neue Preise
Hallo Leute,
war gestern beim freundlichen um zu schuen wie es mit meinem Auto aussieht. So beim rumstöbern habe ich die neue Preisliste gesehen.
Echt schlecht Opel erhöht alle 8 Wochen die Preise.
(stand der Preisliste Januar 06)
Bianca
27 Antworten
Denk mal über drei Sachen nach:
Bei ebay ging letzte Woche Dein gewünschter Satz Felgen für 814 Euro weg (neu)!
Dann denk ich das man ne Diebstahlwarnanlage günstiger nachrüsten kann! (cobra oder so) Und wer Dein Auto klauen wollte schafft er das auch mit!
Und spar lieber erstma hier was ein, und nehm lieber den 1.8er. Alles andere kann man immer mal noch nachrüsten, denn Motor zu tauschen wird dagegen echt schwierig und teuer!
10% sind beim Opelhändler immer drin!!!
Marcus
bei mir hats geholfen zu sagen, das wir bei einem bekannten händler, der auch im internet sehr bekannt ist ca. 13% bekommen würden... da hat der verkaufsberater direkt zum hörer gegriffen und seinen chef gefragt... schwupp gab es 12% statt 8% 😉
Braucht man eigentlich eine DWA und den Parkpilot unbedingt im GTC?
Ich werde mir vielleicht ende des Monats auch einen neuen bestellen.
Alarm ist glaub ich ja nur interessant wegen dem "Deadlock".
Kann man sich aber sparen?
Parkpilot...hmm, ist das einparken wirklich nur mit dem Parkpilot zu schaffen?
Weil ohne die beiden dinge würde man gerade noch mal knapp 700€ sparen.
Was meint ihr?
Die DWA würde ich mir sparen... Einen Profi hält das eh nicht großartig auf imho..
Den Parkpilot hingegen finde ich sinnvoll. Man ärgert sich sonst nur wenn man irgendwo gegen kommt...
Der gtc ist in der sicht nach hinten wirklich nicht der übersichtlichste *g*
Ähnliche Themen
MEINER MEINUNG NACH SOLLTE DAS PARKSYS DABEI SEIN::::WENN DU MIR EINER KLEINEN TIEFErlegung auch noch liebäugelst, dann siehst du bei einer kleinen keilform gar nix mehr....die 300 und ein paar zerquetschte sollten immer drinn sein. beim alarm gebe ich dir recht, wenns gestohlen wird, wirds gestohlen, volkasko, ham mer ja schließlich, gelle? ;-)
so n´hupen macht nen beschissenen dieb eh nur noch zum vandalen
Hi,
Ok, ne DWA könnte man evt. weglassen aber das "Parksystem" will ich auf jeden Fall haben...
Der Astra H ist mir einfach zu "unübersichtlich" nach hinten und bei einem "Neuen" da ärgert man sich "doppelt" wenn ne Beule drinn ist....😉
Die Felgen OK würde ich vielleicht auch bei eBay günstiger bekommen aber die Frage ist, WANN...?
Nur weil sie letzte Woche für günstiges Geld weggegangen sind, heißt das noch lange nicht, dass es auch zu dem Zeitpunkt der Fall ist wenn ich sie haben möchte...
Und wenn ich mir schon nen "Neuen" zulege dann möchte ich mir auch einiges leisten, ansonsten kann ich mir auch nen "0815" GTC kaufen und brauche gar nichts an Ausstattung zu nehmen...
Ein gewisses Budget ist ja vorhanden, nur darf es nicht "ZUVIEL" werden, sonst muss ich auf der "Couch" schlafen...😁
Evt. noch als Motorvariante den 1,8l und die DWA weg dann bin ich fast in meinem Budget und wenn dann noch -10% drinn sind, Perfekt...🙂
Mal schauen, halte euch auf den laufenden.Vielen Dank für euere netten Beiträge...
Laleubär
PS.Hat der GTC eigendlich ne MAL serienmässig drinn....???
Hab meinen noch im letzten Jahr geholt
1.9CDTI (100PS)
Edition
+CD30MP3
+Lenkradvernbedienung
+Lackierung Metallic
--------------------------
~21000€ laut Liste
- meinen alten F Caravan
--------------------------
16000 plus 150 für Zulassung und volltanken.
