1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neue Preisliste

neue Preisliste

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

es gibt eine neue Preisliste 01/2009:

http://www.volkswagen.de/.../infomaterial.html

Wesentliche Neuerungen:

1. für Comfortline sind nun auch die 17-Zoll-Räder Seattle und Siena (nur Räder oder mit Sportpaket) bestellbar
2. 4Motion gibts nur als 5-Türer
3. Reseverad platzsparend nun auch für Highline
4. Felgen in Sportpaket Atlanta werden nun eindeutig als zweifarbig bezeichnet

Gruß, gig21

Beste Antwort im Thema

Bitte den Beitrag dazwischen lesen... es hat sich in der Hinsicht nichts geändert, GRA ist nach wie vor in allen Varianten aufpreispflichtig.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wer findet die Fehler?

Auf den ersten Blick:
Die Fensterheber hinten kosten beim 4-Motion 945€ extra, obwohl die 4 Türen dort serienmäßig sind 😁

Was neues zum Thema Xenon?

Sehe ich das richtig? Tempomat bei CL/HL Serie, Winterpaket bei HL nicht mehr?

Hole am 02.02. ab; wenn da keine Sitzheizung drin ist, treibt's mir schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirn......"da werden Weiber zu Hyänen"...

Hast du das aus der verlinkten Datei gesehen? Ich kann nichts derartiges erkennen. GRA hat bei allen Varianten einen "durchsichtigen" Kreis, Winterpaket bei HL einen "vollen". Also alles beim alten.

Oder bist du gerade im Ausland unterwegs? Dann kann es sein, dass du automatisch (IP-Erkennung) die dortige Preisliste angezeigt bekommst.

BTW: Selbst wenn sich eine Ausstattung ändern sollte, wären davon natürlich nur Neubestellungen betroffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Sehe ich das richtig? Tempomat bei CL/HL Serie, Winterpaket bei HL nicht mehr?

Hole am 02.02. ab; wenn da keine Sitzheizung drin ist, treibt's mir schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirn......"da werden Weiber zu Hyänen"...

Mal ne blöde Frage: Mein CL wird in KW7 gebaut. Ist da dann auch die GRA schon standardmässig mit drinnen oder bin ich da gekniffen?

Bitte den Beitrag dazwischen lesen... es hat sich in der Hinsicht nichts geändert, GRA ist nach wie vor in allen Varianten aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Wer findet die Fehler?

Auf den ersten Blick:
Die Fensterheber hinten kosten beim 4-Motion 945€ extra, obwohl die 4 Türen dort serienmäßig sind 😁

Ich glaub da bist du in der Zeile verrutscht. 😉

4 Türen                                                                            :    750,-
…, für Comfortline 4MOTION und Highline 4MOTION :    o. M.
…, inkl. Fensterheber hinten elektrisch                    :    945,-

Also nach der Logik der Preisliste müsste ich doch für el. Fensterheber hinten auch beim 4-Motion die 945€ zahlen. Es fehlt also eine Zeile, wonach die hinteren el. FH bei 4-Motion nur 195€ kosten, eben WEIL die hinteren Türen o.M. sind. Natürlich wird das so gemeint sein, aber die Zeile fehlt. Oder hab ich jetzt gerade ein Brett vorm Kopf?

Hallo, ist doch völlig Wurscht, was mit den Türen hinten ist. Kein Mensch konfiguriert sein Auto heutzutage mit einer Papierpreisliste und im Kinfigurator oder beim Händler wird richtig gerechnet. Soll heißen, die eFH hinten kosten beim 4-Motion keine 745€.

Gruß

P.S. absolut sinnlose Diskussion bis auf den ersten Beitrag natürlich.

Ich konfiguriere noch mit der Papierpreisliste.

Ich zwar nicht, aber trotzdem finde ich es zum schmunzeln, wenn darin Unstimmigkeiten sind die man beim ersten Überfliegen erkennen kann. Da fragt man sich dann schon, ob das überhaupt jemand zur Korrektur gelesen hat.

@ Sportbernd: Was ist daran sinnlos, wenn bestimmte Mißverständnisse aufkommen und diese dann ausgeräumt werden? Wenn es dich nicht interessiert, hat der Tab bestimmt auch in deinem Browser ein kleines "x" oben rechts 😉

Zitat:

P.S. absolut sinnlose Diskussion bis auf den ersten Beitrag natürlich.

... an der Du Dich ebenfalls hervorragend beteiligt hast -> Danke hierfür

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Merci für die Antwort. Ist aber wirklich ziemlich undeutlich und missverständlich markiert :-(

... aber das mit der GRA ist schon wirlich sehr komisch. Wenn mann sich den aktuellen Katalog anschaut (auch der auf der VW Seite) ist die GRA als Sonderausstattung zwar hinterlegt aber auch gleichzeitig als Serie bei C und H beschrieben. Mein :-) wusste davon angeblich nichts.

Gruss
Pfeiffer

Deine Antwort