Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neue Preise im Konfigurator?!

Neue Preise im Konfigurator?!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:29

Hallo alle zusammen,

kann es sein, dass es neue Preise gibt?

Die 200 Euro z.B., die nach der Auswahl der Basisversion noch oben drauf kamen, erscheinen jetzt nicht mehr.

Das HiFi-Lautsprechersystem muss man auch nicht mehr auswählen und im ganzen meine ich wären die Preise etwas günstiger geworden, oder?!

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stimmt. Scheint sich echt was geändert zu haben. Gottseidank. ;)

Habe gerade nochmal konfiguriert und die Endsumme ist exakt die gleich wie meine Händlerbestätigung.Hat sich vom Preis her also nichts geändert

am 9. Juli 2004 um 21:08

war ein Fehler im Konfigurator beim Basispreis, laut Listen von BMW und das was schon seit Wochen an Preisen im Internet steht, war es klar das es falsch sein mußte, Hifi-System war auch schon längst bekann, dass man es nicht mehr, wie anfangs laut Liste nehmen muß, usw. Ihr seid ja schlecht informiert (-;

am 10. Juli 2004 um 13:36

Finde die Preise für den 1er schon gepfeffert. Dies ist ein unterste Mittelklasse Wagen und wenn man nicht aufpasst für bis zu 30Teuro (je nach Wunschausstattung)? Nein Danke!

am 10. Juli 2004 um 16:05

Dann kauf dir mal bitte einen Golf und dann schaun wir mal wie viel billiger der ist!!!

am 10. Juli 2004 um 23:04

Die Preise sind trotzdem nicht mehr realistisch überleg mal 60.000DM für einen Kompaktwagen. Klar weiß ich was en Golf & Co kostet aber trotzdem.

am 11. Juli 2004 um 14:11

zeig mir einen GOLF oder A3 der mit der ausstattung die "du willst" nicht an die 30.000 euro kostet! autos mit gutem preis/leistungs-verhältnis gibts bei peugeot oder seat! design und anmutung der verbauten materialien sind aber nicht vergleichbar!

am 11. Juli 2004 um 16:05

In Österreich

Seat Altea 140Ps d 6Gang DSG kostet 26.000

Bmw 120d 163Ps d 6Gang kostet 26.700

Also fast kein unterschied und Xenon bekommt man auch nicht also nix VIEL billiger.

 

DSG ... Direktschaltgetriebe

 

Peugeot ja der ist billig

am 12. Juli 2004 um 11:13

Zitat:

peugeot oder seat! design und anmutung der verbauten materialien sind aber nicht vergleichbar!

Das ist ein Vorurteil und zeugt von Unwissenheit !!

Ich habe den neuen 1'er auch schon gründlich unter die Lupe genommen und auch gefahren. Also vom Fahrverhalten her wirklich top, kein Vergleich mit Golf und Co. aber Platz und Materialanmutung waren schlecht !!

Der z.B. Audi A3 liegt bei der Materialwahl wirklich Welten über dem 1'er ! Sitzquali ist in etwa bei beiden gleich. Aber im 1'er fühlt man sich wie in einer Konserve !

Ok da fordert der "Fahrspass" sein Tribut, aber das für einen unglaublich hohen Preis !!

Mit dem 1'er in fast kompletter Ausstattung sind locker 40000 Euro zu erreichen !

Mal als Beispiel: Ein Peugeot 407 mit Komplettausstattung und V6 Motor kommt nicht mal an die 40000 Euro ran ! Und der 407 ist vom Empfinden her 3 Klassen über dem 1'er anzusiedeln, seihs im Platz oder in der Materialanmutung !

Das für den selben Preis !! Wo Leben wir, verkehrte Welt ?? Ich kaufe doch lieber ein großes Haus, als für ein kleines genausoviel hinzulegen.. (ok Fahrspass ist im einser einen Tick besser als im 407, aber auch nicht sooo viel !)

