ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Opel Mobiltelefonvorbereitung

Neue Opel Mobiltelefonvorbereitung

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:47

Hallo,

ich habe es getan ;-)) und mir einen Signum bestellt. Unter anderem mit dem Infotainment-Paket. Jetzt habe ich mal eine Frage an die "Opel-Insider" bezüglich der "neuen Opel Mobiltelefonvorbereitung" : Ist es Richtig, dass ich nur noch die Telefonspezifische Halterung für rund 130,- € benötige? Und kann man die dann einfach selbst "einstecken"? Mein FOH hat da wohl noch nicht so viele Informationen und meinte das wären ja nur die Kabel und ich bräuchte auf jeden Fall noch die Freisprecheinrichtung/Elektronik für rund 400,- € incl. Einbau etc. Das kann aber doch laut Beschreibung nicht sein oder?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Sven

PS: Zur Zeit wird die 34. KW als Liefertermin genannt, kann das schon so früh sein??

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und willkommen,

würde dir prinzipiell zu Bluetooth raten. Zum einen sind keine weiteren Investitionen nötig und zum anderen funktioniert die Schnittstelle mit (fast) allen bluetooth-fähigen Handys. Früher waren die spezifischen Handyhalterungen aufpreispflichtig.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo und willkommen,

würde dir prinzipiell zu Bluetooth raten. Zum einen sind keine weiteren Investitionen nötig und zum anderen funktioniert die Schnittstelle mit (fast) allen bluetooth-fähigen Handys. Früher waren die spezifischen Handyhalterungen aufpreispflichtig.

MfG

Lars

Hat aber zunächst den Nachteil, das Handy nicht laden zu können. Geht natürlich auch, aber auch dann nur mit handyspezifischer Halterung.

Tja, da sollte Dein Händler mal die neuen Änderungen im MY06 von der Markting Abteilung lesen ;)

Du hast es genau richtig erfasst, im Infotainmentpaket ist die Vorbereitung drin (kann man aber cauch unter Bestellcode UWB für 305 EUR bestellen). Dann noch die spezifische Halterung für 132 EUR (Nokia,Siemens,Motorola und Sony Erisson geht) und ab gehts zum Telefonieren

Hallo,

ich würde zur bluetoothfähigen Variante (Bestellcode UWA) raten. Die spezifischen Halter werden eingeclipst oder man bedient das Handy eben rein via Bluetooth (Headset-Profile).

Man benötigt beide Teile. Die Vorrüstung und den Halter. Da Handys schneller wechseln als die meisten Autos finde ich diese Lösung sehr gelungen.

MfG BlackTM

am 7. Juli 2005 um 15:34

Mal noch nee Frage,

wenn man das nachbestellen kann könnte man dann die Navi70-Geräte nachrüsten??

Grüße,

ImrscherSignum

am 7. Juli 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von IrmischerSignum

Mal noch nee Frage,

wenn man das nachbestellen kann könnte man dann die Navi70-Geräte nachrüsten??

Grüße,

ImrscherSignum

Gute Frage!

Würde mich auch interessieren...

Nachrüstung

 

Eine Nachrüstung der BT-Freisprecheinrichtung wäre super!

Auf der AMI in Leipzig hatten sie in einem neuen Zafira die Sache schon integriert! Der Basishalter war mit der bei Skoda/VW verbauten Freisprecheinrichtung optisch identisch, daß heißt sie ist wahrscheinlich von Cullman!

Die Blackbox müßte an den CAN-Bus und eine entsprechende Software auf CD 70-Kiste! Vielleicht könnte man sogar auf den Grundhalter im Getränkefach verzichten, zur Not geht auch ein Billig-Ladekabel für den Anzünder!

Wer kennt sich da aus ?

Lars

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:31

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Wegen Bluetooth habe ich auch erst überlegt, aber das macht für mich wirklich nur Sinn, wenn die Strahlung der Antenne nicht im Innenraum stattfindet. Also entweder mit Halterung und externer Antenne (dann brauche ich aber auch kein Bluetooth ;-) oder mit SAP was aber bestimmt nicht unterstützt wird (mal abgesehen davon, dass ich nicht immer das neueste Handy habe ;-))

Sprachsteuerung brauche ich auch nicht wenn man über's Lenkrad im Menü blättern kann ist mir das recht.

Also werde ich mir nur (nach Lieferung des Wagens) beim FOH hier vor Ort einen Adapter besorgen.

Kann einer der Insider evtl. noch was zum Produktionsbeginn des Signum sagen? Meiner soll ja angeblich in der 34. KW geliefert werden (erscheint mir aber zu optimistisch...)

Naja, werde zur Verkürzung der Wartezeit morgen mal für zwei Wochen Richtung Nordpol verreisen ;-))

Gruß Sven

BT-Vorrüstung

 

Du brauchst bei der BT-Vorrüstung keine Extra Schale, da diese Vorbereitung laut Aussage auf dem Messestand ein SIM-Access-Profil unterstützt, d.h. Deine Kartendaten werden ausgelesen und Dein Auto (Blackbox) telefoniert! Hast Du ein altes Handy ohne SIM-Access macht der Halter für den Antennenanschluß Sinn, da der Halter für Dein Telefon aber auch 130 Euronen kosten wird kaufe Dir lieber ein neues Telefon und ein Ladekabel für den Zigaretten-Anzünder!

Auf eine funktionierende Sprachsteuerung würde ich auch ungerne verzichten, leider gibt es erst wenige perfekte Anlagen. Die Sache bei Opel ist neu und vielleicht mit aktuellem Spracherkenner und aktuellster Software!

Kannst Du nur blind kaufen und probieren, da der Mehrpreis gering ist, kann man es riskieren!

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von SvenohneSignum

Kann einer der Insider evtl. noch was zum Produktionsbeginn des Signum sagen? Meiner soll ja angeblich in der 34. KW geliefert werden (erscheint mir aber zu optimistisch...)

Naja, werde zur Verkürzung der Wartezeit morgen mal für zwei Wochen Richtung Nordpol verreisen ;-))

Gruß Sven

Ich hoffe Du bist noch da :D

Also, Werksferien beginnen Ende Juli und somit würde ich die 34. KW mal nicht für 100% Termin anpeilen. Aber sehe es mal positiv, Du bekommst ja so das Facelift :)

Nachrüstung BT

 

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juli 2005 mit der Sie anfragen, ob die Zubehöroption Freisprechanlage mit Bluetooth und Sprachsteuerung, die für unsere aktuellen Modelle Opel Vectra und Opel Signum mit aktueller Preisliste angeboten werden, in Ihren Opel Vectra Caravan nachrüstbar ist.

Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass hierfür grundsätzlich eine Möglichkeit besteht. Dies ist jedoch mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden. Wenden Sie sich daher bitte an einen Opel Partner Ihrer Wahl, um sich hinsichtlich einer individuellen Lösung vor Ort beraten zu lassen.

Aktuelle Informationen über die Marke Opel erhalten Sie über unsere Homepage www.opel.de oder Ihren Opel Partner, der gerne Ihre Fragen vor Ort beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

******

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:32

@LarsohneAuto

Ich glaube kaum, das die Bluetooth-Version wirklich SAP unterstützst. Für SAP muß ja ein vollwertiges GSM-Telefon im Auto stecken und bei einer Differenz von 95,- Euro zwischen "normaler" und Bluetooth-Version kann ich mir das nicht vorstellen, außerdem schreibt Opel in der Preisliste ja selbst, daß für die Nutzung der GSM-Fahrzeugantenne eine Halterung notwendig ist.

@Schelper

Ich war schon weg ;-) bin aber seit gestern wieder aufgetaut und schaue daher heute mal vorbei...

Hatte ja extra das Facelift bestellt. Die Werksferien (Revision etc.) wurden doch dieses Jahr anderst gestalltet damit die Bänder nur zwei Wochen wirklich komplett still stehen (stand zumindest so in der Zeitung), glaube aber trotzdem nicht an den Termin. Werde mich überraschen lassen und notfalls halt gleich noch einen Satz Winterreifen ordern ;-)

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Opel Mobiltelefonvorbereitung