue R1200RS (Vorstellungsthread)