1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Neue Preisliste 159 verfügbar...

Neue Preisliste 159 verfügbar...

Alfa Romeo 164 164

... 3 Versionen: 159, Elegante und ti.
Viel Spaß beim Stöbern.

http://www.alfaromeo.de/.../Preisliste_Alfa_159_Feb_08.pdf

Beste Antwort im Thema

ich hab nochmal, auch in italienischen foren gesucht, nirgends eine preisliste gefunden...

aber ich komm trotzdem nochmal auf unseren verachtenswerten audifahrer zurück:
gesetzt der fall, der ist irgendwie von seinen 100 jahren vorsprung dank technik ein bisschen gelangweilt.
dann sieht er auf der strasse, oder bei einem bekannten einen schicken alfa romeo.
in seiner unbefriedigenden situation überlegt er sich, ob er allenfalls einen autokauf ins auge fassen soll.
was macht er als erstes??? richtig, er geht auf die website von eben beispielsweise alfa romeo.
wenn jetzt diese website 3 anläufe braucht, bis sie richtig und vollständig geladen ist, dann mit nicht mehr zeitgemässen gimmicks zu punkten versucht; ich weiss nicht, ob da unser freund nicht im hinterkopf die stimme seines onkels oder cousins wieder hört, die ihm sagt: nee lass da mal die finger von, der rostet schon im..., etc.

und ja, die audiwebsite ist so langweilig wie die autos, aber sie funktioniert und ist doch deutlich funktionaler.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doc_vinylski

Was wirklich "bekloppt" ist:

Ich hatte Anfang dieser Woche einen 159 als Leihwagen, alles in allem ein tolles Auto. Aber: Die Gurthöhenverstellung muss man jetzt wohl als Extra dazu bestellen.

1. muss man nicht weil es die schlicht und einfach nicht gibt

2. braucht kein mensch

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Wenn jemand einen Autokauf an der Website des Herstellers festmacht...... Na ich weiß ja nicht 🙄
Das die Seite ihre Schwächen hat ist mir bekannt. Unschön ist es ebenso.
Wenn mir jedoch das Produkt gefällt, ist mir die HP herzlich egal.

Gruß

André

Das natürlich nicht. Aber wenn eine Marke eh schon nicht das allerbeste Qualitätsimage hat, dann tut halt so eine Website noch das ihre dazu...

So wie zum Beispiel auch eines der Handbücher bei mir, das offensichtlich einige Jahre draussen an der Sonne zwischengelagert wurde, und daher nicht wirklich einen seriösen Eindruck macht.

Der Ärger daran ist, dass sich dann all die Audifahrer in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

Hallo,

das die Alfa-HP nicht gerade die beste Werbung ist - keine Frage.
Und was die Audifahrer denken oder wie sie sich ihre Vorurteile bestätigen lassen - Das ist mir herzlich sch...egal.
Zum Thema Audifahrer gibts hier was amüsantes:

Golf 6 GTI - oder doch Focus RS? Ne, Audi!

Lest Euch mal die Seite durch. Ohne Worte.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

Der Ärger daran ist, dass sich dann all die Audifahrer in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

Audifahrer sind mir völlig wurscht.

Audifahrer sind mir auch egal, ebenso wie BMW- und was-auch-immer-Fahrer.
Aber der eine oder andere von denen sollte über kurz oder lang zu Alfa wechseln, sonst kommen zukünftig aus Turin nur noch Fiats.
Und das wollt ihr doch auch nicht, oder?

Ähnliche Themen

Hier geht es ja um die neue Preisliste für den 159. Vielleicht hat ja jemand schon nen Link oder ne PDF, die man hier posten kann... wäre schick.

Danke

Also sorry, Audi hatte über Jahre die schlechteste Homepage im ganzen Internet (optimiert @800*600...), und was sie jetzt geschaltet haben ist wohl auch noch mehr als schwach. Ich habe keine Ahnung, was ihr an der Alfa HP auszusetzen habt.

Die wenigsten werden sich wohl ihr Auto im Internet konfigurieren, das Ding zum Händler mailen und sagen, "wenn er da ist, hole ich ihn ab"?!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich habe keine Ahnung, was ihr an der Alfa HP auszusetzen habt.

Die wenigsten werden sich wohl ihr Auto im Internet konfigurieren, das Ding zum Händler mailen und sagen, "wenn er da ist, hole ich ihn ab"?!

Weiss ja nicht wie oft du dir einen Neuwagen zusammengestellt hast, aber ein ordentlicher Konfigurator gehört schonmal auf eine Auto Seite und der von Alfa ist großer Mist. Das Alfa Rot ist viel zu dunkel, das Uni Schwarz ähnelt einem Anthrazit, die Felgen kommen überhaupt nicht realistisch rüber. Innenraum bilder kann gleich vergessen. Da ist die Audi Seite um Längen besser, von der BMW Seite ganz zu schweigen. Da wird noch die kleinste Änderung sehr realistisch dargestellt.

Die Ladezeiten der Alfa Seite sind auch nicht berauschend. Wo bleiben kleine Filme mit Produktneuheiten? Also gut ist die Seite nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich habe keine Ahnung, was ihr an der Alfa HP auszusetzen habt.

Weiss ja nicht wie oft du dir einen Neuwagen zusammengestellt hast, aber ein ordentlicher Konfigurator gehört schonmal auf eine Auto Seite und der von Alfa ist großer Mist. Das Alfa Rot ist viel zu dunkel, das Uni Schwarz ähnelt einem Anthrazit, die Felgen kommen überhaupt nicht realistisch rüber. Innenraum bilder kann gleich vergessen. Da ist die Audi Seite um Längen besser, von der BMW Seite ganz zu schweigen. Da wird noch die kleinste Änderung sehr realistisch dargestellt.

