neue Motorlager, ist das schön!!
Ich habe es ja schon öfters mal gehört, aber es ist wirklich der Hammer!
Mit neuen Motorlagern fährt es sich wie in einem Neuwagen, unglaublich!
Ich habe auch gleich das Getriebelager mit neu gemacht. Das hat sich echt gelohnt.
Gruß Matze
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
@tobu...
das kann man nur behaupten wenn man taxilager eingebaut hat... und danach die orginalen von mercedes.... die ja bekanntlicher weise...auf den motor abgestimmt sind....
ach ja taxi lager gibts auch bei mercedes....
Ja, hab ich ja. Bei meinem 85er 200D Taxilager, beim 88er 200D von meinem Opa die originalen. Kein Unterschied festzustellen.
Allerdings nehme ich an dass die Zubehör-Lager sicherlich auf nem 300D mit Klima weit weniger gut wirken als die Original-Lager.
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich denke du ziehst die taxis vor... wat denn nu??? 😁
Ja, tu ich. Hätte ich auch bei meinem Opa eingebaut wenn der sich nicht die Originalen schon 2 Jahre vorher auf Halde gelegt hätte.
Ähnliche Themen
Nö, Scheiß erzähl ich nicht. Der Motor hat damals im Standgas laut geklappert, ein Mechaniker bei Mercedes meinte das wär typisch für die Motorlager, würde aber nicht eilen. Mein Opa hat die dann ne Zeit später gekauft und ist damit zu einer freien Werkstatt gegangen, zum Einbau. Der Russe dort sagte nur "nix Motorlager", drückt auf den Keilriemenspanner und das klappern ist weg.
Vor ein paar Wochen ist dann das rechte geplatzt, da hab ich ihm die neuen eingebaut.
Ja, ist wirklich toll mit neuen Motorlagern. Hab bei mir im Sommer neue Eingebaut. Also ich das Auto dann gestartet hab war im ersten Moment mal mein Mund offen ... 😁
Aber leider gewöhnt man sich recht schnell an den neu gewonnenen Komfort ;( Erst wenn man mit irgendeinem anderen Auto fährt fällt wieder auf wie ruhig der eigene eigentlich ist ... 😉
Jaja, unter den Blinden istder Könner halt uneingeschränkter Herrscher...ich bau grad an einem goldenen Scgrein für dich, brauch nur noch ein Prtrait von dir😁
War gestern in der Ecke da unterwegs, hab in Stendal den neuen Fabia von Muttern geholt 😁
Geil, Neuwagen für 10 000 Teuros...mit 1.4i, Klima, Bordcomputer...
Aber nicht so entspannt wie mein Benz auf der Bahn...da sind Welten dazwischen...
Wie schauts denn bei den Benzinern mit dem Austausch der Motorlager aus? Haben die das auch irgendwann nötig? Ich habe das Gefühl, dass mein 220er seine Vibrationen schon ganz ordentlich auf die Karosserie und damit auch in den Innenraum überträgt. Mag sein, dass ich mich täusche, aber gefühlsmäßig hat sich das über die letzten 50.000km verstärkt.
Motorlagertausch
Ist bei meinem 300CE (311Tkm) letztens durch die Werkstatt gemacht worden - aber vielleicht bin ich nur unempfindsam, ich hab eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt.
Bevor jetzt irgend etwas über die Werkstatt kommt - die genießen seit vielen Jahren (>25
) mein und auch meiner Familie Vertrauen - und zwar zu Recht!!
Zitat:
Original geschrieben von Mützelmatze
Motorlager alt gg neu
was hierbei ich interessant fänd ist, die höhe vom lager zwischen alt und neu, da kann man den unterschied sehen, wie der alte eingepresst war!!
gruß und viel spaß bei der ruhigeren fahrt 🙂
im ausgebauten Zustand würde ich den Höhenunterschied zwischen altem und neuen Lager auf ca. 5 mm schätzen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Mützelmatze
im ausgebauten Zustand würde ich den Höhenunterschied zwischen altem und neuen Lager auf ca. 5 mm schätzen.
Gruß Matze
Hä, findste? Ich finde, die sehen auf dem Foto zieml gleich hoch aus... Oder meinteste in eingebautem Zustand?
Aber Du hast schon Recht, nach dem Tausch ist Neuwagen-Feeling angesagt🙂
Gruß, Zoki
Glaub mir, ich habe die Dinger nebeneinander gestellt ist schon ganze Ecke. Wenn die eingebaut sind, ist durch den Druck der Unterschied noch größer, denke ich.
Hier sind noch mal ein paar kleine Hilfslinien eingezeichnet.
Gruß Matze