 

Zitat:

Peugeot ja der ist billig

Preiswert würde es besser treffen ! So baut man Autos, Preis und Leistung stimmen hier noch, im Gegensatz zu BMW, Audi, Mercedes, VW und Co...

Ein Freund von mir fährt einen 96'er 3'er BMW. Die Materialanmutung liegt subjektiv weit unter meinem 306, das sagt sogar er selbst... ! (Beispiele könnte ich nennen, kein Sorge)

Also nicht nur BMW kann (enge) Autos bauen, die sich super fahren, nein auch andere bekommen das hin, nur leider wollen das viele nicht sehen, die Schmach nicht warnehmen...

Aber das vermeintlich "Gute" hat ja schon immer seinen Preis, siehe Mini und Peugeot 206 im Vergleich (müsst ihr bei "TYP" etwas runter scrollen, dann findet ihr das video)

http://motorvision.sport1.de/.../mv_2067_20Audi_20vs._20Nissan.html

am 12. Juli 2004 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von taggm

Das ist ein Vorurteil und zeugt von Unwissenheit !!

Ich habe den neuen 1'er auch schon gründlich unter die Lupe genommen und auch gefahren. Also vom Fahrverhalten her wirklich top, kein Vergleich mit Golf und Co. aber Platz und Materialanmutung waren schlecht !!

Der z.B. Audi A3 liegt bei der Materialwahl wirklich Welten über dem 1'er ! Sitzquali ist in etwa bei beiden gleich. Aber im 1'er fühlt man sich wie in einer Konserve !

Ok da fordert der "Fahrspass" sein Tribut, aber das für einen unglaublich hohen Preis !!

Mit dem 1'er in fast kompletter Ausstattung sind locker 40000 Euro zu erreichen !

Mal als Beispiel: Ein Peugeot 407 mit Komplettausstattung und V6 Motor kommt nicht mal an die 40000 Euro ran ! Und der 407 ist vom Empfinden her 3 Klassen über dem 1'er anzusiedeln, seihs im Platz oder in der Materialanmutung !

Das für den selben Preis !! Wo Leben wir, verkehrte Welt ?? Ich kaufe doch lieber ein großes Haus, als für ein kleines genausoviel hinzulegen.. (ok Fahrspass ist im einser einen Tick besser als im 407, aber auch nicht sooo viel !)

Preiswert würde es besser treffen ! So baut man Autos, Preis und Leistung stimmen hier noch, im Gegensatz zu BMW, Audi, Mercedes, VW und Co...

Ein Freund von mir fährt einen 96'er 3'er BMW. Die Materialanmutung liegt subjektiv weit unter meinem 306, das sagt sogar er selbst... ! (Beispiele könnte ich nennen, kein Sorge)

Also nicht nur BMW kann (enge) Autos bauen, die sich super fahren, nein auch andere bekommen das hin, nur leider wollen das viele nicht sehen, die Schmach nicht warnehmen...

Aber das vermeintlich "Gute" hat ja schon immer seinen Preis, siehe Mini und Peugeot 206 im Vergleich (müsst ihr bei "TYP" etwas runter scrollen, dann findet ihr das video)

http://motorvision.sport1.de/.../mv_2067_20Audi_20vs._20Nissan.html

Naja wir sollten doch ein wenig objektiver bleiben. Welten liegen nun wirklich nicht zwischen A3 und 1er in punkto Materialanmutung. Es ist ein kleiner Unterschied und die Materialien im A3 sind in der Tat eine Spur hochwertiger. Aber Welten ist doch sehr übertrieben. Die Platzverhältnisse erklären sich durch das Antriebskonzept, entweder man geht diesen Kompromiss ein oder nicht. Das ist jedem selber überlassen.

