Neue Motoren????
Ich hab jetzt mal gehört das bei VW bald ein 1,4l TSI Motor kommen soll mit 170 PS oder 140PS, weiß jemand ob der auch beim A3 kommt und wenn ja wann? Der TSI Motor ist ein FSI mit Turbo und Kompressor.
21 Antworten
In der nächsten AMS (ab 09.11.) soll ein Test vom Golf GT sein. Dann wissen wir mehr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Na mal abwarten, wie der TSI sich schlägt. Ich denke viele werden nun mal Vorbehalte haben, weil er nun mal nur 1.400 ccm hat, egal ob dieses nun begründet sind oder nicht. und die werden wohl erst mal weiter zum FSI oder TFSI greifen. Sollte der TSI sich allerdings durchsetzen, fliegt der 2,0er bestimmt aus'm Regal. 🙂
Das würde ich auch sagen: Erst mal abwarten.
Das Konzept klingt interessant, aber wie ist die technische Umsetzung in die Praxis gelungen?
Zieht der Motor unter allen Bedingungen sauber durch (ohne spürbares Umschalten von Kompressor auf Turbo) und vor allem, wie lange funktioniert das einwandfrei?
Interessant dürfte ein direkter Vergleich zwischen Golf GTI und GT sein, besonders hinsichtlich Verbrauch. Lohnt sich der technische Aufwand?
Fragen über Fragen…
Zitat:
Original geschrieben von a3_sportback
Also ich hab grad nachgesehn - der Preisunterschied ist laut AMS doch über 5.000,- allerdings Austattungsbereinigt 1.500,- also grad soviel bzw. wenig das es schon schwierig ist sich für den 1.4 TSI zu entscheiden.
Der Golf GT kostet Minimum 22.500€, der GTI 24.500€. Wo haben die denn 5000€ gefunden?
Dem GT fehlen aber so Sachen wie Nebelswcheinwerfer, Licht- und Regensensor, Fußmatten hinten, etc. Keine großen Sachen, aber in der Summe macht das irgendwo zwischen 500 und 1000€ aus.
Dann kommt dazu, dass der GTI IMO optisch deutlich besser ausschaut als der GT.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Der Golf GT kostet Minimum 22.500€, der GTI 24.500€. Wo haben die denn 5000€ gefunden?
Stimmt!! - ich habe deutschen GT Preis mit österreichischen GTI Preis (27.752,-) verglichen. Geht natürlich nicht - wir haben ja z.B. 20% Mwst - die ihr ja wohl auch bald haben werdet.
Dann verstehe ich aber absolut nicht warum man sich den GT nehmen soll - der 140 PSige ist dann vielleicht schon eher interessant.