Neue MyT App

Toyota Yaris XP21

Hallo es gibt eine neue Toyota MyT App. Funktioniert bei mir bisher stabil. Ich hoffe das dies auch so bleibt.

71 Antworten

Habe heute Datenschutz Sprache und Multimedia zugestimmt und siehe da funktioniert wieder

Bei mir funktioniert es mittlerweile auch wieder... die letzten Fahrten sind auch alle wieder hinterlegt, Tankinhalt, Kilometerstand usw. passt auch wieder. Diese "Aussetzer" über mehrere Tage kommen doch (anscheinend nicht nur bei mir) immer wieder mal vor...

Zitat:

@Stephan14.01 schrieb am 19. August 2024 um 14:32:39 Uhr:

Habe heute Datenschutz Sprache und Multimedia zugestimmt und siehe da funktioniert wieder

Ich habe nichts gemacht und es funktioniert wieder.

Letzte Daten vom Freitag 18.8.24.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mankei schrieb am 20. August 2024 um 13:16:26 Uhr:

Letzte Daten vom Freitag 18.8.24.

Mir wärs lieber, wenn es diese "Daten" gar nicht gäbe.
Als Ereignis ja, als Datenprotokoll nein.
Ich als "Erzeuger" habe keinerlei Kontrolle darüber, Behörden etc werden irgendwann (bald) Vollzugriff haben und dann bin ich in der Beweispflicht und habe ein Problem (bei inkonsitenten oder fremd veränderten Daten) zu meinem Recht zu kommen.

Aktuell wird das ganze als "Bonbon" verkauft, das wird sehr schnell eine sehr bittere Pille werden.
Wohl dem, der noch "unüberwacht" fahren kann...

Schöne neue Welt...
Aldous Huxley

Bei uns funktioniert es auch wieder. 🙂 Ich bin da auch ganz froh drüber, ich kontrolliere einfach zu gerne per App, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist. Sicher ist sicher. 😁

Also bei mir wurde schon seit 16.08. nichts mehr aktualisiert. Hab die App jetzt schon paarmal neu gestartet, nutzt nichts. Das ist alles sehr sehr umprofessionell, was Toyota da anbietet. Da lob ich mir meine Mercedes Me App, die mir auch so sinnvolle Sachen anzeigt, wie z. B. "12V-Batterie geladen".

Soeben habe ich (unaufgefordert und ohne dass ich überhaupt Kontakt zu Toyota aufgenommen habe) folgende Mail bekommen:

"Wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8. aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8. gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiter intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.

...

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Toyota Deutschland"

Das nenne ich aber mal faire und transparente Information und hat mich jetzt sehr beeindruckt. Wer macht das schon so?! Daumen hoch Toyota 😉...

Danke für die Info. Meine App funzt auch wieder, auch das fehlende ist wieder da

Zitat:

@Rychy schrieb am 21. August 2024 um 12:59:28 Uhr:

Das ist alles sehr sehr umprofessionell, was Toyota da anbietet.

Hat sich der Profi mal an den Support gewandt?
Wer es getan hat, bekam folgende Nachricht: "Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir beziehen uns auf Ihre freundliche Nachricht vom 19.08.2024 und das damit verbundene Anliegen der Fehlermeldung bzw. der Konnektivität Ihres Fahrzeugsystems.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund einer technischen Störung.

Nach neustem Stand liegen derzeit europaweit technische Herausforderungen vor, welche eine Verbindung der Toyota Fahrzeuge mit den Toyota Servern unterbindet.

Seien Sie versichert, dass unser internes IT-Team bereits mit Hochdruck an der Behebung der technischen Herausforderung arbeitet.

Wir sind zuversichtlich, dass die Systeme in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen in diesem Zusammenhang ab.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne klärend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Kristof Strack
Kundenbetreuung

Telefon: +49 2234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr)
E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln, Deutschland"

Ich hab das Schreiben heute auch bekommen.

Die App funktioniert nach wie vor nicht (letzte Aktualisierung war am 16.08.24)

Bin gerade gefahren. Läuft alles.

Deine Antwort