1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. neue oder alte Bandit 1200

neue oder alte Bandit 1200

Suzuki Motorrad

Hallo,

meine Frau macht seit gestern den Mopedschein. Wir wollten eh' ein neues Motorrad, jetzt können wir das alte sogar behalten.

Unter anderem interessiert uns aufgrund der guten SV die Bandit 1200. Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Informationen geben, bevor wir morgen zum 🙂 gehen:

1. Wir suchen ein Motorrad zu cruisen - ist die Bandit 1200 dafür von der Motorcharakteristik empfehlenswert?

2. Es gibt ja eine neue Bandit - oder zumindest einen neuen Motor. Die alte wird zur Zeit recht günstig auf der Suzuki-Homepage angeboten. Was ratet Ihr mir: alte oder neue?

3. Kennt jemand günstige Bezugsquellen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Eike

17 Antworten

Für alle die es interessiert: Die Entscheidung ist gefallen! Wir waren gestern beim 🙂 und haben festgestellt, daß unserer Endrundenkandidaten BMW F800ST undGSR/Bandit für meine Frau zu hoch sind. Die Suzuki GSR kann man vergleichsweise einfach tieferlegen, bei der BMW reichen die z.Zt. maximalen 5cm nicht aus. Irgendwie wollten wir aber beide die BMW und daher:

Wir legen die SV für meine Frau tiefer und ich bekomme die F800ST 😁 😁 😁

In ein oder zwei Jahren, wenn sie mehr Erfahrung hat und eventuell ein anderer Tieferlegungssatz am Markt ist, legen wir vielleicht die BMW tiefer, damit sie auch mit fahren kann.

Letzendlich entschied, daß die BMW der bessere Tourer ist, mit dem man auch mal eine längere Strecke fahren kann. Trotzdem geht sie aufgrund ihres geringen Gewichts gut um enge Landstraßenkurven.

Gruß & Danke Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Gruß & Danke Eike

Falls der Dank auch an mich gerichtet war, kann ich den nur zurück geben.

Die Diskussion und Überlegung vor dem Kauf eines neuen Motorrades halte ich so ziemlich für das spannendste Thema, dass ich mir in einem solchen Forum vorstellen kann.

Auch die Sache mit der Leistung ist immer wieder wert, sich seine Gedanken zu machen.

Ich selbst bin ja sehr erfahren, denke auch, dass ich ganz gut fahre, aber ich werde immer wieder auch von schwächeren Motorrädern eingeholt und überholt.

Ich denke nicht, dass die vielen PS, die jetzt so feilgeboten werden irgend jemand wirklich braucht. Nicht mal für Urlaubstouren zu zweit.

Ich denke noch gerne an meine ersten Langstrecken mit schwachbrüstigen Motorrädern, Sozia und Gepäck. Ich kam überall hin, und ich fühlte mich ab und zu sogar souverän.

Egal, ob ich heute über 100 oder nur 50 PS unterm Hintern habe, es langt! Immer und überall!

Hallo Leute,

der arme Kerl hat die ganze Zeit ein Argument für ein schwächeres Bike gesucht.
Eigentlich ist es egal mit was für einem Bike man fährt, wenn man seine Frau hinten dran hat, sie wird immer zu langsam sein. Also lass sie einfach vorfahren, kauf dir nen Helmfunk und dann kannst du dich immer wieder mal zurückfallen lassen und mal schneller durch ne Kurve fahren.

Wichtig ist, das sich jeder auf seinem Bike wohlfühlt!!!

Gruß

PS: auch bei den schnellsten Touren kann man auf den anderen Rücksicht nehmen

Deine Antwort