Das der 1er nicht der günstigste ist weiß sowieso jeder. Natürlich kann ich mir einen Peugeot od. einen Volvo zum Preis von einem 1er zusammenstellen, aber ich, sowie viele andere hier wollen nun mal keinen 407er. Außerdem ist keiner gezwungen sich einen 1er um 40.000€ zu konfigurieren. Es geht auch günstiger, ab 26.000€ ist man mit ausreichender Ausstattung dabei. Es ist jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet. Mir ist ein wenig ausgestatteter 1er lieber als ein vollausgestatteter Franzose/Japaner. Warum? Weil ich Schnickschnack, wie Regensensor, PDC, etc. einfach nicht brauche und diese Sachen das Auto einfach nur schwerer machen. Ob die Fensterheber hinten elektrisch sind oder nicht, ob ich meine Sitze elektrisch od. manuell verstellen kann ist mir sowas von egal, weil es einfach nicht notwendig ist und auch in der Praxis keine Vorteile bringt. Meinen Sitz verstelle ich genau ein mal, wenn ich das Auto kaufe und einsteige. Ab und zu auch beim putzen und warum sollte ich für solche Ausstattungen bezahlen. das Problem ist nur, dass unsere Ansprüche durch geschickte Suggestionen seitens der Hersteller gestiegen sind.

Übrigens ob der 306er hochwertige Materialien besitzt wage ich einmal zu bezweifeln. Auch der 407er haut mich nicht vom Hocker.

am 12. Juli 2004 um 12:39

Zitat:

Naja wir sollten doch ein wenig objektiver bleiben.

Dann sollten auch keine Dinge kommen wie:

"Ein Peugeot ist billig und schlecht verarbeitet"

Das es anders geht wird und wurde gezeigt, auch ein Koreaner kann gut verarbeitet sein und ein top Fahrwerk bieten, etwas Offenheit würde hier einigen gut tuen !

Ich will niemanden überzeugen, einfach die Frage mal in den Raum werfen, was ihr daraus macht ist eure Sache !

Das du dich gleich angegriffen fühlst, verstehe ich nicht ! Soll ich den 1'er in den Himmel heben und ihn als Top- Auto, an dem kein Weg vorbeiführt, darstellen... ? Ihr wisst das dem nicht so ist, jeder Wagen hat Vor und Nachteile, welche überwiegen muss jeder für sich entscheiden ! Jemanden deswegen anzugriefen finde ich lächerlich...

Zitat:

Mir ist ein wenig ausgestatteter 1er lieber als ein vollausgestatteter Franzose/Japaner. Warum? Weil ich Schnickschnack, wie Regensensor, PDC, etc. einfach nicht brauche und diese Sachen das Auto einfach nur schwerer machen. Ob die Fensterheber hinten elektrisch sind oder nicht, ob ich meine Sitze elektrisch od. manuell verstellen kann ist mir sowas von egal, weil es einfach nicht notwendig ist und auch in der Praxis keine Vorteile bringt.

Das ist vollkommen richtig, das sehe ich ein ! Und hier trennen sich die Geister! Wenn wir alle gleiche Interessen hätten, wäre es ja langweilig :)

Der eine mag Das, der andere Das, einer steht auf Preis/- Leistung, der andere hat Geld wie Stroh und zahlt fürs Markenemblem, so ist es nun mal...

Zitat:

Übrigens ob der 306er hochwertige Materialien besitzt wage ich einmal zu bezweifeln.

Die Gegenüberstellung hat es gezeigt, wie gesagt subjektiv !!! Das ein z.B. 406'er BJ2000 in der Quali weeiit unter einem z.b. 3'er BMW BJ2000 liegt ist doch mehr als eindeutig. Wie mir scheint, wurde aber erst ab der 3'er Generation ab 1998 dieser Perfektionismus auch auf die "kleinen" BMW's ausgebaut. Neuere Wagen wie z.B. Toyota Avensis, Honda Accord oder Peugeot 407 können es locker mit einem jetzigen "angestaubten" 3'er aufnehmen, in welchen Kategorien ist die andere Seite... Wenn der neue rauskommt, wird sich das sicher ändern, aber das hat auch seinen Preis, mir reicht da ein Wagen der nicht sooo viel kostet, denn ich will ja auch nur mit fahren :D

Zitat:

Auch der 407er haut mich nicht vom Hocker.

