ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neue Navi Software Ford MFD 2018

Neue Navi Software Ford MFD 2018

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 18. März 2018 um 16:26

Hallo C-Max-Fahrer,

hat wer von Euch schon die neue Ford MFD 2018 Navi-Software.

Hat sich außer der aktuellen Navigation auch was am Radio geändert, wurde auch ein Update mit eingespielt.

Von der 2016er auf die 2017er Version gab es bei mir keine Update-Einspielung und Änderung im Radio.

Vielen Dank im Voraus. Ein glücklicher Garand C-Max-Fahrer.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Railracer schrieb am 15. Februar 2019 um 08:07:21 Uhr:

Hallo zusammen,

seit eben habe ich die neue Main SW und Navi SW von SD Karte Bosch 2018 Europe-Turkey + MRSEE Ford mfd aufgespielt.

Radiosoftware hat nun einen Play und Pause Button rechts bekommen und 2 zusätzliche Optionen der Navisoftware erhalten. Genaueres ob es noch mehr Neuerungen gab, würde ich dann hinzufügen.

Habe den FoFo Turnier mit Sony Navi. Dauer des Updates war ca. 12min.

Hi, kannst du mir bitte sagen ob du die Karte bei für so 40-50€ bei Ebay oder für ca. 100€ beim FFH geholt hast? Ich habe nämlich Probleme mit der aktuellen V9-Karte, die ich mir beim Ebay-Händler geholt habe. Die V6er vom FFH damals hat wunderbar funktioniert. Bei mir steht auch "Bosch 2018 Europe-Turkey + MRSEE Ford mfd" drauf nur halt 2019 statt 2018. Man sieht aber sofort, dass der Aufdruck etwas verschwommen ist, weil eben wohl kein Original aber dafür viel günstiger.

Oder hat hier jemand Ahnung woran es liegen kann, dass nach reinschieben der Karte bei 2 Versuchen nach 10 Minuten sich immer noch nix getan hat? Beim 3. Versuch wurde der Bildschirm nach ca. 5 Minuten schwarz und kam nach ca. 10 Sekunden wieder, aber es hat sich sonst nix getan. Habe dann vorsichtshalber wieder meine alte Karte reingesteckt und sie funktioniert immer noch.

Wäre dankbar für eine Lösung!

am 4. Mai 2019 um 18:16

Zitat:

Zitat:

@Railracer schrieb am 15. Februar 2019 um 08:07:21 Uhr:

Hallo zusammen,

 

seit eben habe ich die neue Main SW und Navi SW von SD Karte Bosch 2018 Europe-Turkey + MRSEE Ford mfd aufgespielt.

Radiosoftware hat nun einen Play und Pause Button rechts bekommen und 2 zusätzliche Optionen der Navisoftware erhalten. Genaueres ob es noch mehr Neuerungen gab, würde ich dann hinzufügen.

Habe den FoFo Turnier mit Sony Navi. Dauer des Updates war ca. 12min.

Hi, kannst du mir bitte sagen ob du die Karte bei für so 40-50€ bei Ebay oder für ca. 100€ beim FFH geholt hast? Ich habe nämlich Probleme mit der aktuellen V9-Karte, die ich mir beim Ebay-Händler geholt habe. Die V6er vom FFH damals hat wunderbar funktioniert. Bei mir steht auch "Bosch 2018 Europe-Turkey + MRSEE Ford mfd" drauf nur halt 2019 statt 2018. Man sieht aber sofort, dass der Aufdruck etwas verschwommen ist, weil eben wohl kein Original aber dafür viel günstiger.

 

Oder hat hier jemand Ahnung woran es liegen kann, dass nach reinschieben der Karte bei 2 Versuchen nach 10 Minuten sich immer noch nix getan hat? Beim 3. Versuch wurde der Bildschirm nach ca. 5 Minuten schwarz und kam nach ca. 10 Sekunden wieder, aber es hat sich sonst nix getan. Habe dann vorsichtshalber wieder meine alte Karte reingesteckt und sie funktioniert immer noch.

 

Wäre dankbar für eine Lösung!

Habe die Karte bei ebay für ca. 34.90€ erworben.

Hallo,

 

ich habe die 2018 SD Karte von einem Ford-Händler / Teilehändler Krüll in Hamburg gekauft für 89 €. Der Kauf ist über ebay gelaufen. Ich habe dann beim Ford Kundenzentrum nachgefragt wegen der fehlenden Aktualisierungen. Die erklärten sich nicht als zuständig. Der Ford-Händler Krüll in Hamburg hat auf meine Anfrage nicht reagiert. Ob meine Karte orignal war, lässt sich nicht genau sagen ...

 

Ich würde deshalb künftig solche Software nur beim Ford Händler vor Ort kaufen.

 

Ab den C-Max Modellen 2015 ist das Navi und die Software Bestandteil von Sync 3 per Touchscreen und ohne SD Karte. Die Updates erfolgen Online über die Ford-Seite über USB-Stick ohne weitere Kosten. Diese Karten sind nicht mehr von Tomtom sondern anscheinend von Navteq. Das Kartenmaterial ist wesentlich aktueller. Die Aktualisierung ist zwar auch aufwändig aber besser und kostnfrei.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Mai 2019 um 20:09:01 Uhr:

Oder hat hier jemand Ahnung woran es liegen kann, dass nach reinschieben der Karte bei 2 Versuchen nach 10 Minuten sich immer noch nix getan hat? Beim 3. Versuch wurde der Bildschirm nach ca. 5 Minuten schwarz und kam nach ca. 10 Sekunden wieder, aber es hat sich sonst nix getan. Habe dann vorsichtshalber wieder meine alte Karte reingesteckt und sie funktioniert immer noch.

Was meinst Du damit das sich nach 10 Minuten nichts getan hat? Wird überhaupt nichts angezeigt?

Gruß, flinki

Zitat:

@flinki1 schrieb am 5. Mai 2019 um 09:09:56 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Mai 2019 um 20:09:01 Uhr:

Oder hat hier jemand Ahnung woran es liegen kann, dass nach reinschieben der Karte bei 2 Versuchen nach 10 Minuten sich immer noch nix getan hat? Beim 3. Versuch wurde der Bildschirm nach ca. 5 Minuten schwarz und kam nach ca. 10 Sekunden wieder, aber es hat sich sonst nix getan. Habe dann vorsichtshalber wieder meine alte Karte reingesteckt und sie funktioniert immer noch.

Was meinst Du damit das sich nach 10 Minuten nichts getan hat? Wird überhaupt nichts angezeigt?

Gruß, flinki

Hi, ja genau, wenn ich die aktuelle Karte entferne kommt ja die Meldung "Datenfehler, Karte prüfen" oder so ähnlich. Wenn ich die Meldung mit "OK" wegdrücke und die neue Karte reinstecke kommt die Meldung sofort wieder und es tut sich weiterhin nix. Wenn ich die Meldung wieder mit "OK" wegdrücke sehe ich nur das Auswahlmenü mit Navi, Radio, USB etc. und Navi ist ausgegraut. Nach ein Paar Sekunden wechselt sich das Menu von alleine auf das Radio. Das war's auch... Das eine Mal wo der Bildschirm schwarz wurde hatte ich Angst, dass etwas kaputt ist aber die alte Karte funktioniert nach Einstecken sofort weiter.

Habe ein Foto meiner V6 mit reinsgestellt. Und hier der Link zu der V9, die ich mir geholt habe:

https://www.ebay.de/.../323772605372?...

 

V6-Karte

Wenn auch mit der neuen Karte die Fehlermeldung kommt, wird diese einen Fehler haben, bzw, nicht lesbar sein. Da kann man wohl nichts machen.

Im anderen Forum hatte ich ja auch schon geantwortet.

Gruß, flinki

Du hast die Karte nicht zufällig manuell gesperrt (weißes Schalterchen umgelegt)? Ansonsten spricht vieles auf einen Kartenfehler hin. Kann beim ersten abgebrochenen Versuch passiert sein.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 5. Mai 2019 um 15:15:36 Uhr:

Du hast die Karte nicht zufällig manuell gesperrt (weißes Schalterchen umgelegt)? Ansonsten spricht vieles auf einen Kartenfehler hin. Kann beim ersten abgebrochenen Versuch passiert sein.

Ne den Schalter habe ich gesehen und geprüft, d.h. mit der Stellung auf der V6-Karte verglichen, ist oben wo er sein soll. Naja abgebrochen habe ich nicht wirklich was, denke ich. Nach 10 Minuten tat sich ja nix, das war bei der V6 ganz anders, die wurde sehr schnell erkannt.

Ich denke ich werde mal den Händler anschreiben und falls der mir nix sagen kann geht das Ding zurück... 30 Tage Rücknahme hat er ja und Versiegelt war die spärliche "Verpackung" eh nicht.

Aber... Was haltet ihr von dieser Karte hier? Kostet nochmal ca. 25€ mehr und ist grau, wie meine erste V3 und meine jetzige V6: https://www.ebay.de/.../153468372129?...

Wäre vielleicht eher was und kostet immer noch 39€ weniger als beim FFH...

Also, es kann ja jeder kaufen wo er will, aber:

1. verlinktes Angebot: Ebay-Kontakt mit 439 Bewertungen seit Anfang 2017.

2. verlinktes Angebot: Ebay-Kontakt mit 283 Bewertungen seit Oktober 2014.

Standorte (der Händler) Kroatien bzw. Litauen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier - noch dazu zum Schnäppchenpreis - ein Originalprodukt von einem anständigen Händler bekomme und im Zweifelsfall meine Gewährleistungsrechte auch tatsächlich geltend machen kann?

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 5. Mai 2019 um 17:09:04 Uhr:

Also, es kann ja jeder kaufen wo er will, aber:

1. verlinktes Angebot: Ebay-Kontakt mit 439 Bewertungen seit Anfang 2017.

2. verlinktes Angebot: Ebay-Kontakt mit 283 Bewertungen seit Oktober 2014.

Standorte (der Händler) Kroatien bzw. Litauen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier - noch dazu zum Schnäppchenpreis - ein Originalprodukt von einem anständigen Händler bekomme und im Zweifelsfall meine Gewährleistungsrechte auch tatsächlich geltend machen kann?

Zum Glück lässt mir der Händler am Mittwoch/Donnerstag eine Ersatzkarte zukommen. Bin mal gespannt ob es dann geht. Falls ja, soll ich die alte zurückschicken. Falls nein, soll ich beide zurückschicken und er wird mir den Geldbetrag erstatten. Klingt fair für mich. Hoffe allerdings, dass die neue Karte einfach funktioniert.

Wenn's nix wird werde ich mir trotz Allem noch die für 60€ aus Litauen holen und probieren.

Ich habe mir die Karte für 60€ aus der elektronischen Bucht von Litauen kommen lassen.

 

Karte funktioniert, es ist aber kein Update aufgespielt worden. Karte rein und direkt Routen erzeugen....

 

Die Letzte Karte von 2016 aus der Bucht hat noch ein Update geliefert...

So habe gestern die neue Karte ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei! War doch so einfach. Kein Update und funzt sofort. Bin die neue Strecke auf der B3 bei mir um die Ecke auch schon gehafhren und sie wurde endlich mal angezeigt :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen