Neue MyT App
Hallo es gibt eine neue Toyota MyT App. Funktioniert bei mir bisher stabil. Ich hoffe das dies auch so bleibt.
71 Antworten
Spielerei?
Ich kann in der Regel mit Kunden leidige Anfahrtskilometer Diskussionen entschärfen und friedlich beenden.
UX250
Mag im Gewerblichen vielleicht sein. Obwohl unsere Firma hatte nie Probleme mit Anfahrt Kilometer , gibt ja den Routenplaner. Als Privat Nutzer sehe ich es als Spielerei obwohl ich auch manchmal rein schaue was ich auf einer Strecke verbraucht habe. Da Navi ( einfach Schrott ) von Toyota nutze ich seit ca. 2 Jahren nicht, also gebe ich auch kein Ziel von dem Sofa ein.
Welches 'Schrott' Navi hast Du verbaut? Und welche der vielen Systemsoftware Updates, nicht Kartenversion?
Was genau ist Schrott im Vergleich zu was?
Navi Original Toyota! Es fehlt z.B. ein kompletter Außenbezirk von Bremen und auch diverse Straßen. Alle schon mehrere Jahrzehnte vorhanden, andere Navis haben sie schon. Nach Update vom Händler hat mir dann zum Sonderpreis Car Play aufgespielt. So Ende das ich mich Rechtfertigen muss.
Ähnliche Themen
Wieso rechtfertigen?
"Schrott" definiert keinen spezifischen Mangel. Fehlende Strassen und Daten sind ein verständlicher Mangel wenn die aktuelle Version das nicht abgestellt hat.
Bisher lief die (neue) MyT App in meinem Fahrzeug (Yaris Cross Team D von 03/2023) eigentlich sehr zuverlässig. Heute morgen war aber plötzlich alles deaktiviert. Das heißt meine Fahrt wurde aufgezeichnet aber im Fahrzeug wurde mir weder mein Profil angezeigt, noch konnte ich mein Handy via Bluetooth koppeln und mittels Android Auto ging auch nichts mehr. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern diese sonst täglich genutzten Anwendungen überhaupt etwas miteinander zu tun haben. Bis auf Android Auto (das zickt schon manchmal ein bisschen und eine Verbindung kommt dann überhaupt nicht zustande) lief die MyT App eigentlich super.
Wie kann eurer Einschätzung nach sowas passieren? Dass auf einmal nichts mehr geht? Ich probiere heute Nachmittag einfach eine Neukopplung. Musste heute morgen zur Arbeit und hatte leider keine Zeit, um mich etwas intensiver damit zu befassen... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn heute Nachmittag plötzlich alles auch ohne Neueinstellung wieder funktioniert... Technik eben 😕... liegt vielleicht auch am Server von Toyota... wer weiß?!
Kurze Rückmeldung meinerseits: Gestern habe ich erfolgreich die Verbindung zwischen der MyT-App und dem Fahrzeug wiederhergestellt. Keine Ahnung, was da los war. Ich habe zuerst mittels Bluetooth das System mit dem Handy gekoppelt. Dann funktionierte Android Auto auch sofort wieder. Über den "MyT-Services"-Button auf dem Display des Multimediasystems habe ich dann mittels Zahlencode alles wieder hinbekommen (inklusive persönliches Profil). Ist wie gesagt so das ganze Jahr seitdem ich das Auto habe noch nicht passiert. Ich war am Sonntagnachmittag allerdings in sehr ländlicher Region Westen von Niedersachsen auf Landstraßen zwischen Cloppenburg und Lingen unterwegs. Kann es sein, dass dort streckenweise überhaupt keine Internetverbindung bestand und deshalb alles ausgefallen ist?! Frage ich mich gerade bzw. war mir aufgefallen...
Bei mir funktionierte die MyToyota App (MyT ist die "alte" App) das ganze Wochenende ohne Probleme. Von einem Komplettausfall kann man also nicht sprechen. Das die App noch immer nicht wirklich rund läuft ist mir auch schon längst aufgefallen. Die Üblichen Tricks die man so bei , sorry, Schrott Apps anwendet wie Cache löschen, Handy Neustarten usw. Habe ich auch schon öfters durchgeführt. Ich rede hier aber auch nur von der Android Version auf einem S21+.
Also bei mir läuft das SmartConnect-Audiosystem derzeit nicht rund. Die MyToyota App (also die neue) läuft zwar aber gestern Nachmittag funktionierte Android Auto nicht, später bei einer weiteren Fahrt dann wieder ganz normal. Heute Morgen wieder nicht... Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht auch an Android Auto selbst?!