Soll er auch nicht. Braucht er auch nicht. Warum auch ? Niemand zwingt dich dazu einen Franzosen sympatisch zu finden. Wenn man nie einen gefahren hat bzw. ihn live gesehen hat, kann man auch nicht anders reagieren, so gings mir auch mal ;)

120d Konfiguriert würde bei mir 30.700€ kosten.

Klar is n ganz schön gesalzener Preis dafür hat man halt auch nen Neuwagen mit allem Schnickschnack. Immerhin steht vorne BMW drauf ;)

am 12. Juli 2004 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von taggm

Dann sollten auch keine Dinge kommen wie:

"Ein Peugeot ist billig und schlecht verarbeitet"

Das es anders geht wird und wurde gezeigt, auch ein Koreaner kann gut verarbeitet sein und ein top Fahrwerk bieten, etwas Offenheit würde hier einigen gut tuen !

Ich will niemanden überzeugen, einfach die Frage mal in den Raum werfen, was ihr daraus macht ist eure Sache !

Das du dich gleich angegriffen fühlst, verstehe ich nicht ! Soll ich den 1'er in den Himmel heben und ihn als Top- Auto, an dem kein Weg vorbeiführt, darstellen... ? Ihr wisst das dem nicht so ist, jeder Wagen hat Vor und Nachteile, welche überwiegen muss jeder für sich entscheiden ! Jemanden deswegen anzugriefen finde ich lächerlich...

1. Ich habe Dich NIE angegriffen. Sag mir bitte eine Aussage von mir, in welcher ich das tue.

Habe mich außerdem nicht angegriffen gefühlt und bin durchaus offen für andere Autos (fahre ja auch keinen BMW). Weiters habe ich NIE behauptet, dass ein Peugeot billig und schlecht verarbeitet ist. Habe nur gesagt, dass die im 306er verwendeten Materialien nicht umbedingt hochwertig sind, von der Verarbeitung habe ich nicht gesprochen. Ich bezweifle auch nicht, dass Peugeot eine tolle Marke ist, die gerade in den letzten Jahren(ab der Einführung des 206er) riesige Fortschritte gemacht hat und gleichzeitig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Auch lobe ich den 1er nicht in den Himmel sondern versuche "halbwegs" objektiv meine Eindrücke zu schildern. Diesen Eindruck hatte ich bei Dir allerdings nicht immer (Zitat: Es liegen Welten zwischen 1er und A3).

mfg nemo

PS: Dacht übrigens auch, dass 1er und A3 in punkto Materialqualität weit auseinander liegen, bis ich den 1er testen durfte und feststellte, dass die Unterschiede minimal sind.

Also wer hier über die Preispolitik redet sollte sich immer vor Augen halten, das wir vor 10 Jahren gerademal 60.000 DM für den 7èr BMW bezahlt haben und heute den kleinsten BMW kriegen !!!

Haben sich unsere Löhne auch so verändert ?

NEIN !!!

Ich überlege mir auch einen 120d zu kaufen aber der Preis ist definitiv höher als der AUDI Sportsback

Ich bezahle für einen Sportsback 2.0TDI Ambition mit Klimaautomatik, Dekoreinlagen Alu, Licht/Regensensor, Mittelarmlehne; Radio Concert mit Aktivboxen vorn und hinten und Sitzheizung, und NSW gerademal 25.600 EUR bei meinem Audi Händler.

Ich habe kein Schnickschnack auf meiner Wunschliste aber trotzdem ich das schon teuer !!!!

So dann sage mir mal einer ob er den BMW annähernd zu diesen Preis kaufen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen