neue Motoren ab Sommer
Hallo Jungs,
lange ists her, das ich mich wieder mal melde, aber bei uns in Österreich, am Fuße des katschberges waren schon lange keine Opel Tester mehr.
Ich habe einen Corsa mit einem Motor A20DTH gesichtet, so stand es auf dem Protokoll vom Corsa.
Ist das der VM-Motori mit 150PS?
Eine neu Heckschürze wird es ebenso geben, oder ist die vom OPC-Line Paket?
2neue 1.4 Benziner werden ebenfalls kommen, mit 120 und 140PS!
Im Innenraum sind mir eigentlich nur die neuen Softlacke/ Innenraumfarben aufgefallen.....
Das einzeige was ich nicht verstehe, dass der Corsa hinten Trommel Bremsen hat......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
---------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von berti86
Trommelbremsen...
Aber mal Ehrlich, die bei Opel werden schon ihre Gründe haben weshalb sie das machen. ...Das Weglassen der Kühltemp.anzeige beim Astra: Technische Gründe? Wohl kaum.
Gibt es denn technische Gründe dafür, eine Kühlmitteltemperaturanzeige einzubauen? In modernen Autos wird ein entsprechendes Signal virtuell generiert, um den Fahrer im Glauben zu lassen, der Motor hätte zb. konstant 90° C. In Realität sieht es dabei ganz anders aus.
Sinnvoll wäre vllt. ein Öltemperaturmesser, um wirklich zu sehen wann der Motor "betriebswarm" ist!
94 Antworten
Vielleicht zählt nicht. Fakt ist dass VW ein Golf R32- und GTI-Model besitzen (Polo GTI und GTI CUP). Bei Opel wird der OPC als "Extrem"- und der GSI als "Soft"-Sportler gesehen. Ich gehe davon aus, dass sich die GSI und OPC- Palette in naher Zukumpft durch alle Modelreihen ziehen wird z.B. soll der kommende Vektra (soll ein anderen Namen bekommen!) in der OPC Version bis zu 350 PS haben! In der GSI Version könnte er deutlich schwächer sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Vektra (soll ein anderen Namen bekommen!)
Ja. Er soll dann Vectra heißen. 😁
Letztlich können die heißen wie sie wollen.
Zahnseide + Fön bereinigt so einiges....;o)
Nicht auszudenken, einen "Catch me Now"-Aufkleber da irgendwo dick dranne zu haben...
(Bin doch nicht auf der Flucht)
Ähnliche Themen
Also jeder der sagt, dass der 2.0 CDTI nicht in den Corsa passt, wird sicher bald eines bessern belehrt werden.
Der 1,9CDTI ist kein richtiger 1,9CDTI sondern eigentlich ein 2.0CDTI!
Normalerweise rundet man auf d.h. 1895ccm³ sind dann 1,9 Liter!
Der 1,9CDTI hat eigentlich 1910ccm³ und wäre normalerweise auch der 2.0CDTI, der Name 1,9CDTi ist nur Marketinggag!, niedrige Steuern am ersten Blick.
Der Motor passt in den Corsa rein, ob er kommt ist wieder etwas anderes.
Ich hoffe nur dass die 1,6Liter Turbo endlich Direkteinspritzung oder einen Kompressor bekommen.
Ich bin gerade einen TSI 170PS gefahren, also der Motor ist ein Traum, und der Verbrauch auch sehr angemessen....
mfg maxee!
Ok, ok...meinte freilich das Opel ihn (ab Werk/Serie) reinbastelt bezweifel ich, alles andere ist schon irgendwie machbar..
Definiere bitte "angemessen" !
PS: Das 2.0 CDTI hat man wohl vorerst dem Captiva, mit freiich einem anderen, 1991 ccm Motor vorbehalten...;o)
nein nein.....das ist nur Marketing....
Bei Ford gab bzw. gibt es beim Fiesta immer noch einen 1,25Liter... nur mit 1,25 kann man keine Werbung machen, also 1,3CDTI!
Ist ja bei BMW auch so....760i oder bei Mercedes....die haben ja auch nicht immer so viel Hubraum als der Marketingname...
Ich glaube schon dass der Corsa so einen Motor erhalten wird, nur muss der Astra dann auch einen stärkeren bekommen, sonst ist der ABstand zum Astra zu gering!
hoffen wir dass der 1,6Turbo mit 150PS, halbwegs ein neuer Motor ist....und nicht dass sie ihn nur einen kleineren trubo gönnen.
mfg
maxee
der turbo wird gleich bleiben (gehe jetzt nicht vom opc aus sondern von dem mit 180ps, der 192er hat ja en anderen lader). nur die software wird verändert. wird halt sowas wie beim 2.0 turbo mit 200ps (z20ler) und 170ps (z20lel) beides gleiche motoren. vllt wird noch die getriebeübersetzung geändert das war glaube ich der größte unterschied zwischen z20lel und z20ler.
Zitat:
Original geschrieben von maxee
hoffen wir dass der 1,6Turbo mit 150PS, halbwegs ein neuer Motor ist....und nicht dass sie ihn nur einen kleineren trubo gönnen.
Das wird kein anderer Grundmotor sein als der mit 192PS – warum auch!
Den großen Diesel könnte ich mir prima im Corsa vorstellen. Schon der 1.7CDTI hat mir sehr gut gefallen, der 1.9CDTI wäre im Corsa D sicher ein kleiner Dampfhammer. Reinpassen sollte er, schließlich offeriert Fiat im Grande Punto ebenfalls den 1.9er Diesel.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von breckmaster
der turbo wird gleich bleiben (gehe jetzt nicht vom opc aus sondern von dem mit 180ps, der 192er hat ja en anderen lader).
Das ist mir neu, dass der Z16LER einen anderen Lader als der Z16LET hat...
Soviel ich weis kommen die 12PS durch die Abgasanlage, anderer Ladeluftkühler und Software...
mfg Opel-King
dann wurde ich falsch informiert sorry aber auf jedenfall wird der z16lel nur eine andere software bekommen denke ich im vergleich zum z16let. aber mich würde s intersieren ob es eine andere getriebeüberstetzung gibt.
Komisch wie hier alle auf einmal nach neuen Motoren schreien.....als damals ein Forummitglied geschrieben hat, das die alten Twinportmotoren aus dem C Corsa zu schwach sind wurde der gleich hier runtergemacht ..glaube vom User Haribo und anderen (oder so ähnlich hieß der), ...und nun....was lese ich hier ....JETZT WILL PLÖTZLICH JEDER DOCH NEUE MOTOREN...
....also erlich mal Leute....