Neue Produktverbesserungsmassnahme - Heckklappendämpfer
Hallo,
ich habe über my Opel die Info erhalten das es eine neue Produktverbesserungsmassnahme für meinen FL gibt. Wisst ihr worum es hier geht?
Gruss
Tom
Beste Antwort im Thema
Hier ein internes Dokument dazu.
Gruss Günter
402 Antworten
Wie kommt besagter Händler bloß auf Kw. 26?
Im offiziellen Kundenanschreiben steht zur Zeit u.a. folgendes:
"Der erforderliche Reparatursatz steht beginnend mit der 34. Kalenderwoche zur Verfügung."
Was für ein Anschreiben? ich bin letzte Woche noch beim Händler gewesen und er wusste erst was davon als ich ihn aufmerksam gemacht habe und meine Adresse ist sowohl über die App als auch bei meinem OH hinterlegt - nur Post bekomme ich keine :-)
Tja, dann habe ich wohl die A***Karte gezogen.
Habe Ende letzten Jahres den Gasdruckdämpfer tauschen gelassen, weil er die Heckklappe am Berg nicht mehr offen halten konnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob Opel die Kosten auf Kulanz zurück nimmt.
Das Anschreiben wird wohl erst rausgehen, wenn Opel die aktuellen Halterdaten aller Fahrzeuge vom KBA vorliegen.
Zur angesprochenen Kw. 26 hab´ich noch folgendes gefunden: Den Händlern werden dann aktualisierte Infos zu Teileverfügbarkeit und Abwicklung zugehen.
Ähnliche Themen
Wie zufrieden sind doch alle nicht MTler Insigniafahrer mit Heckklappenproblem, die gar nicht wissen, dass sie ein Heckklappenproblem haben! 😁
Was ich damit sagen will, wartet doch einfach ab bis ein Schreiben kommt. Oder auch nicht kommt. Warum schon vorher verrückt machen? 😎
Zitat:
Was ich damit sagen will, wartet doch einfach ab bis ein Schreiben kommt. Oder auch nicht kommt. Warum schon vorher verrückt machen? 😎
Na klar von der Warte gesehen haste recht
ABER
Was wenn eine wichtige PVM kommt, lachste dann auch noch und wartest bis du hier im Forum ließt (was aber nicht alle machen) denn manchmal sollte es schneller gehen und dann kann es böse ausgehen - nicht in diesem Falle aber vielleicht im nächsten
Servus
Wenn es wirklich etwas Dringendes oder gar Sicherheitsrelevantes ist, dann wird man schon von Seiten des Herstellers und KBA mit einer anderen Priorität handeln. Schließlich sind 99% der Insigniafahrer nicht bei MT vertreten!
Vielleicht waren ja gerade die Nicht-MTler die mit den massigen Reklamationen, irgendwo muß ja die Basis für einen Handlungsbedarf seitens OPEL herrühren.
Aber nun lassen wir die OPELaner Kaufleute doch erst mal einen noch viel haltbareren einkaufen.
Wie viele Aufs und Abs soll der lt. OPEL wohl aushalten?
Ich werde nach wie vor bei meiner 2mal jährlichen mit-Silikon-sprayen der Kolbenstangen und Scharnieren bleiben, kann hoffentlich nicht schaden.
Heute ebenfalls das Schreiben per Post bekommen.
Zitat: ".... Der erforderliche Reparatursatz steht beginnend mit der 34. Kalenderwoche zur Verfügung...." in der Zwischenzeit Vorsicht beim Bedienen und blablabla....
Muss zugeben, dass ich bisher aber absolut keine Probleme mit der Heckklappe habe. (habe aber auch kein Panoramadach)
Zitat:
@BassXs schrieb am 4. Mai 2015 um 12:13:16 Uhr:
Dann bin ich ja mal gespannt was Morgen passiert.
FOH hat sich geirrt, meine PVM Anfrage über die myOpel App wurde als Inspektionstermin vermerkt.
War also umsonst da. Die Heckklappen-Problematik würde in 2 Monaten angegangen.
Ich hatte heute das Schreiben im Briefkasten. Allerdings bisher auch keine Probleme mit der Heckklappe und mein Insignia hat ein Panoramadach (spielt das überhaupt eine Rolle?).
LG,
Michael
Also mein Wagen steht im Moment beim FOH da ich einen Unfall hatte! ( Unschuldig ) Der FOH macht Direkt die Produktverbesserung! Hecklappe Elektrisch!
Zitat:
@slv rider schrieb am 19. Mai 2015 um 11:28:16 Uhr:
sind denn die teile schon lieferbar?
Also mein FOH hat irgendwas von KW 32 gesagt.
Wer weiß, vielleicht brauchen die ja für die Reparatur 12 Wochen 😁 😁