Neue Mods auch hier bekannt geben
Hallo
Kleine Frage: Wäre es möglich Fabrikneue Mods auch hier bekannt zu geben zusätzlich zum entsprecheden Forum?
Wie z.B. der hier.
Wäre für die Übersichtlichkeit und die Allgemeinbildung cool.
(Nur damit ich weiss wem ich noch ans Bein pinkeln darf und wem nicht... 😁)
40 Antworten
Und in diesem Zusammenhang gleich eine weitere Frage: Wer ist eigentlich für das Renault Forum zuständig?
In der Mod Liste finde ich nichts, und in der Threadübersicht ist bei Renault oben nichts vermerkt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Aussagen wie:
lassen bei mir den Eindruck entstehen dass offenbar manche Mods nicht so richtig zu ihrem Amt stehen wollen. Wieso weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht klärt mich ja einer derjenigen auf, sollte ich Recht haben.
Hallo aurian,
im Volvoforum funktionieren Diskussionen größtenteils auch ohne Zwischenrufe eines Moderators.
Es hat also nichts damit zu tun, dass ich nicht als Mod erkannt werden möchte. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht zu meiner Position stehe. Es ist schlicht und ergreifend bisher nicht nötig gewesen.
Aber für euch hab ich das jetzt auch vermerkt. 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Hallo aurian,
im Volvoforum funktionieren Diskussionen größtenteils auch ohne Zwischenrufe eines Moderators.
Es hat also nichts damit zu tun, dass ich nicht als Mod erkannt werden möchte. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht zu meiner Position stehe.
Es ist schlicht und ergreifend bisher nicht nötig gewesen.
Gruß Tom
Wenn du aber durch die Zeilen in diesem Fred liest, so lässt sich daras schliessen, dass eine solche Massnahme zumindest auf Interesse stossen wüde.
Auch du bist doch z.B. noch nicht sehr lange Mod, (Versehen vorbehalten), was mir bis zu diesem Fred gar nicht aufgefallen ist.
Z.B. in diesem Forum, welches sich ja mehr oder weniger direkt an euch richtet wäre es sehr nützlich, Mods direkt erkennen zu können. Weil in diesem Fall Eure Antworten, da ja auch Ihr angesprochen seid, für mich anders gewichen als die des "Fussfolks😉"...
Hallo boisbleu
Deine Signatur
"...
Und ich will ja nicht gleich vor Ehrfurcht in den Boden versinken, find es aber dennoch wichtig, zu wisssen, von wem ein Kommentar oder "gut gemeinter" Ratschlag kommt.
Viele Grüße,
Michael Mark
P.S. Es muss sich auch keiner schämen, ein MOD zu sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Auch du bist doch z.B. noch nicht sehr lange Mod, (Versehen vorbehalten), was mir bis zu diesem Fred gar nicht aufgefallen ist.
Lange ist bei MT relativ. Ich bin zwar erst seit
Dezemberaufgelastet worden, bin in der Zeit aber schon um 4,3 Jahre gealtert. 😰 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michael Mark
Deine Signatur
...
Moderator für Volvo und alles was nicht rollt
...steht Dir übrigens ausgezeichnet. So in etwa stelle ich mir das vor!
Danke für die Blumen. 🙂
Das ist in dem Moment sogar passend, weil Volvo lateinisch ist und soviel wie Ich rolle bedeutet. 😛
Gruß Tom
Aus diversen Antworten einiger Mods (das Thema gab es schließlich schon oft) vermute ich, daß sie die Kenntlichmachung als Mod nicht so gerne mögen, weil sie befürchten, von den Usern als "Boardpolizei" ausgegrenzt zu werden und somit ihre Beiträge als normaler User überbewertet und kritischer analysiert werden.
Leider kann ich da nur von meinen Erfahrungen im Golf-Bereich sprechen und ich muß sagen, daß ein lockeres Diskutieren mit Mods absolut kein Problem darstellt. Warum auch nicht?
Nur um mal 2 Beispiele zu nennen (ja, ich mag auch alle anderen! 😛): in Diskussionen mit Lupf (schade, daß er kaum noch Zeit hat) und Dynator gibt (bzw. gab) es auch mal einen lustigen Spruch im ganz normalen Ton, ohne daß jemand sich da aufregt "Wieso leistet ein Mod sich das?"
Ich finde es gut, wenn die Mods am ganz normalen Leben teilnehmen (falls es die Zeit noch zuläßt) und nicht nur ihren regelnden Aufgaben nachgehen, denn ich denke, wenn vor lauter Arbeit das eigentliche Hobby (und der Grund, warum man sich damals bei M-T angemeldet hat) auf der Strecke bleibt, macht M-T keinen Spaß mehr.
