Neue MyT App

Toyota Yaris XP21

Hallo es gibt eine neue Toyota MyT App. Funktioniert bei mir bisher stabil. Ich hoffe das dies auch so bleibt.

71 Antworten

Mittlerweile kann ich Entwarnung geben. Habe die App gerade nochmal geöffnet und siehe da:
Angezeigt wird jetzt wieder "Service und Inspektion: Noch 178 Tage verbleibend. Letzte Inspektion: 08.03.2024. Nächste Inspektion: 30.000 km oder 23.01.2025.

Alles wieder okay also, Technik eben 😁... da hakt es schon mal...

Gleichen Effekt hatte ich auch. Zwar mit myLexus App aber die waren schon immer weitestgehend gleich. Schön ist das jetzt sowohl die 15000km Distanz in Restkilometer oder ein Datum 1 Jahr nach letzten Service gezeigt wird. Was auch immer zuerst eintritt.

Bei mir wird FIN nicht akzeptiert bzw. sagt, FIN sei unbekannt.

Ich muss bei myT bleiben.

Komplette FIN am Fahrzeug unter der Frontscheibe abgelesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lex-golf schrieb am 7. August 2024 um 15:30:05 Uhr:

Komplette FIN am Fahrzeug unter der Frontscheibe abgelesen?

Ja.
Zwar nicht von der Frontscheibe sondern aus MyT aber in MyT wird sie akzeptiert.

Solange beide identisch sind ist alles gut

Dass die MyT-App überhaupt noch funktioniert wundert mich etwas @angler1971 ; ich habe damals (soweit ich mich erinnere Anfang November 2023) direkt von Toyota via eMail eine Aufforderung bekommen umzustellen und die neue App zu installieren, weil die MyT-App deaktiviert würde und ab einem bestimmten Stichtag sowieso nicht mehr zu nutzen wäre (ich meine zumindest dass das damals so kommuniziert wurde). Zwei ganz ähnliche Apps, die seitens Toyota zwangsläufig immer wieder upgedatet werden müssen, macht doch auch keinen Sinn... merkwürdig, dass du die "alte" MyT-App anscheinend immer noch nutzen kannst...

Seit Mittwochnachmittag (14.08.) zeichnet die "MyToyota"-App bei mir keine Fahrten mehr auf. Auch der Tankinhalt wird seitdem nicht mehr aktualisiert obwohl ich auch am Donnerstag und gestern unterwegs war 😕.

Ist das bei euch auch so? Vielleicht wieder ein allgemeines Serverproblem seitens Toyota?

Zitat:

@DPLounge schrieb am 17. August 2024 um 11:09:42 Uhr:

Seit Mittwochnachmittag (14.08.) zeichnet die "MyToyota"-App bei mir keine Fahrten mehr auf. Auch der Tankinhalt wird seitdem nicht mehr aktualisiert obwohl ich auch am Donnerstag und gestern unterwegs war 😕.

Ist das bei euch auch so? Vielleicht wieder ein allgemeines Serverproblem seitens Toyota?

Tatsächlich bei mir auch, dachte schon das liegt an mir.

Bei uns ist das auch der Fall, und zwar ebenso seit Mittwoch.

Bei mir funktioniert alles normal. App zeigt den Sprit, die Fahrten an, Wagen lässt sich auf und zu schließen usw.

Bei mit fehlen seit Freitag verschiedene Fahrten.

Zitat:

@angler1971 schrieb am 6. August 2024 um 20:02:03 Uhr:

Bei mir wird FIN nicht akzeptiert bzw. sagt, FIN sei unbekannt.

Ich muss bei myT bleiben.

Ich habe Original Toyota Autoradio ersetzt. Könnte das vielleicht eine Voraussetzung für das Benutzen der neuen App und dass es deswegen bei mir nicht läuft.

Bei uns auch seit Mittwoch

Bei mir auch Mittwoch letzte Aufzeichnungen

Deine Antwort