Neue Opel Garantie !
Für alle ab dem 5.8.2010 bestellten Opel ( ausnahmen) siehe Link gilt jetzt eine unbegrenzte Technik Garantie.
Maximal bis 160000 Kilometer.
Bedingung der Wagen wird vorschriftsmäßig gewartet.Damit gibt Opel als erster "Deutscher" Hersteller eine solche
Garantie.
Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das
richtige Auto gekauft haben.
Klar für alle wie auch meiner einer greift die Garantie nicht,aber all diejenigen die sich mit einem Kauf jetzt beschäftigen
eine tolle Sache wie ich finde.
Wie denkt Ihr über den für mich überraschenden Vorstoß von Opel.
Hier der Link:
www.autobild.de/artikel/lebenslange-garantie-bei-opel_1226602.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi@Seb05
Sinnvoller wäre ein Vollgarantie für 3 oder 4 Jahre. Das wäre ein "Vertrauensbeweis" seitens Opel in seine Technik. Und würde auch beim Kunden besser ankommen als eine aus Werbegründen irreführend gekennzeichnete kostenpflichtige Anschlussgarantie. (was ist an der Garantie lebenslang???)
Diese "Garantie" ist sinnlos, da zwar übertragbar, aber nur mit noch weiteren Einschränkungen für den Zweitbesitzer.
Macht ja für Opel auch Sinn. Zweitbesitzer sind scheinbar unerwünscht, nur der Erstkäufer zählt. Ziemlich kurzsichtig finde ich.
Dass diese Garantie sinnlos ist, seh ich absolut nicht!
Wie kommst du zu solch einer Meinung (ich bin gerade entsetzt, dass ei Moderator soetwas von sich gibt).
Ich hab zB in meiner Familie einen Fall, wo die Garantie genau das richtige ist.
Ein Fahrzeug lange besitzen aber im Jahr nicht allzu viel fahren.
FÜr diesen Fall, wäre es tatsächlich eine lebenslange (nicht zeitgebundene) Garantie!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Hab ich meinen Astra wohl um 3 1/2 Monate zu früh gekauft.
Ja, ich auch.. und obwohl die neue Garantie in diesem Thread ziemlich zerpflückt wird ärger ich mich doch ein wenig! Ich hätte mich darüber sehr gefreut! Klar ist das eine Werbemaßnahme, aber Werbung ist doch nicht verboten, oder?
Meine Güte, wieviele Themen in wievielen Unterforen von MT braucht man denn hierfür noch?
Opel schraubt ein bisschen an bereits bestehenden Garantieleistungen herum, die vereinzelt Verbesserungen aber auch Verschlimmbesserungen mit sich bringen und dann wird hier ein Hype daraus gemacht, als wenn Opel gerade auf dem Mars gelandet wäre.
Peinlich!
🙄
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Meine Güte, wieviele Themen in wievielen Unterforen von MT braucht man denn hierfür noch?Opel schraubt ein bisschen an bereits bestehenden Garantieleistungen herum, die vereinzelt Verbesserungen aber auch Verschlimmbesserungen mit sich bringen und dann wird hier ein Hype daraus gemacht, als wenn Opel gerade auf dem Mars gelandet wäre.
Peinlich!
🙄
Opel ist auf dem Mars gelandet???? 😰
Cooooool 😎
Warum kommt das noch nicht in den Nachrichten??? 😠
😉