Deshalb: eine Kenntlichmachung soll absolut keine Ausgrenzung, sondern eine Hilfestellung sein!
PS: Danke, boisbleu für die Ergänzung Deiner Sig. Soso... Volvo... ja, da war ich noch nie. *schäm* 😉
PPS: und eigentlich ein ganz anderes Thema: kleiner Tip an alle Mods: der Sympathiegrad und die Akzeptanz bei den Usern hängt direkt von der Häufigkeit und dem Grund des Erscheinens im Forum ab! Ein Mod, der ausschließlich maßregelnd in Erscheinung tritt ist weniger beliebt als einer, der sich auch einfach mal an Problemlösungen und Fragen beteiligt. Ja, es soll sogar Mods gegeben haben, die selbst Threads (die hier merkwürdiger weise alle Fred heißen 😛) mit Fragen eröffnet haben! 😰
Moin,
Wie schon gesagt ... mir wäre es völlig egal ... ob ich gekennzeichnet bin oder nicht *fg* Und das Renaultforum hat keinen Moderator mehr ... der Grund ist ... das der betreuende Moderator offenbar keine Zeit mehr hat und seit Ewig und 3 Tagen inaktiv ist. Daher haben wir ihn dann mal gestrichen 😉 Ab und an schau ich mal rein ... immerhin hatte Ich ja mal nen Renault 🙂
MFG Kester
Zitat:
Aus diversen Antworten einiger Mods (das Thema gab es schließlich schon oft) vermute ich, daß sie die Kenntlichmachung als Mod nicht so gerne mögen, weil sie befürchten, von den Usern als "Boardpolizei" ausgegrenzt zu werden und somit ihre Beiträge als normaler User überbewertet und kritischer analysiert werden.
Gut vorstellbar. Allerdings habe ich das nie so erlebt. Im Gegenteil. Es gibt Mods (Oli z.B.) da war ich echt baff als ich erfuhr dass er Mod ist. Ich kann das Argument zwar Nachvollziehen, allerdings würde ich dem überhaupt nicht zustimmen.
Zitat:
immerhin hatte Ich ja mal nen Renault
Dich kriegen wir wieder... 😁
Im Ernst: Du bist ja auch schon seid Jahr und Tag klar gekennzeichnet und mittlerweile wohl bereits als Fossil zu bezeichnen das an sehr vielen Orten in Erscheinung tritt. Was aber für die Neuerwählten oder selten postenden Mods weniger gilt.
Eine Kennzeichnung der Mods wäre nicht zwingend notwendig um die Stammuser zu informieren wie ich finde.
Eher wäre sowas sinnvoll, wenn jemand (meist Neulinge) meint, er müsse es übertreiben und dann von einem Mod, den er aber als User wahrnimmt, gemäßigt wird.
Wird er als User wahrgenommen, denkt sich der Neuling "ach was will denn der mir schon erzählen" und hört nicht auf. Kommt die Aufforderung aber von einem kenntlichgemachten Mod, weiß dieser gleich "oh, ich sollte wohl besser mal aufhören".
Hierfür würde auch schon ein roter Namensschriftzug reichen, denn wer 1 und 1 nicht zusammenzählen kann (ich hab nen gelben Namen, der fremde, mich ermahnende nen roten) tut mir einfach nur leid.
Nicht umsonst werden, meiner Erfahrung nach, neue Leute öfters ermahnt als Stammuser. Man möchte ja auch selber "gut dastehen", vielen Neulingen ist sowas schnuppe...
Und wieso sollte ich nen Mod ausgrenzen wollen, nur weil er Mod ist? Wenn man mit jemandem nicht klarkommt, dann sicher nicht wegen seinem Status in MT.
Oder sucht sich jemand seine Freunde/"Feinde"/Threads auf die man antwortet nach dem Kriterium Mod/Nicht-Mod aus?
Moin,
Und trotzdem bekomme Ich manchmal per PN von Newbies zu hören, was ich denn wolle *fg*
Und Nein ... aurian ... werdet Ihr vermutlich in der nächsten Zeit nicht schaffen 😉 Mir fällt kein Renault ein, den ich mir gleichzeitig leisten könnte und der mir gefällt 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Und trotzdem bekomme Ich manchmal per PN von Newbies zu hören, was ich denn wolle *fg*
Guten Morgen Kester,
das liegt an deiner etwas mißverständlichen Formulierung Mod / Oldies. 😛
Gruß Tom