Die Ladezeiten der Alfa Seite sind auch nicht berauschend. Wo bleiben kleine Filme mit Produktneuheiten? Also gut ist die Seite nicht.

Mit Verlaub, finde ich ziemlich wurscht...hatte zwar erst einen Neuwagen (zufälliger Weise den Alfa🙂), aber damals bin ich noch ganz oldschool zum Händler und hab den Wagen mit ihm und meinem Vater bei ner Tasse Kaffee zusammengestellt. Genau neben dran standen weiter 145/146, bei Unklarheiten sind wir zu diesen gegangen und der Verkäufer hats uns hautnah erklärt...ja, die gute alte Zeit, damals hatten wir garkein Internet und trozdem konnte man einen Neuwagen kaufen, heutzutage anscheinend undenkbar...🙄

Mit Sicherheit gibt´s bessere HPs als die von Alfa, aber das ist doch beim besten Willen nicht kaufentscheidend....meine Meinung!

Gruß, scorsa

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

[

Mit Sicherheit gibt´s bessere HPs als die von Alfa, aber das ist doch beim besten Willen nicht kaufentscheidend....meine Meinung!

Gruß, scorsa

Es ging darum das an der Seite GAR nichts auszusetzen ist. Und der Konfigurator ist ebend mist.

Jaja, Früher und der Euro und ein Basis golf kostet 30000mark.......................
Wenn man schon einen Internetauftritt hat sollte der eben auch möglichst gut sein. Kenne genug Leute denen es einfach Freude macht alle möglichen Kombinationen vor ihrem Autokauf durch zu gehen. Welche Felgen, welche Interieruleisten etc. Das gehört HEUTE nunmal zu nem guten Internetangebot. Wenn ich mir einen Alfa roten 159er bastel sieht der aus wie ein weinroter, steht aber dafür super stylish auf irgendeiner Plattform. Der Brera steht irgendwo nachts auf der Strasse.

Händler mit Tasse Kaffee habe ich leider bei Alfa selten erlebt. Genau einmal und da habe ich gekauft. In den anderen Showrooms wurde man gar nicht beachtet während irgendwas wichtiges im PC getippt wurde. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

[

Gruß, scorsa

Händler mit Tasse Kaffee habe ich leider bei Alfa selten erlebt. Genau einmal und da habe ich gekauft. In den anderen Showrooms wurde man gar nicht beachtet während irgendwas wichtiges im PC getippt wurde. 🙁

Ich hatte ja auch gekauft 😉, aber damals hatte es Alfa auch scheinbar nötiger als heute, war auch noch vor 156er...

Klar ist es angenehm daheim am Rechner seinen Traumwagen zu konfigurieren, hab ich selbst auch schon etliche Male gemacht 😉 und beim 159er funktionierte es neulich tatsächlich nicht, aber wie gesagt, kaufentscheidend ist das Produkt und nicht die Vermarktung - für mich jedenfalls. Wenn ich tatsächlich vorhabe einen Wagen zu kaufen, dann würde ich den nicht im Internet konfigurieren und so bestellen, sondern bei einem persönlichen Gespräch beim Händler. Außerdem finde ich ist v.a. die Darstellung der Farben im Internetkonfigurator generell ein Problem, es sieht dort bei einigen Herstellern anders aus, als "live".

Habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass man beim Alfa Händler nicht immer sofort wahrgenommen wird, war letztlich in München bei einem (siehe meinen Bericht im Thread 159-familientauglich!?) und wurde ignoriert und letztes Jahr in Wi musste ich auch 2x kommen (allerdings befand sich der scheinbar einzige Verkäufer beim 1. Mal gerade in einem Verkaufsgespräch und war beim 2. Besuch auch sehr freundlich und zuvorkommend).

Dies ist aber auch nicht Alfatypisch, sondern ein Phänomen, dass ich auch schon bei anderen Marken erlebt habe und ist wohl auch von der jeweiligen Filiale abhängig.

Gruß, scorsa

ich hab nochmal, auch in italienischen foren gesucht, nirgends eine preisliste gefunden...

aber ich komm trotzdem nochmal auf unseren verachtenswerten audifahrer zurück:
gesetzt der fall, der ist irgendwie von seinen 100 jahren vorsprung dank technik ein bisschen gelangweilt.
dann sieht er auf der strasse, oder bei einem bekannten einen schicken alfa romeo.
in seiner unbefriedigenden situation überlegt er sich, ob er allenfalls einen autokauf ins auge fassen soll.
was macht er als erstes??? richtig, er geht auf die website von eben beispielsweise alfa romeo.
wenn jetzt diese website 3 anläufe braucht, bis sie richtig und vollständig geladen ist, dann mit nicht mehr zeitgemässen gimmicks zu punkten versucht; ich weiss nicht, ob da unser freund nicht im hinterkopf die stimme seines onkels oder cousins wieder hört, die ihm sagt: nee lass da mal die finger von, der rostet schon im..., etc.

und ja, die audiwebsite ist so langweilig wie die autos, aber sie funktioniert und ist doch deutlich funktionaler.

Jetzt ist die Preisliste auf der deutschen Alfa-Website verfügbar. Vorsicht: In dem gezippten Ordner ist nur die Preisliste neu (vom 24.03.2009), die Broschüre ist von 2008.

Deine Antwort