Sichtpaket will ich nicht, ich kann selber Licht einschalten und den Scheibenwischer bedienen.
Sitzpaket müsste man mal testen, neuerdings gibts aber Recaros; sauteuer aber RECARO
CD30MP3 und LFB geht klar
Parktronik ist auch nicht falsch im GTC und bei viel einparken.
Die Felgen hab ich mir ne woche später beim Reifenfritzen um die Ecke geholt. (16" Winterreifen mit Alus 640€) Der Aufpreis von 1500 ist verdammt happig.
Nebler hab ich auch nicht, die hab ich im alten auch nie benutzt. (Höchstens für Tagfahrlicht interessant)
Wenn du IDS-Plus willst wird sich bei deiner konfi wohl eher die Sport rechnen mit Fahrkomfort oder Performancepaket.
Aber trotzdem ne nette Zusammenstellung. Der 1.6er ist ne nette Maschine, 2.0Turbo ist viel teurer und der 1.8 ´für mich auch keine richtige Alternative.
Sitzteppiche hab ich bei meinem rausgehandelt anstatt nem Blumenstrauß (verdreckt nur das Auto).
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
PS.Hat der GTC eigendlich ne MAL serienmässig drinn....???
Nein. Es gibt leider auch keine. 🙁
Also ich muss sagen, bisher hab ich eine Einparkhilfe noch nie wirklich vermisst. Vielleicht hatte ich bisher auch nur viel Glück und grosse Parklücken. *g*
Als ich ne Probefahrt mit nem Astra H gemacht hatte, gings auch einigermassen. Wobei ich zugeben muss, wenns mal eng werden sollte, wäre die Parkhilfe schon nicht schlecht.
Man muss halt schaun, was ist sinnvoll und was braucht man nicht, sondern ist nur "nice to have"
Das Geld reicht leider nicht für alles 🙁
Naja, ich hab auch keinen Parkpiloten, die konnte man damals noch nicht bestellen.
Ehrlich gesagt ist das für mich auch nicht das Problem. Mit den Außenspiegeln klappt das eigentlich ganz gut. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Aber die über 300 € wären mir einfach zu viel dafür. Da park ich lieber vorwärts ein.
Und das größte Problem ist nicht das Rückwärtseinparken, sondern so einzuparken, dass man auch aussteigen kann. Die Türen sind wirklich groß und man braucht relativ viel Platz zum "Nachbarn".
Joa, mit den Aussenspiegeln oder die Fenster runter oder auch die Tür aufmachen. Irgentwie geht es ja meist.
Hmm, ich denke ich spare mir die Euros *g*
Hi,
doch das "Sichtpacket" wäre mir schon wichtig,bin schon oftmals im Dunklen von der Tanke nur mit "Standlicht" losgefahren und habe es nicht gemerkt...🙄
Auch bei Regen,halte ich diese "Sensorsteuerung" schon für sehr Sinnvoll und da ich diese normale Intervallsteuerung "Hasse wie die Pest" kommt mir das schon zugute...
Und mal ganz im ernst, €150,- in "Sicherheit" zu investieren, halte ich für die richtige Anlage...😉
Naja, Nebelscheinwerfer müsste man nicht unbedingt haben aber bei uns an der Küste, da ist manchmal schon dicker Nebel angesagt....
Benutze meine jetzigen Nebler, eigendlich ziemlich häufig...
Den "Parkpiloten" halte ich z.B auch für sehr Sinnvoll,gerade beim Astra H finde ich den A**** sowas von unübersichtlich, da ist "Hilfe" garnicht so schlecht...
(Aber das Problem mit der Sicht ach hinten haben mom. viele neue Auto z.B der Golf V und der Seat Leon....)
OK, die Felgen hauen natürlich ordenlich rein und vielleicht habt ihr sogar Recht und man bekommt noch "hübschere" Felgen im Zubehör...
Naja mal schauen,werden nächste Woche mal zum Foh eiern...
Lalelubär
PS.Keine MAL für den Astra,wie Uncool....😰
Der Astra 5 Türer und Cara haben ne MAL nur der GTC halt leider nicht.
Zumindest nicht von OPEL. Es gibt halt zB eine von Irmscher.