Mein Auto hatte vor 2-3 Wochen ein Update gemacht, seit dem läuft mein ganzes System absolut stabil. Das Handy verbindet sich zügig, das Navi ist schnall angemeldet und Android Auto verbindet sich ebenfalls zuverlässig. Ich hoffe das bleibt so.
Update des Multimediasystems @YarisGRSport ?!
Für Freitag ist sowieso die erste Inspektion gebucht. Ich werde das Problem dann dort mal ansprechen. Bis jetzt lief es eigentlich auch ganz zuverlässig und vorübergehend habe ich es ja auch wieder hinbekommen. Dass Android Auto jetzt wieder rumzickt nervt schon etwas. Muss aber ja nicht am Auto liegen; ich nutze ein Samsung Galaxy A34 (ein Jahr alt und sämtliche Updates sind dort aufgespielt). Wer weiß was, wo und wann durch irgendwelche Aktualisierungen plötzlich nicht mehr kompatibel ist?! Aber danke für deine Information, freut mich dass es bei dir perfekt funktioniert 😉.
Ja, wurde online eingespielt. Das hat definitiv bei mir die Zuverlässigkeit beim Anmelden des Handy gebracht.
Vor ein paar Tagen wurde für die "My Toyota"-App ja ein Update angeboten. Dieses habe ich erfolgreich installiert (Android). Veränderungen konnte ich eigentlich nicht ausmachen. Bis auf die Tatsache, dass beim Öffnen der App jetzt der Toyota-Markenclaim ("Let's Go Beyond"😉 sowie auf der Startseite unten das Logo der Olympiade "Paris 2024" erscheint.
Allerdings passt seit Freitag bei mir der Hinweis auf einen anstehenden Service bzw. Inspektion nicht mehr 😕. Kilometerstand, Tankanzeige, Reichweite, Hybridtrainer und meine Fahrten sind normal hinterlegt. Inspektion incl. Hybridcheck wurde bei meinem Fahrzeug am 08.03.24 bei Kilometerstand 15.158 durchgeführt. Bis Freitag zeigte der Ladebalken auch eine nächste Inspektion für Ende Januar 2025 an. Seitdem heißt es aber "Inspektion überfällig!" (22.046 Kilometer habe ich jetzt insgesamt draufgefahren und in der Historie erscheint weiterhin auch die im März durchgeführte Inspektion sowie der Hybrid Check. Nur die nächste anstehende Inspektion wird nicht mehr angezeigt 😕.
Ist euch das auch aufgefallen? Probleme mit dem Toyota-Server vielleicht? Einfach abwarten oder was würdet ihr machen?
Letzte Woche gab es allerdings auch ein Update für das Toyota Smart-Connect-System. Habe ich auch erfolgreich installiert und musste mich danach für die "My Toyota"-Services wieder anmelden, was auch sofort geklappt hat. Bin etwas ratlos was die Fehlinfo bzgl. der Inspektion angeht 😕. Sonst funktioniert wie gesagt alles ganz normal...
Die Inspektionsanzeige hat bei mir noch nie gepasst. Meiner war erst kürzlich bei der 45000Km Inspektion und die App zeigt mir dennoch an, das ich bald zur Inspektion muss. Eingetragen ist die Inspektion übrigens in der App.
Da diese Anzeige überhaupt gar keinen Wert hat, beachte ich die gar nicht.
Übrigens hat mein Yaris gestern auch ein Update für das Auto online erhalten. Unter Anderem soll die Verbindung zum Handy Wireless stabiler werden. Seit dem letzten Update hatte ich damit überhaupt gar keine Probleme mehr.
Und die ganzen Verbrauchswerte wurden zurück gesetzt.
Bei mir hat die Inspektionsanzeige eigentlich immer gut funktioniert und passte auch. Vorige Woche (vor dem Update) hieß es noch, dass die nächste Inspektion Ende Januar 2025 ansteht. Seit der letzten Inspektion im März 2024 habe ich etwas über 7k draufgefahren. Bis Januar 2025 werde ich sicher die 30k voll machen... Wie gesagt, seit Freitag wird "Inspektion überfällig" angezeigt, was sinnfrei ist (die durchgeführte Inspektion im März ist ja in der App hinterlegt und das Auto selbst zeigt auch keine Fälligkeit an)... gestern habe ich übrigens vollgetankt und absolut zeitnah wurde 100 Prozent Tankinhalt angezeigt. Stimmt also 🙂. Keine Ahnung, was im Gegensatz dazu mit der Inspektionsanzeige los ist 😕...
Die bisher gespeicherten Verbrauchswerte werden bei mir @YarisGRSport nach dem Update des Smart Connect-Systems leider auch nicht mehr angezeigt 🙁.