Neue Produktverbesserungsmassnahme - Heckklappendämpfer
Hallo,
ich habe über my Opel die Info erhalten das es eine neue Produktverbesserungsmassnahme für meinen FL gibt. Wisst ihr worum es hier geht?
Gruss
Tom
Beste Antwort im Thema
Hier ein internes Dokument dazu.
Gruss Günter
402 Antworten
Zitat:
@slv rider schrieb am 19. Mai 2015 um 11:28:16 Uhr:
sind denn die teile schon lieferbar?
Ich sollte Unterschreiben das Sie die Produktverbesserung ausführen dürfen!
Also gehe ich davon aus das die Teile dafür da sind! Denn warum sollte ich denn dann jetzt Unterschreiben?
Meiner ist aus 2010 und hielt zum Teil die Klappe nicht ganz oben, so dass diese wieder herunterfuhr. Meine Frau wäre die Leidtragene gewesen.
Bei uns hieß es heute, wir sollen bitte ab KW 34 mit unserem zuständigen FOH einen Termin vereinbaren. Das Anschreiben zum "Sicherheitsrückruf" erhielt ich als Anhang an einer Email von unserem Fuhrpark.
Hallo,
habe heute Post von Opel über eine Rückrufaktion bekommen, wegen schleichender undichtigkeiten an Gasdruckfeder des Kofferraumdeckels.
Soweit mir bekannt sind nur die ST mit elektrischer Klappe und das die Maßnahme ab der 34. Kalenderwoche durchgeführt wird.
Zu den betroffenen Baujahren kann ich leider nichts sagen.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: Gasdruckdämpfer Heckklappe' überführt.]
Ähnliche Themen
Meiner is 2012 und bin auch dabei
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: Gasdruckdämpfer Heckklappe' überführt.]
Ist bekannt:
Link
Zitat:
@Hapabla schrieb am 19. Mai 2015 um 15:01:34 Uhr:
Meiner ist aus 2010 und hielt zum Teil die Klappe nicht ganz oben, so dass diese wieder herunterfuhr. Meine Frau wäre die Leidtragene gewesen.
Du hattest vergessen die LV abzuschließen 😁 SCNR
Meiner ist auch dabei 7.2014
War heute in der Post
Hallo zusammen,
wollte nur mal informieren das ich heute einen Brief erhalten habe von Opel indem es einen Rückruf bzw Nachbesserung gibt bezüglich der elektrischen Heckklappe beim Insignia Sports Tourer.
Durch eindringen von Feuchtigkeit soll es wohl vorkommen das die Klappe nachdem sie normal öffnet plötzlich nach unten fällt und somit vermutlich auf den Kopf.
Kosten werden von Opel getragen und Nachgebessert wird ab der KW 34 lt. dem Schreiben.
Bisher zwar nichts gemerkt aber was nicht ist kann ja noch werden...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf zwecks elektrischer Heckklappe Sports Tourer' überführt.]
So sieht das aus wenn man drei Threads in einen zusammenlegt. Bitte die Suche benutzen vorm Eröffnen neuer Themen! Danke!
MfG BlackTM
Habe heute auch die Post bekommen. Allerdings bislang Null-Probleme mit der Hecklappe. (Habe Panorama Dach) Bj. 04.2013.
Ich habe auch eines. Denke nicht das es da Unterschiede gibt.
Kann ich die Aktion eigentlich von JEDEM Opel Händler machen lassen oder nur von jenem wo ich ihn gekauft habe?
Zitat:
@Chris492 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:58:45 Uhr:
Hallo zusammen,
wollte nur mal informieren das ich heute einen Brief erhalten habe von Opel indem es einen Rückruf bzw Nachbesserung gibt bezüglich der elektrischen Heckklappe beim Insignia Sports Tourer.Durch eindringen von Feuchtigkeit soll es wohl vorkommen das die Klappe nachdem sie normal öffnet plötzlich nach unten fällt und somit vermutlich auf den Kopf.
.......................................
So was steht in dem Brief an mich (heute erhalten) aber nicht drin.
PS: hat kein Schiebedach
PPS: beim OSP solls dürchgeführt werden 😁