ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neue Motoren X3

Neue Motoren X3

Themenstarteram 28. November 2008 um 8:50

Hallo,

weiß jemand, ob eine Motorenmodellpflege geplant ist?

Z. B. hat der 3er einen neuen 3.0 Diesel...kommt der auch im X3?

"BMW hat seinen schon vormals formidablen Dreiliter-Ölbrenner mit Erfolg komplett neu entwickelt." ...aus AMS

...und seit dem Q5, der mit dem 3.0 in 6.5 Sek auf 100 ist, ist der Unterschied zum 3.0sd von BMW mit 6.4Sek marginal und rechtfertigt kaum den Presiunterschied von ein paar tausend Euronen...

Wird der "upgedated"?

Beste Grüße, Ulli

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von surfer 2000

Hallo Leute:-))

was nützen uns eine V.null von 6,4 oder 7,5 bis100Kmh, wenn an jeder Ecke

ein Radarwagen steht ,oder auf der AB die V-max wo die Trachtengruppe mit

ihren Videowagen auch unterwegs sind

.Sodas Du deine Punkte in Flensburg schneller erreichst,als deine V-max.

(wir werden alle umdenken müssen.)

denn ich habe das Gefühl nach den Wahlen 2009 wird sich vieles von alleine

erledigen.

1:Tempolimit auf der AB  und schon holt sich die Regierung ihre Pendlerpauschale

schnell wieder rein,oder glaubt hier jamand allen ernstes die lassen sich

die Schlappe gefallen.

und dann brauchste auch keine 250 P.S.

einen schönen Tag noch

Ciao

Einer der überflüssigsten Beiträge seit langem.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glaubst du wirklich, hier eine Antwort zu bekommen?

Ich hab hier mal irgendwo den Spruch gelesen: "Die Wissenden reden nichts, und die Redenden wissen nichts."

Dem kann ich nur 100% zustimmen.

also reine spekulation - aber ich kann mir kaum vorstellen dass vor dem neuen modell (ende 2010, anfang 2011) neue motoren noch kommen. aber man weiß ja nie...

lg

pete

Zumal ich die 6,5 Sek. vom Audi mal stark anzweifeln möchte. 240 PS und zumindest beladen an die zwei Tonnen... dann müsste ein deutlich leichterer GTI mit 200 PS ja in 6 Sec. von 0-100 beschleunigen können. Und in diesen relativ hohen Regionen ist eine Sekunde, oder eine halbe schon sehr viel.

Trotz der "nur" 218 PS hatte der X3 3,0 D zumindest laut der Testangaben in der Autobild nicht so schlecht abgeschnitten.

Gruß

Christian

im letzten praxistest hat der q5 übrigens mit dem 2l tdi nicht die angegebenen 9,5sek auf 100 gebraucht sondern 10,5. warn ein paar extras drinnen, aber gleich ne ganze sek? (zumal die x3 tests wo die werksangaben eigentlich immer geschafft wurden auch nicht mit zubehörfreien fahrzeugen gemacht wurden).

lg

pete

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:51

Naja, es gibt je immer fleißige Leser, die irgendwo eine belegbare Aussage finden...

Auf soetwas hatte ich gehofft...

Den Test habe ich auch grad gelesen...und einen, in dem der Q5 3.0 mit 240PS 7,3 Sek gebraucht hat...das ist ja schon ne Ecke weg von den 6,5...

Falls trotzdem jemand brauchbare Infos hat, würd ich mich über ne Nachricht freuen.

Im Moment tut sich Motorenseitig ja viel, bin gespannt, wie BMW auf den GLK 250CDI im Frühling reagiert...

Ich finde es garnicht so unwahrscheinlich, dass BMW den neuen 3.0 auch in den X3 baut, bis 2010 warten für ein neues Triebwerk ist arg lang,

so machen sie den X3 bestimmt nicht interessant in den neuen Reihen von Q5 und GLK...

...und dann wäre ein neuer sd garnicht weit weg :-)

Gruß Ulli

Wenn BMW das vorgehabt hätte, wäre mit Einführung der neuen Modellbezeichnungen und des Mini-Facelifts der richtige Zeitpunkt gewesen!?

 

Gruß

Martin

also im neuen x3 wird 100%ig der 2.0d mit biturbo und knapp über 200ps kommen (wie im 1er schon vorhanden), der x1 soll den ja auch bekommen. aber ob das noch vor dem modellwechsel passiert möchte ich doch stark bezweifeln.

lg

pete

204PS

Das ist der, der auch im 1er Coupé zu haben ist. Nettes Maschinchen und wahrscheinlich meine Wahl, wenn es denn wieder ein X3 wird.

 

Gruß

Martin

ja, wär auch bei mir ein favorit. wird wohl verbrauchsmäßig auch kaum über dem 177psigen liegen. aber 2011, da erst muss ich mir gedanken über einen neuen machen, das ist ja noch sooooo viel zeit, wer weiß was da noch so alles kommt. :)

lg

pete

am 8. Dezember 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Freund der Nacht

 

.....

Im Moment tut sich Motorenseitig ja viel, bin gespannt, wie BMW auf den GLK 250CDI im Frühling reagiert...

....

Gruß Ulli

Mich würde ja mal eine Quelle interessieren die den 250CDI im Frühjahr (Q2/09?) im GLK sieht. Bisher habe ich ausschliesslich Angaben zum 220CDI gelesen. Sinn machen würde der Motor im GLK, ohne Zweifel...

Gruß,

Michael.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 9:05

...in der letzten AMS...

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von mji

Zitat:

Original geschrieben von Freund der Nacht

 

.....

Im Moment tut sich Motorenseitig ja viel, bin gespannt, wie BMW auf den GLK 250CDI im Frühling reagiert...

....

Gruß Ulli

Mich würde ja mal eine Quelle interessieren die den 250CDI im Frühjahr (Q2/09?) im GLK sieht. Bisher habe ich ausschliesslich Angaben zum 220CDI gelesen. Sinn machen würde der Motor im GLK, ohne Zweifel...

Gruß,

Michael.

Er kommt, ist aber der 220CDI mit Registeraufladung und 204PS, analog zum 23d von BMW, der im X3 aber erst in der nächsten Generation kommt.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Zumal ich die 6,5 Sek. vom Audi mal stark anzweifeln möchte. 240 PS und zumindest beladen an die zwei Tonnen... dann müsste ein deutlich leichterer GTI mit 200 PS ja in 6 Sec. von 0-100 beschleunigen können. Und in diesen relativ hohen Regionen ist eine Sekunde, oder eine halbe schon sehr viel.

Trotz der "nur" 218 PS hatte der X3 3,0 D zumindest laut der Testangaben in der Autobild nicht so schlecht abgeschnitten.

Gruß

Christian

Hallo Leute:-))

was nützen uns eine V.null von 6,4 oder 7,5 bis100Kmh, wenn an jeder Ecke

ein Radarwagen steht ,oder auf der AB die V-max wo die Trachtengruppe mit

ihren Videowagen auch unterwegs sind

.Sodas Du deine Punkte in Flensburg schneller erreichst,als deine V-max.

(wir werden alle umdenken müssen.)

denn ich habe das Gefühl nach den Wahlen 2009 wird sich vieles von alleine

erledigen.

1:Tempolimit auf der AB  und schon holt sich die Regierung ihre Pendlerpauschale

schnell wieder rein,oder glaubt hier jamand allen ernstes die lassen sich

die Schlappe gefallen.

und dann brauchste auch keine 250 P.S.

einen schönen Tag noch

Ciao

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen